ich denke das problem bei dieser thematik ist im kern das wir alle , um uns ein urteil bilden zu können , für mindestens ein halbes jahr selber wt trainieren müssten .
hat vielleicht noch jemand storys wie die mit den videokassetten ??

sunray hat geschrieben:Auf seiner Seite steht ja immer Prof. Kernspecht, woher stammt denn seine Professur von welcher Uni und für welches Fach??!
Auf jeden Fall in meinen Augen einer der größten Scharlatane unserer Zeit, Großmeister da lach ich mich ja kaputt, wenn ich mir da so manch anderen anschaue da gibt es wohl einige die den locker in die Tasche stecken!
Gruss Sunny

Zyrano hat geschrieben:Woher weisst du dass es nicht so ist?
Ich hab da schon xxxxxx Reportagen drüber gesehen und weiss das daher.

kleinekante84 hat geschrieben:1. Den Professor in allen Ehren. Mann kann es aber auch mit seinen Titeln übertreiben; Geschäftsleute lassen sich auch schonmal adeln.![]()
Hast du dir vielleicht schonmal gedanken gemacht, dass im Osten die Auflagen für einen Professor vielleicht viel niedr. sind als in Deutschland und Vitamin B und Vitamin Cash ein paar Türen öffnen?
kleinekante84 hat geschrieben:2. Keiner zweifelt das er gut ist, aber laut Kerni ist ja das System entscheidend - WT die Kröne der Schöpfung - und somit müsste er in seinem Alter auch einen 25 Profi MMA Kämpfer schlagen...Es gibt selbst innerhalb der EWTO einige, die mehr Können als Kerni himself.
kleinekante84 hat geschrieben:3. Hab ich auch nicht anders erwartet. Wenn die PR beim Normalbürger schon gut funktioniert warum sollte sie bei den Behörden und Sesselfurzern nicht funktionieren!? Die Konzepte des WT sind für Sicherheitsbehörden gut geeignet, aber Ju-Jutsu, Krav Maga u.a. stehen dem in keinster Weise nach.
kleinekante84 hat geschrieben:Wenn du behauptest wir würden Propaganda gegen WT machen dann Beweise es. Ich habe schließlich Tatsachen genannt darauf kannste dich ja beziehen.

Die Klitschkos haben auch nen Doktortitel, gegen die sagt aber komischerweise keiner was. Nur Kernspecht ist der böse böse Schwindler...
Ich wiederhole mich: Er hat nie behauptet, dass er unschlagbar ist. Und die einzelnen Stiele miteinander zu vergleichen bringt doch auch wenig, da der Sieg von unzähligen anderen Faktoren mitbestimmt wird. Die Diskussion gab's doch schon 100 mal. Das müsstest du als Mod doch eigentlich wissen, oder?
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch nicht behauptet, dass Krav Maga schlechter für Spezialeinheiten geeignet ist als WT. Es ging nur darum, einigen Usern klar zu machen, dass WT doch nicht so "scheiße" ist, wie sie meinten. BTW, dass die EWTO WT für das Beste hält ist doch klar, dass machen die anderen Verbände doch auch mit ihrer KK/KS-Art.
Dann nenn mir bitte deine Quellen.

kleinekante84 hat geschrieben:
Hat er "im Schreikrampf" (anm.d.red. man lesen Kernspechts Buch - Vom Zweikampf). Hier behauptet er das WT allen anderen Systemen überlegen sei und betreibt hier fadenscheinige wischenschaftliche Beweisführungen. Hier steht auf über 100 Seiten nichts anderes als WT gut - Rest schlecht! Was natürlich Käse ist. Hier siehts du klar, das nicht ich Stile vergleiche sondern Herr Kernspecht.

el cubano hat geschrieben:Habt ihr mal WT trainiert? Nein? Wie könnt ihr also sagen, dass es scheiße ist?
Genau so, wie ihr der EWTO vorwerft, aggressives Marketing zu betreiben, könnte ich anderen KK- und KS- Verbänden auch Anti-Propaganda gegen WT und die Ewto vorwerfen. Das sich die Verbände gegenseitig verbal zerfleischen ist doch nichts neues![]()
Zu 1: Er ist Professor an der Universität in Plovdiv/ Bulgarien. Dort gibt es Ein Sportstudium mit dem Schwerpunkt WT. Dieses Studium wird übringens in Deutschland ganz normal anerkannt.
Zu WT selbst: Klar passt es hier einigen nicht ins Konzept, aber wenn WT wirklich so ein schlechtes System ist, wieso wird dann das KSK, also die Spezialeinheit der Bundeswehr in WT unterrichtet? Bin mal auf eure Antworten gespannt.

kleinekante84 hat geschrieben:Ein zweites Mysterium sind die Vergleichskämpfe.
facto gab es bis jetzt nur sehr wenige WT im Octagon/Ring, deren Kampfweise aber eher WT fremd war und eher an einen JKD- oder MT-Kämpfer erinnerte.

Zurück zu Kampfsport / Kampfkunst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste