Joggen Bis Zum Umfallen?

Allgemeiner Ausdauersport sowie Cardio und Intervalltraining im Bodybuilding
Laufen, Schwimmen, Spinning, Crosstrainer, Rudern, etc

Joggen Bis Zum Umfallen?

Beitragvon Skiva » So 30. Aug 09, 19:30

Moin Leute !
Bin ja auf abnehmen Tour und hab nen kollegen gefragt ob es mit Joggen funzt er meinte wenn ich aufs Laufband gehe und so lange lauf bis ich wirklich nich mehr kann dann klappt das mit dem abnehmen (Also bis zum umfallen :D). Er meint wenn ich nur 10 min schaff dann nächste mal 13 minuten und dann 16 minuten und immer mehr..
Was haltet ihr davon? Das mit den 10 min ist nur ein Beispiel . :P
Skiva
Mitglied

Anzeige

Re: Joggen Bis Zum Umfallen?

Beitragvon <VeritaS> » So 30. Aug 09, 19:38

Wenn du wirklich bis zum Umfallen läufst dann hast du dich ganz klar überanstrengt. Machs doch lieber so lauf solange du kannst, wenn du nicht mehr kannst geh ein kleines Stück langsamer bis du weiter laufen kannst. So machs ich auch.
    <VeritaS>
    Mitglied

Beitragvon Skiva » So 30. Aug 09, 19:58

Und so nimmt man ab? Wenn ich dann 3 mal die Woche ins Fitnesstudio gehe dann Jogge und dann normal weiter Trainier??
    Ja ich meinte ja so wie du das meinst bis ich nicht mehr kann ^^.
    Werde es dann so machen :P
    Skiva
    Mitglied

Beitragvon Sonnenschein » So 30. Aug 09, 20:40

Skiva hat geschrieben:Und so nimmt man ab? Wenn ich dann 3 mal die Woche ins Fitnesstudio gehe dann Jogge und dann normal weiter Trainier??

Ob Du davon abnimmst, hängt nicht nur vom Sport,
    sondern auch von Deinem Essverhalten ab.

Wenn Du jetzt durch die vermehrte Aktivität mehr Hunger hast als vorher
    & deswegen auch zusätzliche Kalorien futterst, ist es eher unwahrscheinlich.

LG & viel Erfolg
    Sonnenschein
    Sonnenschein
    Mitglied

Beitragvon Skiva » So 30. Aug 09, 20:48

Sonnenschein hat geschrieben:

LG & viel Erfolg
    Sonnenschein

Was sollte ich deiner Meinung nach dem Training futtern?
    Aufjedenfall zieh ich mir ein Proteinshake rein! ^^
    Danke ;)
    Edit : Achja baut man eigentlich Muskeln auf beim abnehmen? Also wenn ich jetzt Jogge (aufm Laufband) und dannach normal weiter Trainiere?
    Skiva
    Mitglied

Beitragvon Sonnenschein » So 30. Aug 09, 22:28

Skiva hat geschrieben:
    Sonnenschein hat geschrieben:

LG & viel Erfolg
    Sonnenschein

Was sollte ich deiner Meinung nach dem Training futtern?
    Aufjedenfall zieh ich mir ein Proteinshake rein! ^^
    Danke ;)
    Edit : Achja baut man eigentlich Muskeln auf beim abnehmen? Also wenn ich jetzt Jogge (aufm Laufband) und dannach normal weiter Trainiere?

Da ich im Bezug auf `s Essen so ziemlich alles falsch mache was geht, :roll:
    verweise ich Dich besser auf diesen Teil des Forums: ;)
    viewforum.php?f=10

Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der sich besser auskennt.

Natürlich kannst Du durch Ausdauertraining abnehmen
    und gleichzeitig beim Training Muskeln aufbauen.

LG :)
    Sonnenschein
    Sonnenschein
    Mitglied

Beitragvon Skiva » Mo 31. Aug 09, 08:24

Achso ^^ okay trotzdem danke :P

Okay gut weil manche sagen Körper ist zu belastet und anstatt Muskeln aufgebaut werden werden die abgebaut oder so *g*

Aber das hier hab ich noch vom alten Thread.

