Boxkraft trainieren ?

Kampfsport zur Selbstverteidigung und als Fitnesstraining

Re: Boxkraft trainieren ?

Beitragvon lilfibs » Sa 31. Okt 09, 16:21

also das mim ei geht garnicht hab mir 4 ausgeblasen und alle sind geplatzt wo nur ganz leicht an die wand gekommen bin
lilfibs
Mitglied

Anzeige

Beitragvon v0odo0 » Sa 31. Okt 09, 17:00

lilfibs hat geschrieben:also das mim ei geht garnicht hab mir 4 ausgeblasen und alle sind geplatzt wo nur ganz leicht an die wand gekommen bin

du darfst die eier auch nicht ausblasen, ist doch logisch das die dann zerplatzen

enge liegestütze und sonstige drückübungen dürften sich alle positiv auf die schlagkraft auswirken, man muss halt m.m.n hohe wiederholungszahlen machen, weil bei schnellen schlägen glaub ich mehr die weißen muskelfasern beansprucht werden, da man aber weiße und rote gleichzeitig trainieren soll empfiehlt es sich lange ausdauereinheiten mit kraftübungen zu paaren, das dürfte das beste für die schlagpower sein

also

viele liegetütze +maxkraftübungen + techniktraining = 1337-punch , wie man in eurer fachspragen zu sagen pflegt *g*
    Liebe deinen Nachbarn
    aber lass den Zaun stehen
    v0odo0
    Senior-Mitglied

Beitragvon paht » Sa 31. Okt 09, 17:48

lilfibs hat geschrieben:also das mim ei geht garnicht hab mir 4 ausgeblasen und alle sind geplatzt wo nur ganz leicht an die wand gekommen bin

Eier haben ja auch eine ganz anderen Aufbau als Glühbirnen und dann noch ausgeblasene, damit schwächst du schon die Spannung, hatte schon seinen Sinn, dass ich Glühbirnen gesagt habe. Teste es jetzt mal mit einer Glühbirne, achte auf die Atmung und spanne beim Auftreffen der Faust auf die Wand deinen kompletten Körper noch zusätzlich an.
    paht
    Mitglied

Beitragvon lilfibs » Sa 31. Okt 09, 20:34

ja wenn ich so fest zuschlage wie ich kann und dann zerbricht die und ich hab spliiter in de hand

ja was bringt das eigtr
    lilfibs
    Mitglied

Beitragvon paht » Sa 31. Okt 09, 21:04

paht hat geschrieben:hab den Trick mit der Glühbirne von einem alten Shaolin-Mönch der mich letztes Jahr in einem thailändischen Thaiboxcamp betreut hat. Durch die Spannung die man aufrehcthalten muss, werden die Muskelstränge besser miteinander vernetzt, dein ganzer Körper versteinert sozusagen bei einem Schlag und verleiht dir mit der Zeit einen alleszerberstenlassenden Punch.

Habe ich doch bereits geschrieben was das bringt. Du musst die Spannung aufrechterhalten, die Glühbirne zerbricht durch ihre besondere Formung und die Oberflächenspannung nicht. Du darfst auch nicht sofort so fest draufschlagen wie es geht sondern dich langsam rantasten.
    paht
    Mitglied

Beitragvon QQ91 » Sa 31. Okt 09, 21:24

Man muss aber auch neben der Boxkraft noch seine Intelligenz ein wenig fördern, dass du zb erkennst ob du überhaupt dem Gegner gewachsen bist usw... Man könnte neben dem Boxtraining noch eine Einheit einbauen die die Intelligenz fördert. Dann wird dir irgendwann ein Licht aufgehen und die Glühbirne in deinem Kopf wird aufleuchten. Wenn dies geschehen ist, bist du bereit mit der materiellen Glühbirne weiterzuarbeiten und die Wand und später deinen Feind auf der Straße zuverdreschen.
    Bodybodobuildingstudio
    QQ91
    Mitglied

Beitragvon lilfibs » Sa 31. Okt 09, 22:57

häää in meinen kopf soll die glühbirnen erleuchten seid ihr mentalisten ??

also ich soll immer an den boxsack boxen ohne das sie verbricht und dann wird irgendwann mein geist mit der glühbirne vereint ??
    lilfibs
    Mitglied

Beitragvon veloce » Sa 31. Okt 09, 23:30

lilfibs hat geschrieben:häää in meinen kopf soll die glühbirnen erleuchten seid ihr mentalisten ??

also ich soll immer an den boxsack boxen ohne das sie verbricht und dann wird irgendwann mein geist mit der glühbirne vereint ??

junge bist du wirklich bled wie scheisse oder tutst du nur so???
    veloce
    Mitglied

Beitragvon lilfibs » So 1. Nov 09, 00:27

em ne nur wenn mir einer sagt das ich mir irgendwann die glühbirne vorstellen kann wie sie leuchtet wärend dem boxen ..
    lilfibs
    Mitglied

Beitragvon Schiite » So 1. Nov 09, 00:36

DaHagen hat geschrieben:
    Atze6000 hat geschrieben:so siehts aus!

also muss er auch im strassenkampf immer mehr leute ausknocken damit er immer besser wird :D

Na ja ich finde deine Posts klingen immer so als wär jetzt jeder der auf der Straße rumläuft und nicht Kampfsport macht, ein leichtes fressen für son Thaiboxer wie dich....... Allerdings solltest auch du aufpassen wie du das schreibst, es gibt auch auf der Straße einige sehr fähige Leute, die, jenachdem wo die wohnen, wirklich sich ne anständige Art sich zu Boxen angeeignet haben.

Frankfurt :boxen:
    It´s not about the car you driving, it´s abaut the size of the arm, hanging out of the window!
    Schiite
    Mitglied

Beitragvon lilfibs » So 1. Nov 09, 03:13

ich komm aus aschaffenburg
    lilfibs
    Mitglied

Beitragvon Atze6000 » So 1. Nov 09, 19:13

boah ich bitte euch.... dieses forum ey :D :lol: :lol: :lol: boah das geht echt nicht mehr...

bitte closen :lol: :lol: :lol: :lol:
    Was weisst du schon über dich, wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden
    Atze6000
    Mitglied

Beitragvon Schiite » So 1. Nov 09, 19:28

Warum ?
    Wird doch immer lustiger :lol:
    It´s not about the car you driving, it´s abaut the size of the arm, hanging out of the window!
    Schiite
    Mitglied

Beitragvon veloce » So 1. Nov 09, 21:40

lilfibs hat geschrieben:em ne nur wenn mir einer sagt das ich mir irgendwann die glühbirne vorstellen kann wie sie leuchtet wärend dem boxen ..

junge du wirst hier total verarscht und merkst es gar nicht.
    veloce
    Mitglied

Beitragvon lilfibs » So 1. Nov 09, 21:51

jaa ich merks

aber bin halt ganz am anfang und ich finds richtig scheiße das ihr das macht *g* *g* *g*
    lilfibs
    Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Kampfsport - Kampfkunst