Kernspecht Aikido und MT

Kampfsport zur Selbstverteidigung und als Fitnesstraining

Beitragvon kanzi » Di 9. Aug 05, 13:49

ich denke das problem bei dieser thematik ist im kern das wir alle , um uns ein urteil bilden zu können , für mindestens ein halbes jahr selber wt trainieren müssten .
hat vielleicht noch jemand storys wie die mit den videokassetten ??
wtf
kanzi
Anfänger
Anfänger

Kult T-Shirts und Caps aus der Animal Kollektion !

In den USA ist sie schon lange Kult. Die Animal Gear von Universal Nutrition mit hochwertigen Sweatshirts, Shorts und vor allem den Kult T-Shirts der Animal Line mit Sprüchen wie "Go Hard or Go Home", "Shut the Fuck Up and Train", "I'm Not Here To Talk". Jetzt in unserem Shop ab € 18,95. Zusätzlich Animal Flexfit® Caps, Lifting Straps und Trainings DVD`s mit Wrath.
www.global-nutrition.de
Anzeige

Beitragvon kleinekante84 » Di 9. Aug 05, 16:09

Ein zweites Mysterium sind die Vergleichskämpfe.

Es heißt immer Techniker WT-ler hätten gegen Weltmeister anderer Kampfkünste gewonnen. Namen, Verbände etc. sind dabei nie bekannt geworden und die Kämpfe fanden immer mit Ausschluß einer großen Öffentlichkeit statt.
Außerdem, mit den Veranstaltungen wie Pride und UFC hätten die WTler eine gute Chance ihr können einer breiten Weltöffentlichkeit zu presentieren, de facto gab es bis jetzt nur sehr wenige WT im Octagon/Ring, deren Kampfweise aber eher WT fremd war und eher an einen JKD- oder MT-Kämpfer erinnerte.
Letztendlich hat man noch die Lehrgänge, die beim WT und der EWTO nur für Verbandsinterne stattfinden. In allen anderen Stilen gibt es verbandsoffene Lehrgänge, wo Anhänger jeder möglichen Stile dran teilnehmen können.

Im Endeffekt gehört das alles zu einer ausgeklügelten Marketingstrategie, das unbekannte ist gefährlich. Eben eine Geheimwaffe.
Mod für Trainingsbereich, Eisenkammer, Kampfsport und Community!

"Ich habe den feinsten Stoff von allen! Was ich spritze? Junge, ich hab Angst vor Nadeln! Mein Stoff ist heißer, günstiger, braucht keinen Dealer und heißt Cluster!"

DERBYSIEG!!!
kleinekante84
Moderator Eisenkammer
Moderator Eisenkammer

Beitragvon el cubano » Di 9. Aug 05, 16:45

Habt ihr mal WT trainiert? Nein? Wie könnt ihr also sagen, dass es scheiße ist?
Genau so, wie ihr der EWTO vorwerft, aggressives Marketing zu betreiben, könnte ich anderen KK- und KS- Verbänden auch Anti-Propaganda gegen WT und die Ewto vorwerfen. Das sich die Verbände gegenseitig verbal zerfleischen ist doch nichts neues :roll: .

sunray hat geschrieben:Auf seiner Seite steht ja immer Prof. Kernspecht, woher stammt denn seine Professur von welcher Uni und für welches Fach??!
Auf jeden Fall in meinen Augen einer der größten Scharlatane unserer Zeit, Großmeister da lach ich mich ja kaputt, wenn ich mir da so manch anderen anschaue da gibt es wohl einige die den locker in die Tasche stecken!
Gruss Sunny *g*

Zu 1: Er ist Professor an der Universität in Plovdiv/ Bulgarien. Dort gibt es Ein Sportstudium mit dem Schwerpunkt WT. Dieses Studium wird übringens in Deutschland ganz normal anerkannt.

Zu 2: Klar gibt es einige, die ihn locker wegstecken könnten. Er behauptet ja auch nicht unbesiegbar zu sein :roll: . Dennoch ist er für einen Mann seines Alters unglaublich gut. Hab ihn auch mal selbst auf nem Lehrgang erlebt. Jemand der behauptet, Kernspecht hätte nichts drauf, obwohl er ihn nie selbst gesehen hat, ist ein ganz schlimmer Heuchler.

