Fitness im Winter: Das Ende der Gemütlichkeit

Nachrichten rund um Bodybuilding, Fitness und Ernährung
Lustige, kuriose, oder wissenswerte News bitte vorschlagen

Fitness im Winter: Das Ende der Gemütlichkeit

Beitragvon Gus » Mi 6. Jan 10, 15:02

Um den Weihnachtskilos zu Leibe zu rücken, hilft nur eines: Rein in die Sportklamotten und raus in die Münchner Kälte.

Der Speck muss weg, ansehnliche Muskeln sollen her - und das möglichst schnell. Hier liegt ein entscheidender Fehler, der viele ambitionierte Fitness-Pläne spätestens nach ein paar Wochen scheitern lässt. Über Weihnachten wird geschlemmt und getrunken und der Körper gewöhnt sich an seine tägliche Dosis Zucker und Alkohol. Schließt man an diese Zeit kulinarischer Maßlosigkeit nahtlos eine Null-Diät an, "ist der Körper wie auf Entzug", sagt die Münchner Personal-Trainerin Jennifer Wade. Die Pfunde purzeln zwar, doch die Gefahr, dass der gefürchtete Jojo-Effekt irgendwann zuschlägt, ist groß.

Weiter lesen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/877/499158/text/
Gus
Administrator
Administrator

Anzeige

Re: Fitness im Winter: Das Ende der Gemütlichkeit

Beitragvon niceup_ » Mi 6. Jan 10, 15:32

Immer die selbe Leier. Yoyo Effekt sollte langsam jedem was sagen.
    Und, naja, ich verstehe nicht wieso es immer wieder Berichte darüber gibt :Oo:
    Ich weiß nur dass ich über Weihnachten 6 Tage nicht trainiert hab und 2 Kilo zugenommen hab, und seitdem mehr Gewichte bewegen kann als davor :lol:
    niceup_
    Senior-Mitglied

Beitragvon Yapper » Mi 6. Jan 10, 15:37

Warum nur, warum fressen sich viele denn mit Vorsatz fett? Versteh ich nicht, macht für mich keinen Sinn.

Yapper
    Yapper
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon bullray » Mi 6. Jan 10, 15:40

Yapper hat geschrieben:Warum nur, warum fressen sich viele denn mit Vorsatz fett? Versteh ich nicht, macht für mich keinen Sinn.

Yapper

ich hab die Geselligkeit genossen. Und die Nougateier... und was sind schon zwei Kilo.. :roll: Meist sind es ja die Leute die eh schon dick sind die dann noch mehr rumheulen.. die Aktiveren verlieren die Kilos nach Weihnachten doch eh wieder...
    Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen.
    bullray
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Gus » Mi 6. Jan 10, 15:54

Yapper hat geschrieben:Warum nur, warum fressen sich viele denn mit Vorsatz fett? Versteh ich nicht, macht für mich keinen Sinn.

Ich habe mich diesen Winter mit Vorsatz mit Süßkram aller Art vollgestopft und habe wirklich Probleme davon wegzukommen. Ist alles eine Frage der Psyche :(
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon bullray » Mi 6. Jan 10, 16:01

Gus hat geschrieben:

Ich habe mich diesen Winter mit Vorsatz mit Süßkram aller Art vollgestopft und habe wirklich Probleme davon wegzukommen. Ist alles eine Frage der Psyche :(

ich glaub ich schick Dir auch noch meine 4 Packungen Nougateier, 1ne Milka, Packung Moncherie(bah..) und 2 Hände voll Krokanteier die ich bis Sylvester nicht mehr wegbekommen hatte :lol: 8-)
    Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen.
    bullray
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon niceup_ » Mi 6. Jan 10, 16:13

Oh, mit ausreichend Krokanteiern hätte ich auch die 4 Kilo gepackt, ich lieber diese Dinger :oops:

Ich hab die Weihnachtszeit genossen. Ich war ganz normal im Volleyballtraining & Studio, hab halt nur viel mehr gegessen als sonst.
    niceup_
    Senior-Mitglied

Zurück zu Bodybuilding und Fitness - News