Folie um Bauch

Allgemeiner Ausdauersport sowie Cardio und Intervalltraining im Bodybuilding
Laufen, Schwimmen, Spinning, Crosstrainer, Rudern, etc

Folie um Bauch

Beitragvon marocmo » Di 3. Mai 11, 15:27

Hey Leute,

habe von einem Kollegen das es bisschen hilft abzunehmen wenn man eine Frischhaltefolie vorm Sport um den Bauch tut. Jetzt wollte ich euch fragen, was meint ihr dazu? Habt ihr selber Erfahrung damit gemacht??

LG Mo
Ein Auto wird geschoben und nicht gezogen. ;)
marocmo
Mitglied

Anzeige

Re: Folie um Bauch

Beitragvon Bruno Bananie » Di 3. Mai 11, 15:35

Damit verlierst du nur Wasser, weil du mehr schwitz. Also bringt das gar nicht höchstens zum entwässern.
    Bruno Bananie
    Mitglied

Beitragvon Gus » Di 3. Mai 11, 15:44

Bringt nur ganz kurzfristig was um das Körpergewicht durch Entwässerung zu Senken. Beispielsweise kurz vor dem Wiegen vor einem Wettkampf
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Juicy-Jay » Di 3. Mai 11, 16:06

Gib Studien die zeigen , dass Körperregionen die besser durchblutet werden eher fett abbauen. Fass dir mal an den Bauch oder deiner Freundin an die Schenkel. Ist meist arschkalt die Scheiße. Also kann es schon Sinn machen sich ne Folie um den Bauch zu wickeln und Situps wie Sau zu machen um an dieser Stelle dann fett zu verlieren. Habe es selber noch nicht ausprobiert und finde es auch ziemlich ätzend. Gab en ganz guten Artikel auf T-Nation.com. Kann ich bei bedarf mal raussuchen.
    Aint Nothin' to it , But to do it !
    Juicy-Jay
    Mitglied

Beitragvon not_important » Di 3. Mai 11, 16:07

mach mal,wäre lesenswert
    not_important
    Junior-Mitglied

Beitragvon marocmo » Di 3. Mai 11, 16:10

JA würde mich auch interessieren.
    Ein Auto wird geschoben und nicht gezogen. ;)
    marocmo
    Mitglied

Beitragvon Silvester » Mo 11. Jul 11, 14:19

Aaaalso, wie ein Vorschreiber sagte, höchstens ein bißchen Entwässerung, aber das bringts nicht. Im dümmsten Fall kriegst Du ordentlich viel Hitzepickel auf den Stellen. Abgesehen davon: wenn beim Training mal ein bißchen das Traingsshirt verrutscht machst Du Dich im Studio ordentlich zum Horst.
    Silvester
    Neuling

Beitragvon Gus » Mi 13. Jul 11, 19:06

Juicy-Jay hat geschrieben:Gib Studien die zeigen , dass Körperregionen die besser durchblutet werden eher fett abbauen. Fass dir mal an den Bauch oder deiner Freundin an die Schenkel. Ist meist arschkalt die Scheiße.

Ich denke das spricht eher für die gute isolierende Wirkung einer Fettschicht. Ein (fetter) Hintern ist kalt da die Körperwärme kaum durch die Fettschicht kommt.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Gelöscht22072011 » Sa 16. Jul 11, 00:08

Juicy-Jay hat geschrieben:Gib Studien die zeigen , dass Körperregionen die besser durchblutet werden eher fett abbauen. Fass dir mal an den Bauch oder deiner Freundin an die Schenkel. Ist meist arschkalt die Scheiße. Also kann es schon Sinn machen sich ne Folie um den Bauch zu wickeln und Situps wie Sau zu machen um an dieser Stelle dann fett zu verlieren. Habe es selber noch nicht ausprobiert und finde es auch ziemlich ätzend. Gab en ganz guten Artikel auf T-Nation.com. Kann ich bei bedarf mal raussuchen.

Du glaubst nicht wirklich was Du da eben geschrieben hast,oder?!
    Du schwitzt einfach nur mehr.
    Dann müßtest Du wenn du Situps in der Sauna machst ja auch abnehmen.Tust Du aber nicht.
    citius,altius,fortius
    bene docet,qui bene distinguit
    Gelöscht22072011
    Mitglied

Beitragvon Gelöscht22072011 » Sa 16. Jul 11, 00:11

Gus hat geschrieben:
    Juicy-Jay hat geschrieben:Gib Studien die zeigen , dass Körperregionen die besser durchblutet werden eher fett abbauen. Fass dir mal an den Bauch oder deiner Freundin an die Schenkel. Ist meist arschkalt die Scheiße.

Ich denke das spricht eher für die gute isolierende Wirkung einer Fettschicht. Ein (fetter) Hintern ist kalt da die Körperwärme kaum durch die Fettschicht kommt.

Fett wird nicht durchblutet,deswegen die Kälte.
    citius,altius,fortius
    bene docet,qui bene distinguit
    Gelöscht22072011
    Mitglied

Beitragvon Drumateur » Fr 22. Jul 11, 02:03

hier der artikel der gemeint war :
    http://www.t-nation.com/free_online_art ... w_to_do_it

habe vorher auch nicht daran geglaubt ... mittlerweile halt ichs zumindest für möglich
    Drumateur
    Senior-Mitglied

Zurück zu Ausdauersport - Cardio