Ich komm' direkt zur Sache! Und zwar: Ich bin ein ektomorpher Typ, ziemlich groß und schlank (Stats unten). Ich bin noch nie ins Fitnessstudio gegangen, da mein Vater ein paar Fitnessgeräte bei sich hat (Hantelbank - Hanteln, so einen Tower etc.).
Seitdem ich 15 bin habe ich dort immer sporadisch trainiert, und mit Ende 17 jz Anfang 18 wollte ich auch mal richtig an Masse zulegen. Also hab ich seit Frühjahr meine Ernährung versucht zu optimieren (wie es halt möglich ist in der Schule), indem ich Proteinpulver (von Rossmann) nach dem Training, abends und morgens einnahm. Dann habe ich versucht alle 2h eine kleine Mahlzeit (in der Schule) zu essen und auch zum Abendbrot direkt meistens Fisch oder auch Fleisch.
So währenddessen habe ich gemerkt, dass ich wohl keine Milch vertrage und die Milch musste dem Wasser im Shake weichen.
Nach jz knapp einem halben Jahr seh ich aber wirklich keine Erfolge. Freunde/Familie sagt zwar, ja bist bisschen breiter geworden und die Arme, aber ich glaube, dass dass Ursache des normalen Wachstums ist. Ich weiß natürlich, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt.
Nun zu meiner Frage, wie kann ich den Muskelaufbau optimieren? Speziell durch mein ektomorphen Körperbau und meine leichte Laktoseintoleranz? Sollte ich meinen Trainingsplan umstellen? (und wie lange sollte ich trainieren?)
Stats:
Größe: 185
Gewicht: 74kg
Körperfettanteil: ??
Trainingsplan:
1. Tag: Brust/Bizeps/Bauch
3. Tag: Schultern/Rücken/Bauch
5. Tag: Beine/Trizeps/Bauch
Hoffe das sind genügend Informationen und ich habe mich nicht zulang gefasst
Danke für alle hilfreichen Antworten schonmal!

Hab weiterhin Untergewicht..