spargart ??

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

spargart ??

Beitragvon Azrael » Mi 21. Sep 05, 20:03

kann mir jemand sagen, mit welchen übungen ich am besten und am schnellsten Spargart machen kann? irgendwer ne ahnung?

thx
Azrael
Halb-Profi
Halb-Profi

Creapure® Creatin Monohydrat, 1kg nur € 31.90

100% pures Creapure Creatin Monohydrat von der Degussa Tochter AlzChem, dem weltweit größten Anbieter für Creatin Produkte. Wenn es um effektive Creatin Produkte geht, dann ist Creatin Monohydrat immer noch die Top Empfehlung, gerade auch im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Billigpreis Garantie für unser 1kg Angebot!
www.global-nutrition.de
Anzeige

Beitragvon MBlaS » Mi 21. Sep 05, 20:09

Wenn du nen Spagat meinst dann einfach im Spagat dehnen soweit wie es halt geht und immer nach 5 sek ein klein bissle tiefer gehn (wirst merken des geht immer nach 5 sek. noch en stückle tiefer).
Musst aber beachten das beide Beine sich auf einer Linie befinden.

Am besten du dehnst 3x20 sekunden alle 3 Seiten

PS.: Spagat dehnen ist voll die scheiß Übung wo du dich richtig quälen musst, ich sollt aber auch ma wieder damit anfangen :lol:
MBlaS
Halb-Profi
Halb-Profi

Beitragvon Otos » Mi 21. Sep 05, 20:10

für ein spagat gibts keine "beste" übung. Du musst
dich einfach Stück für Stück dehnen, bis du es kannst.
Kannst mind. 2 Monate rechnen bis du das schaffst. Je
nachdem wie gelenkig du bereits bist.

Nutz mal die Suchfunktion. Gibt nen speziellen Thread
in dem erklärt wird, wie man am sinnvollsten ein Spagat übt.
Otos
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Azrael » Mi 21. Sep 05, 20:24

lol, ja meine ich

thx
Azrael
Halb-Profi
Halb-Profi

Beitragvon Ghost8897 » Mi 21. Sep 05, 20:59

Vielleicht ne dumme Frage, aber kann jeder einen Spagat "lernen" ?
Gibt es wirklich nen Frauen- und Männerspagat? Hab ma gehört Frauenspagat ist der bei dem die Beine nach vorne und hinten "wegknicken" und der Männer~ der, bei dem die Beine seitlich gespreizt sind.
Ghost8897

Beitragvon Steelbuns » Mi 21. Sep 05, 21:41

Tischla hat geschrieben:Vielleicht ne dumme Frage, aber kann jeder einen Spagat "lernen" ?

Ich behaupte mal ja, ist eine Frage des Trainings.
Tischla hat geschrieben:Gibt es wirklich nen Frauen- und Männerspagat? Hab ma gehört Frauenspagat ist der bei dem die Beine nach vorne und hinten "wegknicken" und der Männer~ der, bei dem die Beine seitlich gespreizt sind.

Frauenspagat ist ein Bein nach vorne, das andere nach hinten.
Herrenspagat ist der wo die Beine seitlich vom Koerper weggestreckt sind.

Gruss
Bunny
Zitat eines Users: Ich glaube Testosteron spielt absolut keine Rolle im Muskelaufbau. Alles nur Erfindung.
Steelbuns
Moderator

Beitragvon el cubano » Mi 21. Sep 05, 21:46

Steelbuns hat geschrieben:Frauenspagat ist ein Bein nach vorne, das andere nach hinten.
Herrenspagat ist der wo die Beine seitlich vom Koerper weggestreckt sind.

Gruss
Bunny

Sorry, falls die Frage doof ist, aber gibt es die Unterscheidung, weil nur Männer, bzw. Frauen den jeweiligen Spagat auf Grund ihrer anatomischen Gegebenheiten ausführen können?
Si omnes consentiunt ego non, dissentio
el cubano
Community Freak
Community Freak

Beitragvon DonVito3003 » Mi 21. Sep 05, 22:28

Ich mache Kickboxen und dehne in der Woche mindestens 1,5 Stunden. Seit 5 Jahren und bin immernoch nicht drin. Gerade mal 170°. Dehnen ist schlimmer und härter als BB. Glaubt mir.
kongo: "Oh No, it's official: Vito hat nicht nur die dicksten Muskeln - auch das dickste Auto (gleichbedeutend mit "dem dicksten Penis") :-("
DonVito3003
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Mgain » Mi 21. Sep 05, 23:04

Hamm bei uns im Studio so ne Beinpresse wo man die Beine so ähnlich wie beim Frauenarzt reinlegt und die von innen gegen die Oberschenkel drückt. Die funzt mit Druckluft also wenn man da hergeht und immer vorsichtig bissel mehr Druck(Gewicht) draufgibt werden die Beine immer weiter auseinandergedrückt wodurch man sicher recht schnell zu guten Ergebnissen und fiesem Muskekater kommen kann *G*

Ich sprech da aus Erfahrung, da war erstmal nen Wochenende nix mit Sex *g*

Aber
Das gute bei der Druckluft ist das man sehr fein dosieren kann und auch im Notfall einfach per Knopfdruck das Gewicht ablassen kann.
Finde damit kann man sehr gut Spagat üben, Auch wenn s nicht dafür gedacht ist.
(\_/)
(o.o)
(> <) this is bunny. copy bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Mops-Faktor = 2.5 YES *teufel3*
So isses und nicht anders= http://w.w.w.vollassitoni.d.e.vu/
Mgain
Super-Poster
Super-Poster

Zurück zu Bodybuilding - Allgemein