Hallo nochmal, wie bereits im Vorstellungsthread angekündigt werde ich mal meine Frage an die COmmunity richten. Vielleicht könnt ihr mir ja mehr helfen als unsere tollen Trainer hier...
Ich habe mir vor ca. 2Jahre nen Kreubandriss (im linken Knie) zugezogen. Eigentlich wäre das Knie (laut Arzt) wieder normal belastbar. Allerdings verspüre ich bei längerem Joggen oder heben von schweren Gegenständen einen Schmerz. Ich habe dann mal nen Fittnesstrainer um Hilfe gefragt, der meinte aber da kann mir nur der Arzt helfen...
Da ich aber gerne was für meinen Körper tun würde (habe nach der Verletzung mit Basketball aufgehört, war mir zu riskant... gehe momentan also nur 1mal die Woche Joggen und fahre jeden Samstag Nachmittag eine Fahraddtour.)
Auch würde ich gerne Muskeln (vor allem die Arme, Brust, Rücken) aufbauen. Ausserdem fühle ich mich eh nicht mehr richtig fit... ich merk schon das ich im Vergleich zu früher wenig Sport mache =/ Hab daher ja auch bisschen zugenommen (nen kleines Fettpolster am Bauch... )
Wie kann ich am besten Muskeln zu Hause aufbauen? Es geht mir nicht darum auszusehen wie ein BB... ich möchte halt einfach langsam meinen Körper aufbauen, ohne mein Knie irgendwie zu zerstören.
Leider reicht momentan das Geld für ein Fittnesscenter nicht (verdiene als Lehrling 600Franken und gebe das meiste schon für mein teures Hobby aus).
Sobald es finanziell aber wieder besser aussieht würde ich natürlich ein Studio besuchen, aber bis dahin will ich halt nicht einfach faul rumhocken.
Auch an Übungen wäre ich sehr interessiert. Zu Hause hat mein Vater leider nur ein paar Hanteln, die könnte ich sicher auch benutzen. (verschiedene gewichte)
Ausserdem gibts noch ein Problem bei der Ernährung. Ich habe ja nicht die Zeit (&das Geld) mir alles selber zu kochen... weshalb ich halt das esse, was meine Mutter kocht (oft Spaghetti, Fisch und Huhn...). Aber da nehme ich dann ja eigentlich immer KH auf - und fast keine Proteine. Oder ist das eh noch nicht wichtig wenn man nicht ins Studio geht?
So das wars dann erstmal, falls mir noch was einfällt komm ich später damit.
Falls die Fragen schon beantwortet wurden oder hier falsch sind möchte ich mich entschuldigen.
Gruss