Pommesarme hat geschrieben:Kaloriendefizit durch Joggen forcieren entspricht der von mir genannten Methode 2, s.o.
Bist du dir sicher, dass du nach (hartem) Krafttraining noch eine lange bergige Strecke joggen willst? Das könnte deiner Motvation zuwiderlaufen, weil das schon sehr anstrengend ist und besonders auf Dauer.
Und es könnte vermutlich deinem Wunsch nach Muskelaufbau nicht zuträglich sein. Keine Ahnung, ob die Banane dich vor der sogenannten "katabolen Phase" schützen kann. Und ich kann dir nicht sagen, ob die 10min zwischen Banane essen und laufen gehen ausreichen. Meinem Magen würde das nicht immer gefallen. Das musst du ausprobieren.
Wenn dein Schwerpunkt auf (Kraft)Ausdauer liegt, kannst du diese Trainingsmethode natürlich bedenkenlos so machen.
Naja, ab 1april würde ich gerne mit nem Freund trainieren. Wollten uns mal ein bisschen fordern mit 6 mal die Woche trainieren (Split) und das 6 Wochen lang und Motivation ist auch dabei. Mal gucken ob das durchzuhalten ist. Joggen wäre dann einmal die Woche, ich denke dann ist das ganze eigetl. ohne Risiko?! Da wir sonst im Hypertrophie Bereich arbeiten, dürfte der Muskelaufbau (wenn genügend Reg + richtige Ernährung weiterhin stimmt) nicht behindert werden. ABer um den Effekt für dieses Joggen einmal die Woche zu mildern direkt nach dem Krafttraining müsste es doch was geben. Habe bisher noch nie im hohen Kraftausdauerbereich gearbeitet. Wahlweiße zur Banane wäre auch nen Fitnessriegel drinnen, ist bisschen leichter zu verdauen.
Und wegen einmal heftigen Joggen muss ich sicher keine Angst haben danach gleich nen Kg muskelmasse verloren zu haben, oder? :D
Ich hab bisher nach dem Training auch nicht sofort Eiweiß zu mir genommen, bzw. erst 15-20min später ne banane und dann erstmal geduscht. Und hat bis dato auch nicht geschadet...
Naja...bin mal ne runde googlen und was suchen, was schnell verdaut wird und nicht im Magen liegt. DIer Strecke ist nicht grad einfach...
@MrExtrem:
Ich habs immer so gemacht. Ich traiere um 20 Uhr, danach ess ich ne Banane, dann ne Packung Putenschinken (22 gramm eiweiß auf 100 gramm) und falls ich da leichten hunger habe bissl knäckebrot mit minimal marmelade. vorm schlafen gehen dann 250gramm magerquark und ich hab nen gutes gefühl, außer das mein hals dadurch am nächsten morgen total ausgetrocknet ist und ich erstmal nen liter wasser schnell trinke.