j-star hat geschrieben:@Yanngo..
dem stimm ich dir allerdings zu, am Anfang reicht wohl meistens eine Übung, vielleicht spricht er aber anders darauf an. Ausprobieren könnte er es ja jedenfalls. Allerdings hat er sicherlich nicht das Gewicht eines Magersüchtigen, das ist völliger Schwachsinn. Er ist ja auch nicht gerade der Riese mit seinen 171. Auf die Körpergröße 63kg sind jetzt nicht so schlecht, wenn er dann auch noch meint, seinen Bauch möchte er in der derzeitigen Verfassung behalten, scheint er wohl auch keinen so großen Fettanteil zu haben. Was soll das dann überhaupt heißen.. "Nimm doch erstmal 10-20kg zu".. natürlich, ist das das Ziel.. er trainiert ja auch natürlich um Muskelmasse aufzubauen. Allerdings verstehe ich dann nicht den Sinn dieser Aussage. Und wie gesagt.. er ist unzufrieden.. daher geht es wohl darum ihm Tipps zu geben und ich wie ich schon so oft geschrieben habe: Er kann es ja einfach mal ausprobieren, mehrere Armübungen zu machen. Wenn er dann das Gefühl hat, dass es nichts bringt, kann er sie ja wieder rausnehmen.
Und @ rocx9r
Wie kann er bittesehr einfach seinen Überschuss verbrennen? Dann ist es ja schließlich kein Überschuss mehr. Und vorallem am Anfang wird er wohl noch relativ leicht ohne eine extreme Ernährung aufbauen können. Und so leicht wird man das Fett nun auch nicht wieder los, vorallem nicht, wenn man auf den Erhalt der Muskelmasse aus ist.
mei o mei, kernaussage ist, so einen kleinen überschuss kannst du garnicht kontrollieren, da bewegt er sich mal bisschen mehr hat er eine ausgeglichene oder negative kcal bilanz vorallem mit 17 verändert sich soviel im körper, dass er ruhig ordentlich essen kann.
im gegensatz zu dir vertrete ich die theorie, dass er nichtmal eine zusätzliche armübung braucht, der arm wird weder durch eine armiso noch durch zwei, fünf oder 20 schneller wachsen. grundübungen ausführen, progressiv das arbeitsgewicht steigern und schauen dass er pro monat 1 bis 1,5kg zunimmt , wenn er das macht wette ich dass er innerhalb eines jahres ordentlich was drauf gepackt haben wird und zwar nicht nur an den armen.
kcal defizit + hartes training und das fett wirst du locker flockig wieder los, vorallem wenn es sich um 3 oder 4 kg handelt. ist immer noch die bessere alternative als ameisenzuwächse in kauf zu nehmen.