- Ich kann nicht ohne
- Ich bezahle Geld dafür
@Sonnenschein: Ich glaube so richtig versteht dich hier gerade keiner

Guru of Greatness hat geschrieben:Ja ich bekenne mich, ich bin Sportsüchtig:![]()
- Ich kann nicht ohne
- Ich bezahle Geld dafür
Macht mich das Sportsüchtig? NEIN!!!
Jeder zweite Hobby-Bodybuilder verliert soziale Kontakte, das passiert aber auch durch Arbeit, Computerspiele oder sonstigen Kram.
Guru of Greatness hat geschrieben:Guru of Greatness hat geschrieben:Ja ich bekenne mich, ich bin Sportsüchtig:![]()
- Ich kann nicht ohne
- Ich bezahle Geld dafür
Macht mich das Sportsüchtig? NEIN!!!
Jeder zweite Hobby-Bodybuilder verliert soziale Kontakte, das passiert aber auch durch Arbeit, Computerspiele oder sonstigen Kram.

....nee..glaub ich nicht
Sucht ist die psychische Abhängigkeit von einer Substanz oder einer Verhaltensweise, die sich außerdem bei Absetzen des Suchtmittels körperlich durch Entzugssymptome äußern kann.
Der Betroffene befindet sich in einem Zustand seelischer Unfreiheit.
Er hat das Gefühl, ohne sein Suchtmittel nicht lebensfähig zu sein.

)

slimline hat geschrieben:Ich weiß es halt nicht ausm Internet sondern aus Theorie und Praxis![]()
Dieser Katalog ist für Suchtmittel gedacht und halt für andre Abhängigkeiten, wie Spiel-, Arbeits-,Putzsucht etc. nur bedingt anwendbar. Deshalb habe ich habe ich nur die gravierenden und offensichtlichen Merkmale angeführt, um das Ganze zu veranschaulichen. Ab dann wirds halt kritisch
Die Mehrheit kennt sich mit Süchten und Abhängigkeit eh Null aus, obwohl viele betroffen sind, egal in welcher Form, es gibt ja auch Ko-Abhängigkeit, z.B.
Und wie schon gesagt, Sport stellt einen absoluten Grenzfall dar und den Grad der Abhängigkeit zu erreichen, ist extrem schwer.

Darf ich Deine Ausführungen als "nein" deuten?

rocx9r hat geschrieben:7 tage die woche, oft mehrmals täglich...hmm bisschen süchtig ja
solange du noch pennen kannst und nicht ständig schweißgebadet aufwachst;ist alles ok... 

slimline hat geschrieben:Darf ich Deine Ausführungen als "nein" deuten?
was internet angeht ja, wenn dein Interesse so groß ist versuche ich schriftliches Material zu besoregn (kenne einige Psychologen und Suchtherapeuten) und es hier irgendwie reinstellen.

)..wenn man mit gewissen Dingen einfach nicht mehr aufhören kann....daß sie 100% des Lebens beherrschen!

Zurück zu Bodybuilding und Fitness - News
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste