Suche DIE Kampfsportart für mich

Kampfsport zur Selbstverteidigung und als Fitnesstraining

Beitragvon Gus » So 18. Nov 01, 18:00

Ich würde gerne nach dem Bund mit KS beginnen, aber da ich absolut keine Ahnung davon habe wollte ich euch mal fragen zu was ihr mir ratet.
Vorne weg, ich habe nicht vor an irgendwelchen Wettkämpfen teilzunehmen.
Zu mir:
Ich bin 19 (hoffentlich noch nicht zu alt für KS) 1.70 groß und ziehmlich ungelenkig.
Theoretisch wäre ich der ideale Kunde für WT. Das möchte ich aber glaube ich nicht, da ich nicht viel gutes darüber höre. Zwar glaube ich, dass man auch damit großen Erfolg haben kann, aber ich finde diesen Sport schon beim Zusehen langweilig. Boxen schließe ich auch mal direkt aus, ist ja eh kein KS.
Weiterhin ist für mich wichtig:
-Spaß
-Selbstverteidigung
-Körperbeherrschung
-nette Leute (soll heißen. In irgendner Hardcore Schule wo nur Leute aus sozialen Maßnahmen trainieren, nur damit diese weg von der Straße sind bin ich nicht gut aufgegoben. Dies stellt jedoch keine wertung meinerseits von diesen Leute da.)
-Fortschritte müssen erkennbar sein
-Angebot (will nicht zu jedem training 80 km fahren)

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Gruß, Gus.
Gus
Administrator
Administrator

Anzeige

Beitragvon Yoo » So 18. Nov 01, 20:38

*lol*
    sonst noch ein wusch??

versuchs mal mit aikido ;-)

mfg
    Yoo :P
    Yoo
    Mitglied

Beitragvon TG » Mo 19. Nov 01, 17:19

Hei Gus,

du bist ganz schön Anspruchsvoll.*lol*

Ich würde dir empfehlen, durch die Studios bzw. Sportschulen zu ziehen und mir mal verschiedene Kampfsportarten anzuschauen bzw. Probetraining zu machen. Dadurch triffst du evtl. auf die für dich passende Kampfsportart.;)
    Bis dann, Ciao!
    TG
    TG
    Mitglied

Beitragvon Silver Surfer » Mi 21. Nov 01, 21:14

Yo, schließ mich dem an.
    Wenn du jemand kennst der was in der Richtung macht, geh mit ihm mit und schau's dir an. Wenns ein fairer Verein ist kannst du mehrmals mittrainieren bevor sie dir nen Vertrag unter die Nase halten. Dann siehst du ob dir Unterricht und Leute gefallen. Aikido ist auf jeden Fall ne überlegung wert. Für WT brauchst du 2 G's: Geduld und Geld. Geduld weil du den Kram den du kannst immer wiederholst (Formen) und das was du nicht kannst im Hau-Ruck-Verfahren lernen musst, und Geld... Da weißt du bestimmt drüber Bescheid. Ganz wichtig ist auch dass der Lehrer seine Kunst ordentlich beibringen kann, können nämlich nicht alle und dann kommt schnell Frust weil's nicht klappt. Das sollte nicht sein. Viel Spaß beim ausprobieren! Ach ja, was den Selbstverteidigungsaspekt angeht, irgendwas brauchbares lässt sich aus allen Kampfsportarten mitnehmen. Aber die Überkampfkunst für absolut jedermann gibt's nicht, dafür sind die Menschen zu unterschiedlich (meiner Ansicht nach). Aber nu genug gelabert...
    Ciao
    Surfer
    Silver Surfer
    Junior-Mitglied

Beitragvon Gus » Sa 24. Nov 01, 01:06

Ja ja, ich habe mir schon gedacht, dass der ich so etwas als Antwort bekomme*g*.....Hmm hätte ich mir denken können, dass das alles nicht so leicht ist.

Gruß, Gus.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gus am 2001-11-25 11:20 ]</font>
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Petrie » So 25. Nov 01, 00:32

Hy Gus.