Zu WT selbst: Klar passt es hier einigen nicht ins Konzept, aber wenn WT wirklich so ein schlechtes System ist, wieso wird dann das KSK, also die Spezialeinheit der Bundeswehr in WT unterrichtet? Bin mal auf eure Antworten gespannt 8-) .
Si omnes consentiunt ego non, dissentio
el cubano
Community Freak
Community Freak

Beitragvon RannnoZ » Di 9. Aug 05, 16:54

1- Super in Sport :roll: nicht mal Sportmedizien....also echt ist ne Schande für jeden Akademiker in Sport Titel erreichen zu können.

2-Ja kann sein....hier regen sich ja auch alle nur darüber auf dass der immer sagt WT ist das alllllllllerbeste und der Rest ist eh Müll und ausserdem aknn er das ja auch beurteilen weil er das shcon alles gemacht hat

3-Super :roll: JKD wird von den Seals gemacht, TWD von der koreanischen Armee, KM von den ISraelis, Aikido von der Polizei in Japan, Ju Jutsu von der Polizei in Deutschland usw usw.
Es ist eigentlich eher ne Kunst eine KK zu finden die nicht von einer Spezialeinheit gemacht wird...... und das was das KSK macht hat eigentlich nicht mehr viel mit dem WT zu tun das man so kennt.....
Das einzige was von Polizei/Armee/Special Forces usw 1 zu 1 übernommen wurde ist KM.

Und von WT halte ich nix........scheiss Konzept einfach.
Ich hab mir das mal angeguckt und direkt gemerkt dass das vielleicht für Frauen ganz gut ist aber als richtige SV taugt das imo nur sehr beding......für Männer gibts auf alle Fälle besseres. WT hat imo zu viele "Fehler" in der Stellung, dem Konzept, der Schlagweise usw.
RannnoZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon el cubano » Di 9. Aug 05, 16:59

Zyrano hat geschrieben: und das was das KSK macht hat eigentlich nicht mehr viel mit dem WT zu tun das man so kennt.....

Und du bist selbst beim KSK, oder woher weißt du das? :lol: :lol: :lol:
el cubano
Community Freak
Community Freak

Beitragvon RannnoZ » Di 9. Aug 05, 17:03

Woher weisst du dass es nicht so ist?

Ich hab da schon xxxxxx Reportagen drüber gesehen und weiss das daher.
RannnoZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon el cubano » Di 9. Aug 05, 17:04

Zyrano hat geschrieben:Woher weisst du dass es nicht so ist?

Ich hab da schon xxxxxx Reportagen drüber gesehen und weiss das daher.

Wie du meinst. Ich hab noch keine einzige gesehen, die das behauptet...
el cubano
Community Freak
Community Freak

Beitragvon kleinekante84 » Di 9. Aug 05, 17:13

1. Den Professor in allen Ehren. Mann kann es aber auch mit seinen Titeln übertreiben; Geschäftsleute lassen sich auch schonmal adeln. ;-)
Hast du dir vielleicht schonmal gedanken gemacht, dass im Osten die Auflagen für einen Professor vielleicht viel niedr. sind als in Deutschland und Vitamin B und Vitamin Cash ein paar Türen öffnen?

2. Keiner zweifelt das er gut ist, aber laut Kerni ist ja das System entscheidend - WT die Kröne der Schöpfung - und somit müsste er in seinem Alter auch einen 25 Profi MMA Kämpfer schlagen...Es gibt selbst innerhalb der EWTO einige, die mehr Können als Kerni himself.

3. Hab ich auch nicht anders erwartet. Wenn die PR beim Normalbürger schon gut funktioniert warum sollte sie bei den Behörden und Sesselfurzern nicht funktionieren!? Die Konzepte des WT sind für Sicherheitsbehörden gut geeignet, aber Ju-Jutsu, Krav Maga u.a. stehen dem in keinster Weise nach.

Wenn du behauptest wir würden Propaganda gegen WT machen dann Beweise es. Ich habe schließlich Tatsachen genannt darauf kannste dich ja beziehen.