Bankdrücker hat geschrieben:
    Moin

Ja Ep Plan könnte etwas Bunter sein, sprich etwas mehr Gemüse und so Sachen mit rein.
    Gut die Marmelade und dieser Pingu dings sollten kein fester bestandteil sein aber wenn du keine 5% Körperfettanteil willst hau es dir rein! Wobei Frühs eigentlich nix dagegen spricht aber abends solltest du sie weglassen.

Einfach Gesund und ausgewogen essen dazu gut Sport machen.

Die Shaks kannst du aber wirklich locker ersetzten, ich bin auch davon abgekommen mir die Dinger reinzuziehen.
    in der Frühschichtwoche sind es 2 am Tag, und sonst nur einen nach dem Train mit bisi Dextro, ende.
    Shak nach dem train mit Wasser.

Ein Tag bei dir könnte so aussehen

Frühs 250gr Mq mit frischer Zitrone (ersetzt den Shake und die Vitamintablette, kannst aber auch weiter nehmen )

2 vollkornbrote mit pute oder Schinken /salami mit käse (kannst dann auch Gurke, Zwibel und Tomate draufhauen)

Mittagessen kannst eigentlich so lassen oder mal Salat weg und dafür die Nudeln/Reis mit Gemüse machen.

weiß ja nicht wie du Zeitlich gebunden bist nach dem Mittagessen 1-2std danach ins Train, dann könntest du den Shak weglassen, ess dafür Mittags ein Stück Pute mehr.

Shak nach dem Train passt

Essen nach dem Train

Vk-Brot mit Pute und Ei kannst noch nen kleinen Salat dazu machen, und da das Ei rein.

Kannst bevor du pennen gehst noch die 250gr Quark essen die frühs über sind.

Wie gesagt könntest du so machen! Kommt aber auch auf deine Ziele an. Für mich würde für den Anfang auch dein Plan reichen, ich weiß ja nicht wie lang du schon im Train stehst, das Gefühl fürs essen kommt auch mit der Zeit gewisse Grundkenntnisse hast ja schon.

edit:
    in dein Salat kannst auch Nüsse reinhauen, verschiedene Ölsorten (Olivenöl/Walnussöl.......)
    Gruß Bank
    Skiva
    Mitglied

Beitragvon valle » Mo 31. Aug 09, 11:05

Ich bin damals jeden 2. Tag, also an jedem Trainingsfreien Tag eine 3/4 Stunde locker joggen gegangen. Ich habe auch erst mit 20 min Angefangen und mich langsam gesteigert. Ich denke eine 3/4 Stunde lockeres laufen reicht dicke. Dazu habe ich sehr wenige Kohlenhydrate zu mir genommen und habe super abgenommen ohne Krafteinbußen zu haben.
    In 8 Wochen habe ich 5 Kg verloren!!!
    zu krasse überanstregung gerade am anfang kann Lebensgefährlich sein!!!!
    valle
    Mitglied

Beitragvon lowkick-t » Mo 31. Aug 09, 11:16

Skiva hat geschrieben:Moin Leute !
    Bin ja auf abnehmen Tour und hab nen kollegen gefragt ob es mit Joggen funzt er meinte wenn ich aufs Laufband gehe und so lange lauf bis ich wirklich nich mehr kann dann klappt das mit dem abnehmen (Also bis zum umfallen :D). Er meint wenn ich nur 10 min schaff dann nächste mal 13 minuten und dann 16 minuten und immer mehr..
    Was haltet ihr davon? Das mit den 10 min ist nur ein Beispiel . :P

Skiva...schönen Gruß an deinen Kollegen,...der hat nen Kopfschuss...aber nen heftigen!Abnehmen funzt ,wenn du Kaloriendefizit erzielst..entweder durchmehr Training oder durch weniger Nahrung.....
    Die Kunst des Lebens besteht darin,jung zu sterben aber so spät wie möglich!
    Training ist keine Wissenschaft;sondern Spaß und Hingabe!!!
    Behandle eine Frau mit gebührender Anerkennung und Respekt,dann hast du oft den Himmel auf Erden!!!

