Dünnere Waden

Frauen und Muskelaufbau sind schon lange keine Gegensätze mehr.

Dünnere Waden

Beitragvon Emily » Fr 27. Mai 05, 14:54

Hallo zusammen, hoffe, Ihr habt für mich einen guten Tipp für mein Problem: Seit ich Teenager bin, habe ich dicke, unförmige Waden, die auch gar nicht zum Rest meines Körpers passen. Sobald ich im Sportstudio trainiere, wird die Haut zwar fester, aber ich verliere nichts an Umfang. Außerdem kann ich oben kurz vor dem Knie richtig eine "Fettmasse" anfassen. Ich bin wirklich sehr unglücklich darüber, und weiss mir nicht zu helfen. Im Sportstudio bin ich für die Beine auf dem Stepper und auf dem Laufband.
Danke für Eure Unterstützung, Emily
Emily
Neuling
Neuling

Anzeige

Beitragvon el cubano » Fr 27. Mai 05, 15:10

Ein paar Daten mehr über dich könnten vieleicht hilfreich sein um deine Frage zu beantworten:

-genaues Alter
    -Größe
    -Körperfettanteil
    Si omnes consentiunt ego non, dissentio
    el cubano
    Community Freak
    Community Freak

Beitragvon Emily » Fr 27. Mai 05, 17:00

Ok, ich bin 45 Jahre alt, mein Gewicht ist 75 Kilo bei 1,73 m, aber meinen Körperfettanteil weiß uichleide rnicht. Der BMI ist jedoch 24,9.
    Emily
    Neuling
    Neuling

Beitragvon el cubano » Fr 27. Mai 05, 18:17

Ich würde zunächst mal versuchen generell mehr Cardiotraining zu machen und durch eine andere Ernährung den Körperfettanteil zu senken. Wenn du Glück hast, reduziert sich das Fett dann nicht nur an den "üblichen Problemzonen" (die bei dir offensichtlich keine großen Problemzonen sind), sondern auch an den Waden. Man kann allerdings leider nicht steuern, wo Fett abgebaut wird.
    Si omnes consentiunt ego non, dissentio
    el cubano
    Community Freak
    Community Freak

Zurück zu Frauenbodybuilding / Fitness für Frauen