"Ich habe den feinsten Stoff von allen! Was ich spritze? Junge, ich hab Angst vor Nadeln! Mein Stoff ist heißer, günstiger, braucht keinen Dealer und heißt Cluster!"

DERBYSIEG!!!
kleinekante84
Moderator Eisenkammer
Moderator Eisenkammer

Beitragvon el cubano » Di 9. Aug 05, 17:26

kleinekante84 hat geschrieben:1. Den Professor in allen Ehren. Mann kann es aber auch mit seinen Titeln übertreiben; Geschäftsleute lassen sich auch schonmal adeln. ;-)
Hast du dir vielleicht schonmal gedanken gemacht, dass im Osten die Auflagen für einen Professor vielleicht viel niedr. sind als in Deutschland und Vitamin B und Vitamin Cash ein paar Türen öffnen?

Die Klitschkos haben auch nen Doktortitel, gegen die sagt aber komischerweise keiner was. Nur Kernspecht ist der böse böse Schwindler...

kleinekante84 hat geschrieben:2. Keiner zweifelt das er gut ist, aber laut Kerni ist ja das System entscheidend - WT die Kröne der Schöpfung - und somit müsste er in seinem Alter auch einen 25 Profi MMA Kämpfer schlagen...Es gibt selbst innerhalb der EWTO einige, die mehr Können als Kerni himself.

Ich wiederhole mich: Er hat nie behauptet, dass er unschlagbar ist. Und die einzelnen Stiele miteinander zu vergleichen bringt doch auch wenig, da der Sieg von unzähligen anderen Faktoren mitbestimmt wird. Die Diskussion gab's doch schon 100 mal. Das müsstest du als Mod doch eigentlich wissen, oder?

kleinekante84 hat geschrieben:3. Hab ich auch nicht anders erwartet. Wenn die PR beim Normalbürger schon gut funktioniert warum sollte sie bei den Behörden und Sesselfurzern nicht funktionieren!? Die Konzepte des WT sind für Sicherheitsbehörden gut geeignet, aber Ju-Jutsu, Krav Maga u.a. stehen dem in keinster Weise nach.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch nicht behauptet, dass Krav Maga schlechter für Spezialeinheiten geeignet ist als WT. Es ging nur darum, einigen Usern klar zu machen, dass WT doch nicht so "scheiße" ist, wie sie meinten. BTW, dass die EWTO WT für das Beste hält ist doch klar, dass machen die anderen Verbände doch auch mit ihrer KK/KS-Art.

kleinekante84 hat geschrieben:Wenn du behauptest wir würden Propaganda gegen WT machen dann Beweise es. Ich habe schließlich Tatsachen genannt darauf kannste dich ja beziehen.

Dann nenn mir bitte deine Quellen.
el cubano
Community Freak
Community Freak

Beitragvon b-ny » Di 9. Aug 05, 18:03

die klitschkos haben wenigstens ihre doktorarbeit selbst geschrieben. auch wenn es kein besonderes thema war.
aber kernspecht wurde ja einfach so zum prof ernannt ohne großartig was getan zu haben. das habe ich mal irgendwo in der wt welt oder auf der homepage gelesen. ist jetzt nicht von mir erfunden.
es gibt auch geschichten dass leung ting bei einem lehrgang von einem tkd-ka umgehauen wurde, obwohl er wußte dass jetzt der tritt kommt, er hat sogar darauf bestanden dass der tkd-ka richtig treten soll.

wt und freefights:
habt ihr mal traditionelles karate gesehen und das karate bei den freefights? im freikampf sieht alles ganz anders aus. heißt aber noch lange nicht dass es nicht mehr der stil ist. Wt ist ja auch nichts anderes wie boxen. glaubt ihr wirklich dass man kämpfen kann, wie man auch die formen macht? das wird nichtmal ein großmeister können.
b-ny
Neuling
Neuling

Beitragvon kleinekante84 » Di 9. Aug 05, 19:57

Die Klitschkos haben auch nen Doktortitel, gegen die sagt aber komischerweise keiner was. Nur Kernspecht ist der böse böse Schwindler...

Ja wie mein Vorredner sagt. Die Klitschkos haben eine Doktorarbeit geschrieben. Außerdem rühmen die sich nicht in der Öffentlichkeit übertrieben damit. Ich hab noch nie vor einem Boxkampf gehört "morgen kämpft Dr. Kitschko..

