Schusskraft verbessern... Wie??

Allgemeiner Ausdauersport sowie Cardio und Intervalltraining im Bodybuilding
Laufen, Schwimmen, Spinning, Crosstrainer, Rudern, etc

Schusskraft verbessern... Wie??

Beitragvon leopold » Fr 12. Mär 04, 17:35

Hi,
ich hab ein recht großes Problem mit meiner Schusskraft beim Fussball. Ich habe seit meiner Kindheit in keinem Fussball Verein gespielt. Jetzt bin ich wieder angefangen. Doch leider habe ich überhaupt keine Schusskraft. Wie kann ich sie zusätzlich zum normalen Fussball-Training am Besten trainieren und welche Muskeln überhaupt??
Danke im voraus
leopold
Neuling

Anzeige

Beitragvon Crille » Sa 13. Mär 04, 00:09

Hier wird exakt dasselbe Thema thematisiert, wobei auch die Kondition angesprochen wird:

http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=6412
    no excuses
    www.christian-kierdorf.de
    Crille
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon leopold » Sa 13. Mär 04, 12:38

Danke...
    leopold
    Neuling

Beitragvon minipol » Do 24. Mai 07, 16:57

tolle sache :-o
    - ich bin torhüter im verein und hab einige kumpels die sich wie ich hoffentlich gut mir fußball auskennen sollten. ein tipp von mir jonglier doch mal mit kleineren bällen. anfangen solltet ihr mit handballgroßen fussbällen die es für 5€ selbst in teuren geschäften zu kaufen geben sollte.
    für vortgeschrittene sind tennisbälle sehr hilfreich *g*
    meiner erfahrung nach müssten nach einer woche schon merkliche verbesserungen mit dem normalen fussball zu bemerken sein da koordination so extrem gut geschult wird.

-zu den gewichten: es ist wichtig einen ausgleich im körper zu finden da durch laufen fast nur die beine und ein wenig der bauch beansprucht werden sollten die arme und der oberkörper ab einem gewissen lebensjahr ebenfalls trainiert werden (leichtes anfangen c.a mit 14-15) *!*

:)
    minipol
    Neuling

Beitragvon Der Vollspann » Do 5. Jul 07, 12:49

Ja also wenn du gut schießen willst solltest du vollgendes beachten:
    Richtig hart schießt du mit dem Vollspann, ich schieße grundsätzlich distanzschüsse damit oder alternativ mit dem außenrist da kommt auch was an kraft zusammen, aber beim Vollspannschuss musst du dein Knie leicht über den ball beugen und dann mit den armen zusätzlich schwunk holen voll durchziehen und beim schuss vllt noch etwas abspringen.

Aber du musst nicht unbedingt stark schießen können es reicht auch wenn du mehr für genauigkeit bist beim schißen dann nimm den innenrist ;)
    Der Vollspann
    Neuling

Re: Schusskraft verbessern... Wie??

Beitragvon SchussKraft » Di 22. Jun 10, 22:54

Hallo :P

Ich spiele schon seit ich 5 bin fussball .Heute bin ich 15 :D.^^
    Meine Freunde sagen mir das ich super ballgefühl hab und schussgenauigkeit.
    Aber leider bin übergewichtig (100kg 1.80m). wie kann ich schnell abnehmen und stärkeren schusskraft bekommen

MfG :P
    SchussKraft
    Neuling

Re: Schusskraft verbessern... Wie??

Beitragvon Pommesarme » Do 24. Jun 10, 11:44

(Ungefähr 250-500kcal pro Tag) Weniger essen.
    viewtopic.php?f=48&t=8135
    Manche Welten sind rosarot mit einem Regenbogen im Hintergrund und viele Ponys...
    Meine Welt ist blutverregnet, dort fressen Ponys die Regenbögen und scheißen Stacheldraht...

Milliarden von Fliegen können sich nicht irren: Fresst Sch****!
    Pommesarme
    Community-Freak

Zurück zu Ausdauersport - Cardio