LG,t
    lowkick-t
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Sonnenschein » Mo 31. Aug 09, 12:24

Skiva hat geschrieben:Okay gut weil manche sagen Körper ist zu belastet und anstatt Muskeln aufgebaut werden werden die abgebaut oder so *g*

Wenn Du das joggen bis zum Umfallen wörtlich nimmst, mag das durchaus sein.

Aber wenn Du Dir ein vernünftiges Ziel mit regelmäßigem moderatem Joggen
    & Krafttraining setzt, sehe ich eigentlich kein Problem,
    dass Du abnimmst & gleichzeitig Muskeln aufbaust
    und die Ernährung muß natürlich auch dazu passen.

LG :)
    Sonnenschein
    Sonnenschein
    Mitglied

Beitragvon Skiva » Mo 31. Aug 09, 14:28

Moin Leute komme gerade vom training also ich bin 23 min gejoggt mehr schaffi nich ich war übels am schwitzen wie ein wasserfall xD. Dann war ich noch trainieren das is die Hölle beides am Tag naja is gewöhnungsbedürftig :P.
    Jetzt hab ich mir grade nudeln mit Pute und ei gekocht und zieh mir das grad rein ^^. :essen2:

@ Valle : Wieso wenige Kohlenhydrate machen die dick oder wie? :Oo:
    @ Low : So hatte er das aber selbst gemacht wie er mir das gesagt hat und hat in ca 1 monat 10 kilo abgenommen...
    @ Sonnenschein : Ja das mach ich ja auch ^^ ab heut hab ich angefangen! :)

Stimmt das eigentlich wenn man ab 18 Uhr was ist das sich das dann absetzt als Fett?
    Weil der Körper abends nicht mehr so viel verbraucht oder so..

Danke für eure Antworten :)
    Skiva
    Mitglied

Beitragvon valle » Mo 31. Aug 09, 14:52

Skiva hat geschrieben:Moin Leute komme gerade vom training also ich bin 23 min gejoggt mehr schaffi nich ich war übels am schwitzen wie ein wasserfall xD. Dann war ich noch trainieren das is die Hölle beides am Tag naja is gewöhnungsbedürftig :P.
    Jetzt hab ich mir grade nudeln mit Pute und ei gekocht und zieh mir das grad rein ^^. :essen2:

@ Valle : Wieso wenige Kohlenhydrate machen die dick oder wie? Wenn du mehr, als du verbrauchst isst...dann ja.
    @ Low : So hatte er das aber selbst gemacht wie er mir das gesagt hat und hat in ca 1 monat 10 kilo abgenommen...
    Wer weiß was er abgenommen hat....10 kg in einem monat ist viel zu viel.....
    @ Sonnenschein : Ja das mach ich ja auch ^^ ab heut hab ich angefangen! :)

Stimmt das eigentlich wenn man ab 18 Uhr was ist das sich das dann absetzt als Fett? NEIN es spielt keine rolle, wann man Kalorien zu sich nimmt. Die Summe der Kalorien in einem bestimmten Zeitraum macht es aus
    Weil der Körper abends nicht mehr so viel verbraucht oder so..

Danke für eure Antworten :)
    valle
    Mitglied

Beitragvon Skiva » Mo 31. Aug 09, 15:09

Edit : ach man jetzt 2 mal gepostet sry :(
    Zuletzt geändert von Skiva am Mo 31. Aug 09, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
    Skiva
    Mitglied

Beitragvon Skiva » Mo 31. Aug 09, 15:12

Asoo und woher weiß ich wie viel ich verbrauch und ess :P
    Hmm ok er wollte auch nur dünner werden mehr nicht . ^^

Ahh okay Danke ;)
    Skiva
    Mitglied

Beitragvon TestoT » Sa 9. Jan 10, 12:42

Ich würd dir raten so wie ich es mache..wenn ich eine Zeit nicht mehr kann, dann geh ich zwei minuten und dann gehts wieder los..so würd ich es dir empfehlen
    Ich tanz nicht im Club hab die Schultern zu breit
    TestoT
    Junior-Mitglied

Nächste

Zurück zu Ausdauersport - Cardio