Ich wiederhole mich: Er hat nie behauptet, dass er unschlagbar ist. Und die einzelnen Stiele miteinander zu vergleichen bringt doch auch wenig, da der Sieg von unzähligen anderen Faktoren mitbestimmt wird. Die Diskussion gab's doch schon 100 mal. Das müsstest du als Mod doch eigentlich wissen, oder?

Hat er "im Schreikrampf" (anm.d.red. man lesen Kernspechts Buch - Vom Zweikampf). Hier behauptet er das WT allen anderen Systemen überlegen sei und betreibt hier fadenscheinige wischenschaftliche Beweisführungen. Hier steht auf über 100 Seiten nichts anderes als WT gut - Rest schlecht! Was natürlich Käse ist. Hier siehts du klar, das nicht ich Stile vergleiche sondern Herr Kernspecht.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch nicht behauptet, dass Krav Maga schlechter für Spezialeinheiten geeignet ist als WT. Es ging nur darum, einigen Usern klar zu machen, dass WT doch nicht so "scheiße" ist, wie sie meinten. BTW, dass die EWTO WT für das Beste hält ist doch klar, dass machen die anderen Verbände doch auch mit ihrer KK/KS-Art.

WT ist ein System wie jedes andere auch, nicht mehr und nicht weniger.

Dann nenn mir bitte deine Quellen.

Man lese vom Zweikampf, schaue sich die PR der EWTO auf deren Webseite an oder die Werbung örtlicher WT-Schulen. ("in sechs monaten verteidungsfähig")
Bei Pride und UFC kann ich dir leider keinen WT-Mann nennen weil es keinen gibt.

Zum Thema WT und Freefight.
Beim Freefight kann man einzelne Stile sowieso nicht wieder erkennen, weil MMA ja bedeutet das man aus dem großen Kochtopf sich die besten Zutaten herausgenommen hat. Die Masse trainiert hier MT, Grappling (zb BJJ), Ringen, Boxen (s. the Ultimate Fighter). Natürlich werden von machen auch andere Stile trainiert aber kein WT.

Peter Grusdat aus München ist der einzig mir bekannte WTler der auch an Freefightveranstaltungen teilnimmt, natürlich mit einer modifizierten Art des WTs.

DERBYSIEG!!!
kleinekante84
Moderator Eisenkammer
Moderator Eisenkammer

Beitragvon el cubano » Di 9. Aug 05, 20:11

kleinekante84 hat geschrieben:
Hat er "im Schreikrampf" (anm.d.red. man lesen Kernspechts Buch - Vom Zweikampf). Hier behauptet er das WT allen anderen Systemen überlegen sei und betreibt hier fadenscheinige wischenschaftliche Beweisführungen. Hier steht auf über 100 Seiten nichts anderes als WT gut - Rest schlecht! Was natürlich Käse ist. Hier siehts du klar, das nicht ich Stile vergleiche sondern Herr Kernspecht.

Hast du was anderes erwartet? Sagt die CDU etwa, dass das Wahlprogramm der SPD besser ist? Sagt Coca Cola, dass Pepsi besser schmeckt? Sagt Mc Donalds, dass Burgerking bessere Burger zubereitet?

Nein.

Und das liegt daran, dass das selbstzerfleischung wäre. Marketingtechnisch ist das nunmal unangebracht. Und nur weil die EWTO ein agressives Marketing betreibt, heißt das noch lange nicht, dass WT nichts taugt. (Wobei letzteres jetzt NICHT an dich sondern an andere gerichtet ist, kleinekante)
el cubano
Community Freak
Community Freak

Beitragvon kleinekante84 » Di 9. Aug 05, 20:23

Stimmt, bloss ist der Vergleich hier nicht ganz korrekt. Wenn Coca Cola sagen würde Pespi ist gut, aber wir schmecken besser dann wäre der Vergleich übertragen auf die Werbung im ZK passend.

