was is das richtige Körperfett???

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

was is das richtige Körperfett???

Beitragvon John Cena » Mi 30. Mär 05, 18:34

he leute!!
ich lese hier so oft KF aber ich hab noch nirgends gelesen wie viel man von dem "ZEUG" haben sollte???
ich hab zwar vom nen :lol: TURNLEHRER :lol: gehöhrt das 16% normal sind aber ganz glaub ich das nicht!
was meint ihr??? *?*

mfg john
John Cena for WWE-Champion 4-ever!!!
R U C K - F U L E S
You can't see me!!
John Cena
Mitglied

Anzeige

Beitragvon d-_-b » Mi 30. Mär 05, 18:48

"richtig" definiert wohl jeder anders. für den einen sind "20%" in ordnung, für den anderen vielleicht nur "9%".
    d-_-b
    Gesperrt

Beitragvon FrZ » Mi 30. Mär 05, 18:56

Er meint das vielleicht aus Medizinischer sicht was für den Körper evtl. am Gesundesten ist bei der und der Körpergröße.
    FrZ
    Junior-Mitglied

Beitragvon Flo56 » Mi 30. Mär 05, 19:03

Ab 10% oder drunter wird beim Anspannen der Bauchmuskeln dass Six-Pack sichtbar.

Unter 8% ist ungesund
    sei du selbst
    Flo56
    Mitglied

Beitragvon chonky » Mi 30. Mär 05, 19:55

Das kann man nicht pauschalisieren.
    Ich denke was sich zwischen 10-20% haltet kann man als normal ansehen (bei Männer).

Flo56: Ich habe ~12% und bei mir sieht man sehr wohl die Bauchmuskeln
    chonky
    Mitglied

Beitragvon male » Mi 30. Mär 05, 22:25

12-20% sind ein vernünftiger Wert (für nicht BB). Unter 14% bist du schon relativ schlank und unter 10 hast du dann wirklich ne top defi.

gruß
    male
    Ein schwacher Schlag, der getroffen hat, ist besser als ein harter Schlag, der fehlschlug.
    male
    Mitglied

Beitragvon kleinekante84 » Mi 30. Mär 05, 23:30

Als BBler solltest du möglichst unter 15% bleiben, weil man sonst nicht mal ansatzweise eine Muskeldefi erkennt sondern nur "Masse" sieht. ;-)

Handhabe das immer folgendermaßen:

Sommer um die 10% im Winter um die 15%, allerdings bin ich primär Kampfsportler.
    kleinekante84
    Moderator
    Moderator

Beitragvon John Cena » Do 31. Mär 05, 18:13

ich hab so um die 8!! ein bisschen mehr!!!
    aber bei mir sieht man echt fast jeden muskel!(jedenfalls den den ich trainiert habe!!))!!!!!

also bin ich nicht unterfettet oder so was in der art???

mfg john!
    John Cena for WWE-Champion 4-ever!!!
    R U C K - F U L E S
    You can't see me!!
    John Cena
    Mitglied

Beitragvon el cubano » Do 31. Mär 05, 18:38

@John Cena: Ich hab auch nur 8% und fühl mich super. Ich hab mal gehört, dass es nur unter 5% kritisch wird. Von daher... *grin*
    Si omnes consentiunt ego non, dissentio
    el cubano
    Mitglied

Beitragvon Flo56 » Do 31. Mär 05, 22:54

chonky hat geschrieben:Flo56: Ich habe ~12% und bei mir sieht man sehr wohl die Bauchmuskeln

Meine Angaben waren Richtlinien! Und das ist bei jedem Mensch nun mal anders, einen 100% genaue Angabe kann man nicht machen
    sei du selbst
    Flo56
    Mitglied

Beitragvon ploore » Fr 1. Apr 05, 01:35

Flo56 hat geschrieben:
    chonky hat geschrieben:Flo56: Ich habe ~12% und bei mir sieht man sehr wohl die Bauchmuskeln

Meine Angaben waren Richtlinien! Und das ist bei jedem Mensch nun mal anders, einen 100% genaue Angabe kann man nicht machen

angespannt kann man die bauchmuskel auch bei 20% kf sehen (wenn sie groß genug sind)...

unangespannt kann man 10% als richtwert nehmen. kommt halt immer auf die größe der muskeln an
    Bild
    ploore
    Mitglied

Beitragvon Claudio17 » Fr 1. Apr 05, 09:39

ja, denk ich auch, dass man die unangespannt so bei 10% sieht, ich schätze meinen auf ca. 12-13%, bis zum sommer will ich runter auf zehn! werde ich aber schritt für schritt machen! so weitertrainieren, nur mehr cardio und bei der ernährung 30% kh anteil durch protein zu ersätzen
    Claudio17
    Mitglied

Beitragvon Calva » Do 7. Apr 05, 19:13

fuer einen so fuer den anderen so
    fuer mich ganz klar unter 10 %
    Calva
    Junior-Mitglied

Beitragvon VitamineDeluxe » Do 7. Apr 05, 19:56

wenns'dn mal wieder weiter geht...

mein bruder hat 'nen Körperfettanteil von rund 5% und lebt keinesfalls ungesund, ich denke nicht, dass man da irgendeine regel aufstellen kann, wann es ungesund wird...

er hat jeden tag in der woche fußballtraining, 3mal sogar 2mal täglich..

und das man bei 10% Körperfettanteil ein sixpack sieht stimmt auch nicht. meine waage zeigt mir einen fettanteil von über 20% an - und trotzdem kommt mein "prunk-stück" recht gut zu geltung (das six-pack) ... allerdings habe ich nach der bauchumfangmethode von ironsport nen Körperfettanteil von nur noch 10 % - weiss auch nicht so recht was ich glauben soll...

grüße, VitamineDeluxe !
    langsam und stetig, gesund und ästhetisch.
    VitamineDeluxe
    Mitglied

Beitragvon BWC_Koppi » Do 7. Apr 05, 20:33

bei trainierten leuten die eine gute ernährung (also auch genug gutes fett um zu leben) haben sind 4% (ganz genau 3,8% ist aber von mensch zu mensch unterschiedlich) der kritische punkt. wenn man noch darunter kommt bekommt man innere verletzungen beim springen... ;-)
    ein arzt meint man sollte als mann um die 12%-20% haben und als frau kann man nochmal 5% mehr drauf rechnen...
    BWC_Koppi
    Community-Freak

Nächste

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau