Handknöchel kaputt?? was jetzt?

Kampfsport zur Selbstverteidigung und als Fitnesstraining

Handknöchel kaputt?? was jetzt?

Beitragvon NichtWieIch » Fr 11. Nov 05, 19:51

Hallo

ich hab schon ne ganze weile ein poroblem mit meinem rechten mittelfingerknöchel. nach einer heftigen schlägerei vor 4 jahren schmerzt er ab einer bestimmten belastung was dann meistens 1-2 wochen anhält.

vor 3 wochen musste ich mich leider wieder schlagen weil 2 typen mich überfallen wollten und das am helligten tag!!!! ich schlug dem einen mehrmals heftig auf den schädel, am meisten auf den hinterkopf. meine ganze hand war am nächsten tag total geschwollen so dass ich sie mehrere stunden mit eiswürfeln gekühlt habe.

alles ist abgeschwollen und die schmerzen haben nachgelassen bis auf den rechten mittelfingerknöchel. er tut nicht mehr weh, aber ich spüre das er in 2 teile gebrochen ist und ich ihn mit druck hin und her bewegen kann. inzwischen ist er fast 3 mal so groß und wie der an der linken hand weil ich mei schlägereien und etc. meistens mit genau dem mittelfingerknöchel den gegner treffe!! außerdem ist er etwas weich geworden.

was jetzt?? für den arzt ist es denk ich mal zu spät. besteht eine möglichkeit das es wieder zusammenwächst und verheilt oder ist es vorbei mit meiner boxkarriere?? ;-)

zu der schlägerei. dem typen ist trotz meinen schlägen nichts ernsthaftes passiert. die polizei hat ihn geholt und sein kumpel ist weggelaufen. ich denke nicht das iich gegen ihn aussagen werde, die prügel waren strafe genug. bin nur wütend wegen dem knöchel und mache mir große sorgen
NichtWieIch
Anfänger
Anfänger

Creapure® Creatin Monohydrat, 1kg nur € 31.90

100% pures Creapure Creatin Monohydrat von der Degussa Tochter AlzChem, dem weltweit größten Anbieter für Creatin Produkte. Wenn es um effektive Creatin Produkte geht, dann ist Creatin Monohydrat immer noch die Top Empfehlung, gerade auch im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Billigpreis Garantie für unser 1kg Angebot!
www.global-nutrition.de
Anzeige

Beitragvon el cubano » Fr 11. Nov 05, 19:59

Für nen Arzt isses nie zu spät. Erklär ihm einfach, dass du dir den Finger gebrochen hast und gut iss...
Wenn du dir den nicht ärztlich behandeln lässt, besteht die akute Gefahr, dass der verkrüppelt zusammenwächst.
Si omnes consentiunt ego non, dissentio
el cubano
Community Freak
Community Freak

Beitragvon TomPo » Sa 12. Nov 05, 01:03

für den Arzt ist es nicht zu spät.
du solltest den Knöchel röntgen und "zusammenflicken" lassen.

Ansonsten denke ich nicht, das du dir wegen nem kaputten Knöchel all zu große Sorgen machen musst. Und ausserdem ist ja beim Boxen der Knöchel eh gut geschützt, da die Handschuhe als Stoßdämpfer wirken.
Größe: 190cm
Gewicht: 100kg
Stoff: RHT e2d
TomPo
Moderator Kampfsport
Moderator Kampfsport

Beitragvon NichtWieIch » Sa 12. Nov 05, 03:36

gleich am montag werde ich zum arzt gehen! habe heute sandsack training gemacht und der knöchel rutscht halt hin und her, tut auch dementsprechend weh!
NichtWieIch
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Ting » Mo 14. Nov 05, 12:54

du solltest mit so einer verletzung nicht trainieren...

warst schon beim arzt? was hat er gesagt?
Ting
Halb-Profi
Halb-Profi

Beitragvon Preloni » Do 8. Dez 05, 15:56

Naja damit würde ich keine spass machen wenn du Pech hast wächst der knochen echt verkrüpelt zusammen aufjede fall mal ne lange pause einlegen! hat das gleich problem mit meinem Knie!!! Hatt bei jedem tritt immer tolle geräusche von sich geben knack kanck bei jedem tritt!! Der Artz hat damals zu mir gesagt wenn ich weiter mit dem sport machen will dann sollte ich jetzt mindesten 3 monate pause machen also ich hab sie gemacht und es ware keine falsche entscheidung mein KNIE hat es mir gedankt!!(Hab 1/2 jahr pause gemacht nix mehr auser das nötigste) hab zwar dann 1 jahr gebraucht um wieder alles so zu bewegen wie ich es wollte aber jetzt KNACKT es halt net mehr!!

Mfg
Preloni
Try to bet me in a fight if you can....
Preloni
Neuling
Neuling

Zurück zu Kampfsport / Kampfkunst