ich bin Friedrich, 19 jahre alt , trainiere seit über 2 Jahren regelmäßig im Studio, mit dem Ziel Masse aufzubauen.
Nach allem, was ich bisher hier im Forum gelesen habe trainierte ich bisher vollkommen falsch.
Ich habe lange Zeit mit deinem 3er Splittplan trainiert, jedoch nur 3 mal die Woche und habe nur sehr kleine Ergebnisse erzielt bisher.
Ich habe viel variiert bisher und hatte nie das Gefühl es richtig zu machen. Ich bin also kein absoluter Beginner, die meisten Übungen kann ich im Schlaf, ich glaube jetzt zu wissen, dass es an der Intensität meines Training liegt, dass ich keine guten Erfolge erziele.
Seit einigen Wochen trainiere ich nun nach WKM Methoden , so meine ich in meiner Unwissendheit zumindest.
Ich habe ein gutes Gefühl dabei, bin mir aber nochnicht 100% sicher , ob dass jetzt so 100% richtig ist:)
Mein A Tag:
Kniebeugen mit Langhantel auf den Schultern
Bankdrücken
vorgebeugte Langhantel-rudern
Mein B Tag:
Kreuzheben
Klimmzüge mit schulterbreitem Untergriff
Millitary Press
dazwischen pausiere ich einen (manchmal zwei) Tag(e) oder trainiere Ausdauer.
Ich versuche auch meine WIederholungsanzahl zu periodsieren um nicht zu stangnieren.
Nun habe ich iwo in einen Ecke meines Gehirns einen Beitrag hier aus dem Forum im Kopf, der sich auf den Urheber des WKM Plans bezieht, und behauptet, man solle auch sinnvoll andere Übungen mit einfließen lassen und nicht stur monatelang nach diesem Plan zu trainieren.
Doch wie? Welche Übungen ? Wann und wielange und in welchem Rhytmus
? Vielen Dank für eure Hilfe

Friedrich aka Mocca

Dextrose gibt es in fast jedem Supermark (500g ca. 1,50 Euro) auch als Traubenzucker bekannt. Ist ziemlich süß, Malto hingegen nicht: