Was hilft beim Laufen?

Allgemeiner Ausdauersport sowie Cardio und Intervalltraining im Bodybuilding
Laufen, Schwimmen, Spinning, Crosstrainer, Rudern, etc

Re: Was hilft beim Laufen?

Beitragvon Pommesarme » Sa 17. Apr 10, 00:53

Hier kann ich auch nur abraten. Ephedrin und Ausdauersportarten sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Insbesondere wenn man keine Erfahrung in beiden Bereichen vorweisen kann, wie der Threadersteller.
Manche Welten sind rosarot mit einem Regenbogen im Hintergrund und viele Ponys...
Meine Welt ist blutverregnet, dort fressen Ponys die Regenbögen und scheißen Stacheldraht...

Milliarden von Fliegen können sich nicht irren: Fresst Sch****!
Pommesarme
Community-Freak

Anzeige

Beitragvon Lycos » Sa 17. Apr 10, 10:30

Alles klar soweit,
    Dann werde ich die Ratschläge von euch wohl erstmal beherzigen und gucken was passiert.

Aber aus Interesse nochmal:

Wo ist der Unterschied zu Adrenalin?
    Ich mein einige geben sich ephe ja vorm Training zum aufputschen usw.
    Wäre es da nicht besser/sinnvoller dierekt auf Adrenalin umzusteigen, weil es quasi körpereigen ist?
    Lycos
    Junior-Mitglied

Beitragvon chuck_norris87 » Sa 17. Apr 10, 11:05

testo und epo sind auch körpereigen und trotzdem kann das zeug dich umbringen.
    [url]http://chuck-mf.mybrute.com[/url]
    team member:

waldmeister fanclub

And that's the bottom line cause the great chuck said so!!!
    chuck_norris87
    Senior-Mitglied

Beitragvon Pommesarme » Sa 17. Apr 10, 21:59

Und wieso bekundest du Interesse an Ephedrin, wenn du die Substanz in keinster Weise kennst? Keine Wirkungen, keine Nebenwirkungen usw. Geh trainieren und gut ist.
    Manche Welten sind rosarot mit einem Regenbogen im Hintergrund und viele Ponys...
    Meine Welt ist blutverregnet, dort fressen Ponys die Regenbögen und scheißen Stacheldraht...

Milliarden von Fliegen können sich nicht irren: Fresst Sch****!
    Pommesarme
    Community-Freak

Beitragvon MrNowhereDude » So 18. Apr 10, 17:26

Ich laufe seit 5 Jahren Mittelstrecke...
    Prinzipiell sind 13 Minuten gut machbar, wie gesagt, das weißt du auch..

Ich würde dir übrigens auch nochmal das richtige Material zu Herzen legen.
    Ein Ein schwerer Laufschuh macht dich erheblich langsamer als ein sog. Lightweight- Trainer.
    Und ein Wettkampfschuh (BSP. Asics DS Racer) oder Spikes machen dich nochmal erheblich schneller.

Wichtig wäre es auch zu wissen wie du deine Intervalle läufst.
    Wenn ich sehe, dass du locker 45/75 Minuten laufen kannst, sollte Ausdauer nicht dein primäres Problem sein, sondern eher die Grundschnelligekit bzw. die Schnelligskeitsausdauer.

Von daher würde ich dir raten, (Just my 2 Cents..) bei drei mal Training die Woche nur noch einen Dauerlauf zu machen, der dann auch (zum Teil (!)) der Regeneration dient und desweiteren ein intensives und ein extensives Intervallprogramm.

Als Intensives etwas wie eine 200 er Serie, die schneller ist, als dein Wettkampfschnitt, primär für die Schnelligkeit, als Extensives dann etwas wie eine 1000 er Serie, nach Möglichkeit im Wettkampfschnitt, primär für die Schnelligekitsausdauer.
    Natürlich dienen aber letztendich beide Übungen der Schnelligekit bzw. Schnelligkeitsausdauer...

Die Intensität und/oder Anzahl der Intervallläufe dann immer weiter steigern..
    Wobei ich zunächst Anzahl steiegrn würde..

Beispielsweise du fängst bei den 200 jetzt mit 6 x 200 in 40s an steigerst dich dann auf 8 und auf 10 und machst dann mit 8 x in 38 weiter und gehst dann zu 10..
    Ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht, ob das machbare Zeiten sind, wenn nicht.. Ich hoffe du erkennst das Muster..

Die 1000 läufst du zunächst 2 x in 4:30 , gehst dann zu 3, dann zu 3 x 4:15 und schließlich zu 4 x 4:15..

Achte aber darauf spätestens alle 5 Wochen eine "RegWoche" anzusetzen in der nur lockere Läufe angesagt sind..
    Außerdem ist die richtige Ruhepause bei Intervallläufen sehr wichtig.

Bei 200er Serien solltest du 200m Ruhepause einlegen, bei 1000er Serien meist 400m...
    Desweiteren sollte diese Ruhepause zumindest bei 200er Serien nach Möglichkeit (!) gelaufen und nicht gegangen werden..
    Bei 1000ern sieht das ein wenig anders aus, da würde ich von ~2:30 bis 3 Minuten Pause ausgehen, wie du die gestaltest ist dir überlassen..
    MrNowhereDude
    Neuling

Beitragvon Hitman » Sa 24. Apr 10, 16:25

Was hilft beim laufen?

ganz einfach LAUFEN!!!
    Gruß Hitman

------------------------------------------------------
    Mein Blog!
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=22&t=82395&start=195
    Hitman
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Al-Capone » Sa 24. Apr 10, 17:01

Erstmal: Lass den Chemiescheiß weg. Mit der Trainingszeit muss das locker drinnen sein, das is ne Kilometerzeit über 4 min.

Zweitens:
    Ich würde 1 Grundlagenausdauer-Lauf machen. Also 60-90 min auf Puls 120 ca.
    2x Intervalltraining
    1x Regenerationslauf. Puls 110-120, <30 min

Dann sollte das wirklich zu 95% drinnen sein bis Juni
    Zuletzt geändert von Al-Capone am Sa 24. Apr 10, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
    Al-Capone
    Junior-Mitglied

Beitragvon lokum » Sa 24. Apr 10, 18:57

oder auch einfach "atmen" ;-)
    Mein Blog:

http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=22&t=80195
    lokum
    Mitglied

Vorherige

Zurück zu Ausdauersport - Cardio