Anfängerfrage :-)

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Anfängerfrage :-)

Beitragvon ilja1987 » Di 15. Nov 05, 21:45

Hallo,
hab mir neulich ein Fitnesscenter für zuhause gekauft und zwar dieses:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... ductPage=0

Ich hab jetzt eigentlich jeden tag zeit zum trainieren aber ich hab hier gelesen, dass man nach dem training immer ein tag pause machen muss.

Ist das jetzt effektiver oder sollte man lieber jeden tag trainieren ?

LG ILJA
ilja1987
Neuling
Neuling

Creapure® Creatin Monohydrat, 1kg nur € 31.90

100% pures Creapure Creatin Monohydrat von der Degussa Tochter AlzChem, dem weltweit größten Anbieter für Creatin Produkte. Wenn es um effektive Creatin Produkte geht, dann ist Creatin Monohydrat immer noch die Top Empfehlung, gerade auch im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Billigpreis Garantie für unser 1kg Angebot!
www.global-nutrition.de
Anzeige

Beitragvon el cubano » Di 15. Nov 05, 21:49

Kommt drauf an. Wenn du Fett abbauen möchtest oder einfach nur das Gewebe straffen (Wiederholungsbereich 20+), kannst du auch jeden Tag trainieren. Möchtest du hingegen Muskeln aufbauen (Wiederholungsbereich 8-12), musst du dem trainierten Muskel einen Tag Pause geben.
Si omnes consentiunt ego non, dissentio
el cubano
Community Freak
Community Freak

Beitragvon Shinji-kun » Mi 16. Nov 05, 20:28

el cubano hat geschrieben:Kommt drauf an. Wenn du Fett abbauen möchtest oder einfach nur das Gewebe straffen (Wiederholungsbereich 20+), kannst du auch jeden Tag trainieren. Möchtest du hingegen Muskeln aufbauen (Wiederholungsbereich 8-12), musst du dem trainierten Muskel einen Tag Pause geben.

Einen Tag ? :roll:
Der Körpertyp spielt zwar auch eine große Rolle, jedoch würde ich eher sagen 3 - 7 Tage, einige Muskeln sogar bis zu 9 Tagen.
Shinji-kun
Profi
Profi

Beitragvon Dey » Mi 16. Nov 05, 22:20

ein tag auf jedenfall, 7 tage pause macht man, wenn man z.b nach einem 3er split trainiert und dabei seine muskeln bei jeder trainingseinheit nahezu abtötet.
Dey
Moderator Ernährung
Moderator Ernährung

Zurück zu Bodybuilding - Allgemein