Agricola hat geschrieben:Na dann geb ich auch mal meinen Teil dazu.
Alles in allem kann ich John-Doe nur zustimmen.
In unserem Studio wird der Fitnessführerschein zu Neuanfänger angeboten. BodyWave sagt kurz folgendes:
1. Maximale Herzfrequenz 220 - Lebensalter
2. 65-75% der max. Herzf. ist der "Fettstoffwechselpuls".
3. "Fettstoffwechselpuls" weil man absoulut mehr Fett verbrennt, da man länger durchhält als im Konditionstraining (bis an die 100% der max. Herzf.) Rein theoretisch würde man im Kond. Training mehr verbrennen (relativ gesehen), aber man hälts nicht lang genug durch.
4. Als Trainer empfehlen wir Intervalltraining und zwar folgendermaßen:
30 min 65-75%
3 min 75-85%
7 min 65-75%
3 min 75-85%
7 min 65-75%
3 min 75-85%
7 min 65-75%
5. Die Empfehlung ist natürlich an die obere Grenze der Intervalle zu gehen, wenn es die Kondition zulässt.
Ihr müsst bedenken, dass wir eher mit "Normalen" Menschen zu tun haben und kein BB Studio sind.

AtzeRay hat geschrieben:als mein bio lehrer erzählt hat, das er walken geht haben wir ihn alle ausgelacht und dann hat er uns erklärt, dasss man beim Joggen bzw. schnellen Joggen nicht das Fett verbrennt sondern was anderes( was das war weiß ich acuh nicht mehr), und beim walken verbrennt man mehr Fett!
INteressanten Biolehrer hast du ja, dachte nur Frauen mittleren Alters rchtfertigen sich mit so einem Blödsinn beim "walken"!

Zurück zu Ausdauersport - Cardio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste