Boxkraft trainieren ?

Kampfsport zur Selbstverteidigung und als Fitnesstraining

Re: Boxkraft trainieren ?

Beitragvon Ze3ero » Do 29. Okt 09, 23:17

paht hat geschrieben:D
Ist dein Schädelknochen erstmal warmgearbeitet, musst du mithilfe deines Nackens, dein Kopf beschleunigen um den Aufprall härter zu machen.

na das überlegen wir aber rein anatomisch nochmal, aight? ;)

ansonsten bringen auch übungen wie schweres, explosives bankdrücken einiges für die schlagkraft.

ich durfte in den USA einmal dabei sein, als ein kumpel von mir in eine schlägerei geraten ist. wir hatten damals beide ne gewisse weile gepumpt. ich hab 240 pfund gedrückt (~105 kg), er 280 pfund. er war glaub ich 17 und so 1,70m groß.. auf jeden fall hat ihn ein typ angemacht (war absolut auf beulerei aus).. mein kumpel hat ihm dann eine gedonnert, und der typ war absolut K.O.
mein kollege hat keinerlei kampfsport gemacht, bloß viel gedrückt.

Gruß
Ze3ero aka. Z3ro (2er Split)

Groesse: 1,80 m
Gewicht: 81 kg
Körperfettanteil: ~12%?!
Effektives Training seit: 4 Jahren und 10 Monaten

-= Team-KDK =- (KB/BD/KH) = 165kg/120kg/230kg)
Ze3ero
Senior-Mitglied

Anzeige

Beitragvon paht » Do 29. Okt 09, 23:37

Ze3ero hat geschrieben:na das überlegen wir aber rein anatomisch nochmal, aight? ;)

Nacken: Bewegungen nach hinten, Halsmuskulatur nach vorne? Hihihihihi okaay, jetzt hab ichs verstanden, danke Doc. :)
    paht
    Mitglied

Beitragvon Schiite » Fr 30. Okt 09, 01:03

Manche Infos waren sinvoll und haben mir was gelehrt ,manche waren so das Mir der Autor eine lu+++++ kann :lol:
    thx

UNd schnelligkeit mit Seilsprigen oder was ?
    It´s not about the car you driving, it´s abaut the size of the arm, hanging out of the window!
    Schiite
    Mitglied

Beitragvon v0odo0 » Fr 30. Okt 09, 16:24

wie hat bruce lee einmal gesagt, wenn du besser kicken können möchtest, dann kick !!!

so kann man das auf vieles beziehen

wenn du seilspringst, wirst du höchstens besser im seilspringen, aber einen festeren punch wirst du davon nicht bekommen, im besten fall hast du etwas mehr kondition, aber davon würd ich mir keine schlagpower erhoffen

gruß
    Liebe deinen Nachbarn
    aber lass den Zaun stehen
    v0odo0
    Senior-Mitglied

Beitragvon Atze6000 » Fr 30. Okt 09, 17:20

v0odo0 hat geschrieben:wie hat bruce lee einmal gesagt, wenn du besser kicken können möchtest, dann kick !!!

so kann man das auf vieles beziehen

wenn du seilspringst, wirst du höchstens besser im seilspringen, aber einen festeren punch wirst du davon nicht bekommen, im besten fall hast du etwas mehr kondition, aber davon würd ich mir keine schlagpower erhoffen

gruß

so siehts aus!

also muss er auch im strassenkampf immer mehr leute ausknocken damit er immer besser wird :D
    Was weisst du schon über dich, wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden
    Atze6000
    Mitglied

Beitragvon smallkud » Fr 30. Okt 09, 21:47

naja is wie 'n mmorpg, musst ganken gehn um exp fürn lvlup zu bekommen^^
    smallkud
    Junior-Mitglied

Beitragvon lilfibs » Fr 30. Okt 09, 23:36

hey leute

könnt ihr mir das bitte nocheinmal mit der glühbirne erklären verstehe das nicht ganz

also why soll man da ne größer schlagkraft bekommen und wie oft soll dann an die wand schlagen

und ne frage wo gibt des freefight also wo bekommt man das gelernt ??

mfg felix
    lilfibs
    Mitglied

Beitragvon Schiite » Fr 30. Okt 09, 23:42

smallkud hat geschrieben:naja is wie 'n mmorpg, musst ganken gehn um exp fürn lvlup zu bekommen^^

Bitte Was ? :D

Ich meine nicht mir Seilspringen die Schlagkraft sondern die Schnelligkeit beim Bewegen und so das links (Hh)rechs(Hh) :D

Freefight musst du dir halt nen schuppen aussuchen

Ich habs aber auch ohne Freefight drauf :boxen:
    It´s not about the car you driving, it´s abaut the size of the arm, hanging out of the window!
    Schiite
    Mitglied

Beitragvon lilfibs » Fr 30. Okt 09, 23:45

ok und wie ist das mit der glühbirne
    lilfibs
    Mitglied

Beitragvon Schiite » Sa 31. Okt 09, 02:29

@lifibs glaubst du an den scheiss mit der glühbirne oder was ? *g*
    Überleg mal logisch was passieren würde ;)
    Schiite
    Mitglied

Beitragvon Zero-Y » Sa 31. Okt 09, 10:17

allein schon auf die Wand zu schlagen :P
    und dann noch zum krönenden Abschluss die Glühbirne in der Hand :lol:
    Kannst es auch mal mit nem rohen Ei probieren, wobei die Glühbirne eher was für die Harten ist! *g*
    Zero-Y
    Mitglied

Beitragvon DaHagen » Sa 31. Okt 09, 14:35

Atze6000 hat geschrieben:so siehts aus!

also muss er auch im strassenkampf immer mehr leute ausknocken damit er immer besser wird :D

Na ja ich finde deine Posts klingen immer so als wär jetzt jeder der auf der Straße rumläuft und nicht Kampfsport macht, ein leichtes fressen für son Thaiboxer wie dich....... Allerdings solltest auch du aufpassen wie du das schreibst, es gibt auch auf der Straße einige sehr fähige Leute, die, jenachdem wo die wohnen, wirklich sich ne anständige Art sich zu Boxen angeeignet haben.

Es kommt ziemlich oft vor das so "Straßenschläger" Kampfsportler umboxen, weil die entweder nicht wissen wie sie mit dem Stil umzugehen haben, oder viel zu überheblich sind.

Für die Schlagkraft sehe ich enge Liegestütze als hilfreich an, schön schnell aber sauber ausgeführt. Sonst halt sich vor nen Boxsack stellen, und probieren wie du schlagen musst damit da mehr Kraft hinter ist, denn es ist schon ne Techniksache.
    DaHagen
    Mitglied

Beitragvon paht » Sa 31. Okt 09, 14:52

Hör nicht auf die da oben, hab den Trick mit der Glühbirne von einem alten Shaolin-Mönch der mich letztes Jahr in einem thailändischen Thaiboxcamp betreut hat. Durch die Spannung die man aufrehcthalten muss, werden die Muskelstränge besser miteinander vernetzt, dein ganzer Körper versteinert sozusagen bei einem Schlag und verleiht dir mit der Zeit einen alleszerberstenlassenden Punch.
    paht
    Mitglied

Beitragvon lilfibs » Sa 31. Okt 09, 15:46

ja deshalb frag ich ja ^^

mir kam das schon ziemlich blöd vor ^^

mfg felix
    lilfibs
    Mitglied

Beitragvon lilfibs » Sa 31. Okt 09, 15:48

ey phat meinst du das ernst ?? oder lernt man nur so die kontrolle übers punchen ?
    lilfibs
    Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Kampfsport - Kampfkunst