Hardgainer->Alles Versucht oder doch nicht?

Basiswissen zu den Themen Bodybuilding und Muskelaufbau
Einsteiger-Fragen bitte hier im Grundlagenforum stellen

Re: Hardgainer->Alles Versucht oder doch nicht?

Beitragvon The Passenger » Fr 29. Jul 11, 11:53

Hättest das Whey weggelassen und für das Geld guten Vollfettquark und Milch gekauft.
The Passenger
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Pumpa100 » Fr 29. Jul 11, 12:41

Das mit dem quark das die preise so stark schwanken wusste ich gar nicht ,is echt krass.
    Bei uns kosten 500g Quark grad mal genau 50 cent.Das gönne ich mir auch schonmal jeden abend.

MfG
    Pumpa
    Mein Blog --> http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=22&t=87637
    Pumpa100
    Senior-Mitglied

Beitragvon Monsterarm » Fr 29. Jul 11, 15:15

Wozu Magerquark?

Wenn du Probleme beim Zunehmen hast, konsumiere kalorienreiche Lebensmittel und keine fettarmen Varianten, von denen du NOCH mehr essen musst.

Schwach gezuckerte Erdnussbutter, Vollmilch, ganze Eier, Vollfettquark und fettiger Käse, Walnüsse und andere Nüsse, Oliven und Olivenöl (reichlich davon in den Salat!).
    Dazu natürlich noch Fleisch und Kohlenhydrate-Spender wie Reis, Nudeln, Kartoffeln.
    Obst kann auch nicht schaden.

Beispiel für 4000 kcal - damit WIRST du zunehmen. Wahrscheinlich auch mit weniger Kalorien. Aber als Beispiel hilfreich:

Frühstück:

Frühstück:
    4 Scheiben Vollkornbrot mit 100 g Erdnussbutter, 1 großes Glas Orangensaft -> ca. 1000 kcal
    ALTERNATIV: 4 Eier, 4 Scheiben Vollkornbrot, 2 große Gläser Orangensaft -> ca. 900 kcal

Mittagessen:
    1 großes Glas Orangensaft, 150 g Huhn, Beutel Reis, 1 Apfel, Salat mit 2 EL Olivenöl -> ca. 950 kcal

Snack:
    1l Vollmilch, 50 g gemahlene Nüsse (z.B. in die Milch rühren), 1 Banane -> ca. 1100 kcal

Abendessen:
    250 g Vollfettquark, 50 g Walnüsse (oder Mandeln, sind billiger) -> 700 kcal

So, damit kommst du auf 3750 kcal.

EDIT:

Da du bereits den Weight Gainer hast, nutze ihn.
    Hau dir von dem Ding 100 g oder so rein und misch es in 1l Vollmilch. Sollte auch ordentlich Kalorien spenden.

Von welcher Marke ist der Weight Gainer denn, wie viele kcal hat er auf 100 g?
    War jetzt ein Schnellentwurf von 3 Minuten Denkzeit.
    Schnapp dir eine Kalorientabelle und zieh dein Ding durch.
    Monsterarm
    Mitglied

Beitragvon The Passenger » Fr 29. Jul 11, 15:39

The Passenger hat geschrieben:Hättest das Whey weggelassen und für das Geld guten Vollfettquark und Milch gekauft.

Ich habe nie etwas von Mager geschrieben.
    The Passenger
    Mitglied

Beitragvon Yanngo » Fr 29. Jul 11, 16:05

Lass erstmal die Nahrungsergänzungsmittel weg! Kosten unnötig Geld, das du nicht hast.
    Whey ist sicherlich ne feine Sache aber muss nicht sein. Der Weights Gainer ist unnötig, wenn du dir morgens n Shake machst oder einfach Müsli/Haferflocken isst.
    Was du isst verbrauchst du gerade, da ist das gleichbleibende Gewicht kein Wunder.

250g Magerquark am tag ist ja auch ok, um so ein Kleinkram würd ich mir keine Sorgen machen.
    Das Essen in der Kantine (falls daher die Pommes kommen sollten) kannst du weglassen (sparst Geld für Nahrung ohne gute Nährwerte) und da nimmst du dir lieber etwas mit.
    Zu Hause kann man sich locker mal 250g Nudeln kochen und 250g Fleisch braten in ne Tupperdose machen und mitnehmen.
    Was mir auch noch sehr gut gefällt zum Mitnehmen ist von Maggi so ein Hackreistopf (Hackfleisch, Reis und Paprika).

Es gibt ne Menge was du noch verbessern könntest.
    z.B. kostet n Snickers auch 50-80 cent = 250g Magerquark
    LALA113:
    Wenn ich den mein Bizeps zeige heist es gleich wieder Steroide und Son kack^^
    Yanngo
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Vorherige

Zurück zu Grundlagen