symiinar stellt sich vor...

Du bist neu im Bodybuildingforum? Dann stell Dich jetzt vor!
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur für Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Fragen zum Bodybuilding und zu anderen Themen bitte in den entsprechenden Foren stellen

symiinar stellt sich vor...

Beitragvon symiinar » So 23. Okt 11, 19:47

###
Zuletzt geändert von symiinar am Do 26. Jan 12, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
symiinar

Anzeige

Re: symiinar stellt sich vor...

Beitragvon Schlumpfine » So 23. Okt 11, 19:53

Willkommen Sym

nette Vorstellung.. und ja, ich hab den Roman zuende gelesen ;)
    schön, das du den Absprung geschafft hast .. denn das bisher Erreichte ist doch schonmal eine gute Basis

wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bei Fragen.. kannst du diese in den entsprechenden Unterforen loswerden
    in Memory of Lowkick *12.12.53 R.I.P. 5.1.2010
    Fit oder tot
    NEU Sportlerseite https://www.facebook.com/pages/Karin-Meyer/396352593774872
    Schlumpfine
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Gus » So 23. Okt 11, 23:24

Hallo symiinar,

willkommen im Forum und Danke für die ausführliche Vorstellung. So etwas hilft ungemein.
    Wenn Du Fragen hast empfehle ich Dir sie in dem entsprechenden Forum zu stellen.

Inzwischen hast Du 9kg in diesem Jahr abgenommen, weißt also, dass dies kein Hexenwerk ist. Den ersten Schritt hast Du somit geschafft. Ich schätze mal, dass ein (untrainierter) Körper bei 1.88m Körpergröße etwa bis 82kg von den meisten Menschen als schlank bezeichnet wird. Das nur als Richtwert.

Du hast ein Kurzhantelset gekauft, spricht etwas dagegen Dich in einem Fitnessstudio anzumelden?
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon symiinar » Mo 24. Okt 11, 13:17

Danke für die nette Begrüßung. *g*

Ich denke, dass ich auf einem gutem Weg bin - in zwei Wochen muss ich wieder zum Check, da sollte sich an meinen Blut- und sonstigen Werten einiges Getan haben.

Über eine Mitgliedschaft in einem Studio denke ich schon eine Weile nach, komme aber immer zu dem Schluss dass ich mir das Geld vielleicht sparen kann. Laufen will ich draußen, und nach dem, was ich bisher gelesen habe, müsste doch ein gescheites BWE-Programm (vielleicht ergänzt durch die KH) für meine derzeitigen Ziele völlig ausreichend sein. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!
    symiinar

Beitragvon Gus » Mo 24. Okt 11, 14:35

symiinar hat geschrieben:Über eine Mitgliedschaft in einem Studio denke ich schon eine Weile nach, komme aber immer zu dem Schluss dass ich mir das Geld vielleicht sparen kann. Laufen will ich draußen, und nach dem, was ich bisher gelesen habe, müsste doch ein gescheites BWE-Programm (vielleicht ergänzt durch die KH) für meine derzeitigen Ziele völlig ausreichend sein. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!

Ja man kann auch vernünftig außerhalb des Studios trainieren, aber es ist eine ganze Ecke schwerer/komplizierter, denn auch dafür brauchst Du Equipment.

Mit reinen BWE und 10kg Kurzhanteln kommst Du da nicht weit.

Die Mitgliedschaft in einer der vielen Fitnessketten kostet im Monat unter 20€. Das ist für das, was man geboten bekommt, recht günstig. Natürlich in der Summe zuviel wenn man es nicht nutzt...
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon symiinar » So 30. Okt 11, 12:08

Ich war letzte Woche unterwegs um mir neue Gewichte für meine Kurzhanteln zu kaufen. Zur Debatte standen 2x2x2,5kg (ca 30 Euro) und 2x2x5 (ca. 60 Euro). Ich habe ja für die Kh-Sets (2x10kg) 60 Euro bezahlt, insofern schein mir das dann doch etwas teuer zu sein. Bei Ebay komme ich mit Versandkosten auf ungefähr die gleichen Preise - hier und da mal max. 5 Euro weniger. Muss ich mich mit diesen Preisen (3 Euro je 1kg) anfreunden oder hab ich bisher nur nicht das richtige gefunden?

Seit 2 Monaten wiege ich mich regelmäßig und versuche mit einem Caliper meinen Körperfettanteil zu ermitteln. Möchte ja schließlich nur Fett loswerden und keine Muskelmasse. Da ich zur Zeit noch alles zu Hause mache, messe ich mit der 3-Faltenmessung. Dass da mitunter Schwankungen auftreten können, ist mir klar. Ich messe an jeder Stelle 3x und berechne dann mit dem Durchschnittswert und verwende den selben Caliper (den Blog über die Verlässlichkeit der Teile habe ich mit großem Interesse gelesen). Ich weiß nicht recht, ob ich den Ergebnissen trauen kann, das scheint mir etwas sehr schnell zu gehen...

05.09.2011
    Gesamtgewicht: ca. 100kg
    ohne Körperfett: ca. 76,5
    Körperfett: ca. 23,5
    Körperfett %: 23

02.10.2011
    Gesamtgewicht: ca. 97kg
    ohne Körperfett: ca. 77,1
    Körperfett: ca. 19,8
    Körperfett %: 20

29.10.2011
    Gesamtgewicht: ca. 95kg