Ich war letzte Woche unterwegs um mir neue Gewichte für meine Kurzhanteln zu kaufen. Zur Debatte standen 2x2x2,5kg (ca 30 Euro) und 2x2x5 (ca. 60 Euro). Ich habe ja für die Kh-Sets (2x10kg) 60 Euro bezahlt, insofern schein mir das dann doch etwas teuer zu sein. Bei Ebay komme ich mit Versandkosten auf ungefähr die gleichen Preise - hier und da mal max. 5 Euro weniger. Muss ich mich mit diesen Preisen (3 Euro je 1kg) anfreunden oder hab ich bisher nur nicht das richtige gefunden?
Seit 2 Monaten wiege ich mich regelmäßig und versuche mit einem Caliper meinen Körperfettanteil zu ermitteln. Möchte ja schließlich nur Fett loswerden und keine Muskelmasse. Da ich zur Zeit noch alles zu Hause mache, messe ich mit der
3-Faltenmessung. Dass da mitunter Schwankungen auftreten können, ist mir klar. Ich messe an jeder Stelle 3x und berechne dann mit dem Durchschnittswert und verwende den selben Caliper (den Blog über die Verlässlichkeit der Teile habe ich mit großem Interesse gelesen). Ich weiß nicht recht, ob ich den Ergebnissen trauen kann, das scheint mir etwas sehr schnell zu gehen...
05.09.2011Gesamtgewicht: ca. 100kg
ohne Körperfett: ca. 76,5
Körperfett: ca. 23,5
Körperfett %: 23
02.10.2011Gesamtgewicht: ca. 97kg
ohne Körperfett: ca. 77,1
Körperfett: ca. 19,8
Körperfett %: 20
29.10.2011Gesamtgewicht: ca. 95kg
ohne Körperfett: ca. 77,8
Körperfett: ca. 17,1
Körperfett %: 18