Boxen Leistung steigern?!

Kampfsport zur Selbstverteidigung und als Fitnesstraining

Boxen Leistung steigern?!

Beitragvon jaybe90 » Mi 21. Jul 10, 16:50

Hallo, ich bin neu hier :)
Freunde nennen mich einfach Jay, ich bin 20 Jahre alt, ich boxe seid 2 Jahren, vorher Taekwondo und Kickboxen.
Ich trainiere generel 2mal die Woche, phasenweise 4mal. Meine Schlagkraft ist bereits sehr überzeugend, die Technik stimmt auch soweit.

Nun zu meinen 2 Problemen:

1. : Ich bin nicht locker genug in den Hüften, bin oft noch zu "steif" was kann ich dagegen spezifisch tun? Wie kriege ich das raus? Hat iwer Übungen oder Methoden für mich?

2. : Ich habe ein wenig zugelegt ... leider keine Muskeln. Ich bin 1,77m groß und wiege momentan 75kg. Normal bin ich so bei 68kg. Problemzone ist der Bauch ... Wie bekomme ich effektiv und möglichst schnell den Bauch weg und bekomme meine Brust definiert? Ich gehe nicht ins Fitnessstudio! Ich wäre sehr dankbar für eine Art groben Trainings und Ernährungsplan.

Ich bedanke mich schonmal bei jedem der sich bemüht zu helfen :)
jaybe90
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Boxen Leistung steigern?!

Beitragvon ZNDSKY » Do 22. Jul 10, 08:31

1. Viel Seilspringen
    2. Mach dir nen 2er Split
    ZNDSKY
    Mitglied

Beitragvon Atze6000 » Do 22. Jul 10, 18:42

wie soll er sich nen 2er split machen, wenn er nicht ins fitnessstudio geht?

jay, zu deinen problemen:
    1. mach viel viel viel sehr lockeres sparring... also kombinationen hintereinander schlagen, dann ist der andere dran... damit du da einen gewissen "flow" reinbekommst - bei zu hartem sparring ist man meist angespannt und verkrampft

2. ernähre dich gesund (ganz simpel) und versuche oft joggen/fahrrad fahren/schwimmen o.ä. zu gehen
    dabei solltest du ein kalorien defizit haben sprich mehr verbrauchen, als du isst.

als beispiel:
    morgens haferflocken mit milch und obst
    mittags bisschen reis mit geflügel und viel gemüse
    abends höchstens nur eine dicke portion quark mit früchten keine KH mehr

ansonsten weiter das boxtraining und an den trainingsfreien tagen joggen. sowohl langstrecken als auch intervall läufe

viel erfolg
    Was weisst du schon über dich, wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden
    Atze6000
    Mitglied

Beitragvon jaybe90 » Fr 23. Jul 10, 11:56

@ Atze 6000: Danke dir für die Antwort. Das ist doch mal ne gescheite Antwort :) Das ist auch so ziemlich das was cih mir selber überlegt habe und momentan mache.
    jaybe90
    Junior-Mitglied

Zurück zu Kampfsport - Kampfkunst