Tipps zum Trainingsplan/bin am Verzweifeln

Basiswissen zu den Themen Bodybuilding und Muskelaufbau
Einsteiger-Fragen bitte hier im Grundlagenforum stellen

Tipps zum Trainingsplan/bin am Verzweifeln

Beitragvon Nightmex » Do 28. Jul 11, 00:11

Hallo,

ich bin Daniel aus Hessen ich bin momentan 17 Jahre alt und interessiere mich sehr für das Bodybuilding.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon angefangen mit ein bishen Kraftsport in einem Fitnessstudio. Früher hatte ich noch etwas mehr auf den Rippen ;D, in den Zwei Jahren konnte ich mein Körper kaum verändern ich bin wohl ein Hardgainer oder es liegt einfach an meiner Traingsweise oder vllt der Ernährung obwohl ich versuche mich an Tipss zu halten die ich bekommen hatte.

Ich bin langsam am verzweifeln.

Momentan sieht meine Woche folgendermaßen aus :
3-4 mal die Woche Joggen noch kleinere Runden weil ich erst seit 3 Wochen wieder intensiv damit Angefangen habe.
Momentan kann ich in kein Fitnesstudio besuchen deswegen tuhe ich daheim was ich kann.
Das heißt:
zB. Montag : Bizeps Training 4 Sätze mit der Hantel 2 Übungen ,Rücken 4-5 Sätze 2 Übungen,Schulter 4-5 Sätze 2 Übungen.
zB. Dienstag : Bauch 2 Sätze pro 4Übungen, Trizeps 4-5 Sätze 2 Übungen, Brust 4-5 Sätze 2 Übungen.

Immer 12-15 WH

Und Mi wieder plan von Mo usw..

zuhause habe ich momentan nur eine Hantel mit etwa 8 kilo Gewicht.

Zu der Ernährung :
Abends esse ich meist 200-300g Quark mit etwas Wassermelone
Ansonsten Thunfisch oder Hühnchen am Abend.
Mittags gibt es oft Reis oder Nudeln mit Hühnchen oder Zb auch mal auch ein Steak.

Eine Creatin Kur habe ich auch schon hinter mir ohne vielversprechende Erfolge.

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich ich muss wissen was ich falsch mache.

danke im vorraus :)

MFG Daniel/Nightmex
Nightmex
Neuling

Anzeige

Re: Tipps zum Trainingsplan/bin am Verzweifeln

Beitragvon Wolny1994 » Do 28. Jul 11, 13:08

Vielleicht nimmst du zu wenig gewicht beim trainieren,du musst immer so viel gewicht nehmen das du die letzte wiederholung gerade so schaffst also am besten wenn du jetzt beim letzten satz 8 WH machst dann solltest du keine 9. mehr schaffen.Es kann auch sein das du zu wenig Kcal zu dir nimmst oder das deine Genetik für den Muskelaufbau schlecht ist.Ich habe vor 3 Wochen mit 2 Kumpels angefangen zu trainieren und die haben bis jetzt auch nichts aufgebaut obwohl sie sich besser ernähren als ich und ich habe schon soviel aufgebaut als würde ich seit einem halben jahr trainieren oder so.Also ist bei jeden Menschen anders manche bauen sehr schnell auf andere fast garnicht.
    Wolny1994
    Mitglied

Beitragvon kevingarnet2002 » Do 28. Jul 11, 13:23

du isst viel zu wenig und du trainierst schlecht. mit einer 8 kg hantel kannst du einfach nix erreichen.
    if you don´t believe in yourself, no one else will!
    kevingarnet2002
    Moderator
    Moderator

Beitragvon Nightmex » Fr 29. Jul 11, 00:48

wie viele kcal sollte ich denn zu mir führen? momentan liege ich meist bei max.1300-1500kcal

ja das mit der Hantel ist noch vorüber gehend aber ich war ja 2 Jahre im FS und das mit den gewichten hatte ich befolgt gerade soviel das ich meine 12WH geschafft hatte.

Momentanes Gewicht 74Kilo / 1.81 Groß
    Nightmex
    Neuling

Beitragvon simplymail » Fr 29. Jul 11, 01:25

Nightmex hat geschrieben:wie viele kcal sollte ich denn zu mir führen? momentan liege ich meist bei max.1300-1500kcal

ja das mit der Hantel ist noch vorüber gehend aber ich war ja 2 Jahre im FS und das mit den gewichten hatte ich befolgt gerade soviel das ich meine 12WH geschafft hatte.

Momentanes Gewicht 74Kilo / 1.81 Groß

VIEL VIEL VIEL ZU WENIG :D
    Mach mals doppelte draus und viel Kohlenhydrate und Eiweis dann nimmst du schon zu ... lies dich am besten mal durchs Forum da steht alles was du wissen solltest ...
    Gruß

Mein Blog: http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=22&t=86338
    simplymail
    Mitglied

Beitragvon Nightmex » Fr 29. Jul 11, 01:55

dann liegts daran ich esse zu wenig ;D
    und ich dachte ich würde fett zunehmen wen ich zu viel esse ;D

danke ich halte mich jetzt erstmal daran mehr zu essen :D

dann werde ich mich mal ans lesen machen:)

wie viel kcal nehmt ihr denn so zu euch?
    Nightmex
    Neuling

Beitragvon simplymail » Fr 29. Jul 11, 13:59

Ich komm glaub auf 3000 der Rest hier wahrscheinlich um die 4000 - 6000. Mir reichen die 3000 aber gut ich nehm damit kontinuierlich zu musst halt gucken wies bei dir ist :) jeder nimmt unterschiedlich gut zu !
    Gruß

simplymail
    Mitglied

Beitragvon Nightmex » Fr 29. Jul 11, 14:23

okay danke simp:)

wie viel pro monat ist noch gut zuzunhemen?
    also wie viel sollte man in einem monat zunhemen maximal?

danke
    Nightmex
    Neuling

Beitragvon simplymail » Fr 29. Jul 11, 14:31

Kannst du regeln wie du willst :D ich hab in knapp 3 Monaten 5kg zugenommen mir reicht das eigentlich so nehme immernoch zu ich fress mich hier jetzt nicht sinnlos auf 80kg hoch um dann Nacher alles wieder runter zu diäten ^^ normal reichen 500kcal mehr am tag zum zunehmen wobei ich bei dir glaub Du solltest doch mal auf 2500kcal am Tag hoch. Dann schau was passiert und entscheide ob es zuviel ist oder nicht :)
    Gruß

simplymail
    Mitglied

Beitragvon Nightmex » Fr 29. Jul 11, 15:40

ich werde erstmal einen strengen ernährungsplan durchziehen von hier und dann werde ich schauen wie viel ich zunehme und wann es gut ist :)

eine frage hätte ich noch wenn ich erstmal meine gewünschte masse zugenommen habe (etwa masse wie zb. enrique iglesias also noch sportlich gehalten evtl bishen mehr)
    wie stelle ich es dann an so definiert auszusehen mit einer diät inder ich meine fett anteil reduziere ?
    Nightmex
    Neuling

Zurück zu Grundlagen