Probleme bei Laufen / Fussball

Allgemeiner Ausdauersport sowie Cardio und Intervalltraining im Bodybuilding
Laufen, Schwimmen, Spinning, Crosstrainer, Rudern, etc

Probleme bei Laufen / Fussball

Beitragvon muscleman » Di 22. Jun 10, 15:42

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich spiele neben dem Bodybuilding auch Fussball und habe da zwei Anliegen.

Erstmal ein paar Infos zu mir:

Wiege 93 Kg, bin 183 cm groß, 22 Jahre alt. Spiele seit ich sechs bin Fussball. Bodybuilding seit knapp 7 Jahren. Kf liegt bei ungefähr 12 %, Armumfang bei 42,5cm.

Erstens: Vor paar Jahren wurde ich an der Leiste operiert, hatte einen normalen Leistenbruch. Habe immer noch ziemliche Probleme mit meiner Hüfte, dass ich total eingeschränkt bin in meinen Bewegungen. Wenn ich mich auf dieses Beingerät für die Frauen setze, wo man die Beine nach außen weg bewegt, kriege ich noch nicht mal annähernd die Mindestausrichtung hin. Also das ist weit unter dem, was meine Freunde da so machen, hab das mal verglichen.Nunja, ich mache seit mehreren Wochen bestimmte Dehnübungen, kann jedoch keine Erfolge verzeichnen. Es tut dann immer aussen an der Hüfte weh, also ein wenig weiter unten in den seitlichen "Kuhlen" wo der Oberschenkelmuskel ansetzt. Frage: Sollte ich zum Arzt gehen? Kennt sich da einer aus oder hat ähnliche Erfahrungen/Probleme gehabt? Gibt es spezielle Reha - Techniken, die mir wieder einen normalen Bewegungsradius ermöglichen?

Zweitens: Bei längeren Streckenläufen fängt so ab 30 - 40 mins mein Fuss an einzuschlafen, bis er dann komplett taub ist. Ich hatte das Problem schon mal, habe dann paar Kilos abgenommen und dann gings. Nun habe ich wieder so 2 - 3 Kilos zugenommen und das Problem ist wieder da ( war in der Zwischenzeit ne Woche im Saufurlaub 8-) und 3 1/2 Wochen krank ). Ich benutze nach wie vor das gleiche Schuhwerk, also sollte es da eigentlich nicht dran liegen. Laufe ziemlich unrund, hatte schon mehrere Verletzungen die mein Laufstil belasten, muss ich dazu sagen. Meine Frage nun: Denkt ihr, dass geht wieder weg wenn ich abnehme? War jetzt 2 mal stark laufen bis zur Schmerzgrenze bis ich irgendwann stehen bleiben musste, weil ich total gehumpelt habe durch den eingeschlafenen Fuss. Einfach weiter belasten bis es weg geht? Unterversorgt bzgl. Vitaminen / Calcium etc. bin ich nicht, da achte ich stets drauf. Denkt ihr, eine Laufbandanalyse plus Schuhkauf könnte für Abhilfe sorgen?

Hoffe, dass es Leute gibt, die sich schon einmal in einer ähnlichen Situation befanden und mir weiterhelfen könnten!

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Olli
muscleman
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Probleme bei Laufen / Fussball

Beitragvon Pommesarme » Di 22. Jun 10, 19:22

1. Den Schmerzpunkt mal genauer erklären.
    2. Bei mir liegt das (leichte) Einschlafen der Zehen an falsch geschnürten Schuhen.
    Manche Welten sind rosarot mit einem Regenbogen im Hintergrund und viele Ponys...
    Meine Welt ist blutverregnet, dort fressen Ponys die Regenbögen und scheißen Stacheldraht...

Milliarden von Fliegen können sich nicht irren: Fresst Sch****!
    Pommesarme
    Community-Freak

Beitragvon muscleman » Fr 25. Jun 10, 09:30

also es ist kein schmerz, er wird einfach nach und nach taub, bis ich irgendwann nix mehr spüre im fuß. es ist immer die linke seite. dann muss ich 5 mins pause machen und es geht wieder weg. glaube nicht das es an falsch geschnürten schuhen bei mir liegt, habe schon ausprobiert mit locker geschnürten schuhen zu laufen..
    muscleman
    Junior-Mitglied

Beitragvon Pommesarme » Fr 25. Jun 10, 13:46

Bist du mal mit einem der Füße umgeknickt?
    Vielleicht kann es daran liegen, dass du zu viel auf den Zehen läufst. Daran liegt es bei mir manchmal.
    Manche Welten sind rosarot mit einem Regenbogen im Hintergrund und viele Ponys...
    Meine Welt ist blutverregnet, dort fressen Ponys die Regenbögen und scheißen Stacheldraht...

Milliarden von Fliegen können sich nicht irren: Fresst Sch****!
    Pommesarme
    Community-Freak

Beitragvon muscleman » Fr 25. Jun 10, 18:09

ne hatte nur vor paar monaten einen bänderriss im anderen fuss. vielleicht belaste ich dadurch ungleichmäßig.. sonst keiner sowas schon mal gehabt?
    muscleman
    Junior-Mitglied

Zurück zu Ausdauersport - Cardio