Kann mir ebenfalls nur allen anschliessen. Einen Tipp wie ich das damals "ausprobiert" hab ist der das ich erst Taekwondo gemacht und nacher Semi und kurze Zeit auch mal Vollkontaktkickboxen. Hat den Vorteil das du sehr viel von der Beinarbeit die du beim Teakwondo lernst benutzen kannst. Im prinzip alles.

...Pack noch zehne drauf...

Habe mir erlaubt den Unsinn vom "stinkenden Typen durch Ich zu ersätzen" Gus.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gus am 2001-11-25 11:24 ]</font>
    Petrie
    Junior-Mitglied

Beitragvon Petrie » So 25. Nov 01, 00:34

Seit wann macht der aus einem I c h ein der stinkende typ????
    ...Pack noch zehne drauf...
    Petrie
    Junior-Mitglied

Beitragvon Gus » So 25. Nov 01, 12:25

Ich hoffe das es jetzt nicht mehr vorkommt.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Yoo » Di 1. Jan 02, 12:48

kennst meine position ja gus gell
    *haste schon was gefunden?*
    mfg
    Yoo
    Yoo
    Mitglied

Beitragvon ifbb » So 10. Feb 02, 19:25

Versuchs mit Aikido es ist billig gibt relativ viele Techniken zu lernen der Verein läßt dich mindestens ein Monat umsonst trainieren.
    und nach 10 Jahren training wenn du es (das hoffe ich nicht es als Selbstverteidigung brauchst )dich schlechter verteidigen kannst als hättest du garnichts gelernt!!

Was wollt ihr eigentlich haben wiso soll ein Lehrer seine Zeit opfern (er könnte genausogut selber weiterlernen) für 5DM im Monat euch das absolute Selbstverteidigung System anbringen für nichts und wieder nichts. wenn man 70 DM im Monat zahlt ist der Lehrer noch lange nicht gekauft es ist eine entschädigung seiner Zeit das gelernte muss mann von sich aus weitervertiefen. Und was ist einfacher sich zwischen 2 Techniken in der Schrecksekunde entscheiden oder zwischen 100.
    Das perfekte System wäre das wo es keine entscheidungen gibt bei dem eine Bewegung gegen alle Angriffe ausreicht.

Übrigens Top Kämpfer haben meist 1 - 2 Spezialtechniken mit dem sie alle besiegen mehr ist nicht nötig und diese werden bis zur vergasung bis mann sie nicht mehr sehen kann geübt nur so kann mann sie auch in einer schrecksekunde wer immer was neues lernt kann imm ernstfall garnichts.

Rolf Wasmuth Türsteher und Experte im Waffenlosen Kampf

http://www.hessheimer-fitness-shop.de
    ifbb
    Junior-Mitglied

Beitragvon Sympath » So 10. Feb 02, 20:49

Naja, Spezialtechniken wenden die wenigsten an! Schau dir mal UFC-Kämpfe an, da ist nichts mit Spezialtechniken sondern 2-3 Grundetechniken und dann nette Griffe und Hebel auf dem Boden.

Und wenn ich schon lese: "Rolf Wasmuth Türsteher und Experte im Waffenlosen Kampf ", wird mir ganz anders! Erstmal sind die meisten Türsteher leider so schlecht ausgebildet, dass man schon weinen muss und wer sich selbst Experte nennt disqualifiziert sich schon direkt! Experte nennt man sich nicht, Experte wird man genannt!
    "Ist das Ihr Blut?" - "Ja, teilweise."

Website? Ja, alles rund im Kampfsport ... siehe unten den www-Button!
    Sympath
    Mitglied

Beitragvon ifbb » Mo 11. Feb 02, 00:34

2-3 griffe die perfekt aus jedem winkel in allen situationen eingesetzt werden können sind spezial techniken.(2-3 Grundetechniken und dann nette Griffe und Hebel auf dem Boden. )dies sind spezial techniken oder wie würdest du dies nennen.

http://www.hessheimer-fitness-shop.de
    ifbb
    Junior-Mitglied

Zurück zu Kampfsport - Kampfkunst