Knieschmerzen - was tun

Allgemeiner Ausdauersport sowie Cardio und Intervalltraining im Bodybuilding
Laufen, Schwimmen, Spinning, Crosstrainer, Rudern, etc

Re: Knieschmerzen - was tun

Beitragvon derHummer » Mi 11. Aug 10, 11:48

Ja da gibt es einiges in dem Bereich, finde ich auch sinnvoll. Einfach mal nach "Stablilitätstrainier" oder so suchen.
derHummer
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Henrik118 » Mi 11. Aug 10, 11:50

hab ich genutzt ist echt sehr gut!
    Henrik118
    Neuling

Beitragvon Hitman » So 15. Aug 10, 13:32

Cr@x hat geschrieben:Keiner einen Tipp zur Unterstützung der Heilung?

Sind wir Ferndiagnostiker??

also 98% könnten dir hier selbst mit konkreter ärtzlicher Diagnsoe nicht helfen, geschweige denn ohne diese!

geh zu einem guten Sportmediziner und lass es untersuchen, dann kann man mit "ausgebildeten" Trainern im Reha und Gesundheitsbereich drüber sprechen was sinnvoll ist!
    Gruß Hitman

------------------------------------------------------
    Mein Blog!
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=22&t=82395&start=195
    Hitman
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Gus » Fr 20. Aug 10, 10:39

Ich hoffe Du hast nicht das gleiche wie ich ...
    viewtopic.php?f=1&t=66197
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Cr@x » Fr 20. Aug 10, 13:39

Danke für den Tipp, Gus - aber deine Symtome entsprechen nicht meinen...
    Wer mit juckendem Arsch einschläft darf sich nicht wundern, wenn er mit stinkenden Fingern aufwacht!
    Cr@x
    Mitglied

Beitragvon Snowflake » Mo 29. Nov 10, 19:49

Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber geh aufs Laufband und laufe rückwärts bei niedriger Geschwindigkeit (gehend!)
    Dient zur Regeneration, belastet die Knie extrem wenig, hast ca 30% erhöhte Verbrennung ! Wird viel in Rehas ect als Gesundheitstraining eingesetzt.
    ... Nach mir die Sinnflut ...
    Snowflake
    Neuling

Beitragvon TomPo » Mo 29. Nov 10, 20:45

Ein paar Tips auf die Schnelle.
    Da das Problem beim Laufen auftritt, wäre es möglich das etwas mit deiner Fußstatik nicht stimmt.
    Zb. Hohlfuß, Plattfuß, Beinlängendifferenz oder ähnliches.
    So etwas muss mit Einlagen in den Laufschuhen ausgeglichen werden.
    Am besten lässt du bei einem guten Sportmediziner dazu eine Laufanalyse machen.

Zur Unterstüzung der Heilung empfehle ich Glucosamin und Karde dauerhaft zu nehmen.
    http://shop.baerbel-drexel.com/nahrungs ... -125g.html

Zur Verbesserung der Knie-Stabilität sind Wandsitzen und Training am Wackelbrett das richtige.
    Größe: 190cm
    Gewicht: 110kg
    Stoff: RHT e2d
    TomPo
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Predator91 » Mi 1. Dez 10, 21:45

Das Thema könnte von mir sein! Hab vor dem BB nur Cardio gemacht! War immer 3-4 mal die Woche joggen.
    Anfangs: 94 Kilo auf 1,75 Meter / 5km rund 30 min
    und dann immer mehr gesteigert über 1,5 Jahre.
    am Ende: 64 Kilo auf 1,75 Meter / immer zwischen 15 und 20 km gejoggt mit einem schnitt vor 35min/10km.
    war zum schluss richtig gut und als ich dann richtig bei Marathon durchstarten wollte hab ich Knieprobleme bekommen... hab dann versucht langsam weiter zu joggen hab aber dann wegen den Schmerzen aufgehört... denk mal auch das es Überlastung war. Naja hab dann 2 Monate überhaupt keinen Sport mehr gemacht und letzten Endes zum BB gegangen :-)
    Predator91
    Mitglied

Beitragvon Cr@x » Mo 6. Dez 10, 18:54

Mal ein kleines Update... Da ich die letzten 6 Wochen wirklich viel um die Ohren hatte, habe ich es in der Zeit auch nicht geschafft, mal wieder laufen zu gehen... Und siehe da - meinen Knieen geht es wieder viel besser - Ich denke, wenn man wirklich mal Probleme hat, ist es mit 1/2 Wochen Pause nicht getan - man sollte sich die Zeit nehmen und wirklich mal 6 bis 8 Wochen pausieren... Zusätzlich sollten unterstützende Präperate genommen werden - ich kann unter anderem Präperate mit Ingwer, Weihrauch und Arnika (z.B. Alpha Gelenk Gel), Teufelskralle und insbesondere die Einnahme oder Gelform von "Grünlippmuschelextrakt" empfehlen - dieses brachte mir schon einen einzigen Tag später starke Besserung.

Meiner Erfahreung nach, dauert es bei den Knien einfach ziemlich lange, bis sie sich wieder vollends erholt haben

Nichts destotrotz, werde ich mal die Ratschläge hier befolgen, und eine Laufanalyse machen lassen...
    Wer mit juckendem Arsch einschläft darf sich nicht wundern, wenn er mit stinkenden Fingern aufwacht!
    Cr@x
    Mitglied

Vorherige

Zurück zu Ausdauersport - Cardio