Ich will dir ja auch nicht ans Bein pinkeln weil du WT machst. Es geht mir eher darum die falschen Versprechungen aufzudecken. Denn es ist sehr unseriös seinen Schülern zu vermitteln man wäre den anderen überlegen. Und das wird leider vielen WT Anfängern eingebräut und damit ein ungesundes Selbstbewußtsein vermittelt. Schon von Beginn der ersten Stunde an! Ich hatte solche Unterhaltungen schon am Stammtisch über WT die fast in einem Demokampf geendet hätten, weil er fest von der Überzeugung war ich würde ihn nicht treffen können und der Kampf sei nach 5 sec. vorbei. Und sowas ist sehr gefährlich!

Ich verurteile nicht das System WT selber sonder die Hülle in der es eingepackt wird (EWTO).

DERBYSIEG!!!
kleinekante84
Moderator Eisenkammer
Moderator Eisenkammer

Beitragvon Martial Artist » Di 9. Aug 05, 22:01

el cubano hat geschrieben:Habt ihr mal WT trainiert? Nein? Wie könnt ihr also sagen, dass es scheiße ist?
Genau so, wie ihr der EWTO vorwerft, aggressives Marketing zu betreiben, könnte ich anderen KK- und KS- Verbänden auch Anti-Propaganda gegen WT und die Ewto vorwerfen. Das sich die Verbände gegenseitig verbal zerfleischen ist doch nichts neues :roll:

Also ich habe mal WT gemacht und zwar nur bis zum 7 oder 8 SG.....
Und die Propaganda die dort betrieben werden wie der Stil xy ist mist oder der Stil taugt nichts....ect. da ist es doch kein Wunder das zurückgeschlagen wird.

Zu 1: Er ist Professor an der Universität in Plovdiv/ Bulgarien. Dort gibt es Ein Sportstudium mit dem Schwerpunkt WT. Dieses Studium wird übringens in Deutschland ganz normal anerkannt.

Hmm anerkannt? Wo steht das? Ich weiss nur das es einige Unis gibt auf de rWelt die irgendein Titel vergeben der z.b: in Deutschland nicht anerkannt wird.

Zu WT selbst: Klar passt es hier einigen nicht ins Konzept, aber wenn WT wirklich so ein schlechtes System ist, wieso wird dann das KSK, also die Spezialeinheit der Bundeswehr in WT unterrichtet? Bin mal auf eure Antworten gespannt 8-) .

Also 1. wird garnicht überall WT gemacht in Sondereinheiten da es der Bund selber entscheidet was gemacht wird.

2. Sagt es nichts aus wenn eine Sondereinehit was macht das es auch was taugt da es so modifiziert ist das der normale Bürger es garnicht anwenden kann bzw. lernt.

3. WT ist nicht schlecht nur das marketing ist zu Aggressiv und besonders bei Anfängern wird so propagierd das man unschlagbar wird zumindest bei edlichen Trainern wird es so weiter gegeben. [/quote]
"Subjektiv ist nicht objektiv, sprich ein subjektives "Empfinden" bzw. eine subjektive Erfahrung hat keinen Objektivitätsanspruch".
Martial Artist
Moderator Ernährung
Moderator Ernährung

Beitragvon Mandjugan » Di 9. Aug 05, 22:19

kleinekante84 hat geschrieben:Ein zweites Mysterium sind die Vergleichskämpfe.

facto gab es bis jetzt nur sehr wenige WT im Octagon/Ring, deren Kampfweise aber eher WT fremd war und eher an einen JKD- oder MT-Kämpfer erinnerte.

Naja bei mir sah das eher nicht so wie MT oder JKD aus sondern wie normales KArate, aber wenn da jemand in den Ring kommt, dann ist es egal ob der Karate macht oder sonst was, wie bei K1, da kämpfen Karatekas, Ringer und Kickboxer, Boxer, MTler gegeneinander und dei haben aber die gleiche Stellung, die k1 Stellung weil sie bevor sie bei k1 antreten, erstmal die effektive K1 Stellung lernen, die dem Kickboxen ähnelt. Eine uneffektive Kampfstellung wie beim Karate oder sonst wo würde den Kampf schnell beenden, beim UFC oder anderen Vergleichkämpfen ist das genauso
Mandjugan
Profi
Profi

VorherigeNächste

Zurück zu Kampfsport / Kampfkunst