Atze6000 hat geschrieben:nein aber wt ist einfach der größte scheiss, weil die leute beim training davon ausgehen, dass ihr angreifer einen bestimmten schlag machen und sich nachher nicht mehr bewegen...
ist doch jetzt auch scheiss egal... für mich ist halt wt und km kein wirklicher kampfsport oder keine form einer kampfkunst... von mir aus ist km auch irgendein selbstverteidigungszeug mir ist das egal... ich muss es zum glück nicht betreiben!
Nichts für ungut aber ich muss Csiebert recht geben! Du hast keine ahnung wovon du redest.
weil die leute beim training davon ausgehen, dass ihr angreifer einen bestimmten schlag machen und sich nachher nicht mehr bewegen...
vollkommen falsch!!
Auch wenn ich persönlich den KM und WT Hype nicht ganz nachvollziehen kann, muss man objektiv eingestehen, das wenn jemand lange Jahre einer der beiden Arten trainert hat, es sehr sehr effektiv ist! Dies kann man nicht betreiten!
Das problem von WT ist jedoch, das man es viele Jahre lang erlernen muss, bevor man überhaupt einen nutzen davon ziehen kann, und 2. man es sehr oft , sprich mehrmals die Woche traineren muss!
Bei Krav Maga liegt das Problem eher an guten Schulen und Trainern die es lehren.
Für das groh der Menschen draußen würde ein normales Kickboxen oder Boxen warscheinlich Sinnvoller sein, gerade in Bezug auf SV Situationen.
Allerings ist meine Erfahrung das wenn man in seiner KS Art gut ist, man sich gar nicht mehr verteidigen muss.