Bauchfett und Brustfett bei Untergewicht

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Bauchfett und Brustfett bei Untergewicht

Beitragvon schachtelektriker » Sa 3. Mär 12, 02:17

Moin Leute , ich habe ein Problem und da ich nach Wochenlanger Suche nicht bzw. zuviel bei google fündig geworden bin und wir keine speziellen trainer im fittnessstudio hsben wollte ich mich mal selber an ein Forum wenden speziell mit meiner Situation.

Also ich bin ca. letztes Jahr im Januar angefangen ins Fitness Studio zu gehen, da ich mir selber viel zu dick war und auch etwas muskulöser werden wollte. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt 1,74m und wiege 64kg. Als ich letztes Jahr anfing wog ich noch 78.5 kg. Ich habe also schon recht viel abgenommen vorallem an meinen Beinen,(die glaube ich kein Gramm Fett mehr haben :D) und am Po ebenfalls.Habe auch 5 Hosengrößen verloren. Ich habe zu Anfang mehr Ausdauer gemacht als jetzt noch, +GK Training natürlich und meine Ernährung umgestell.Ich Gehe so 3 mal die Woche ins Studio.

Mein eigentliches Problem ist jetzt das alle sagen (Freundin ,Familie etc.)ich sei schon viel zu dünn und soll auf keinen Fall mehr Abnehmen, ich aber immer noch etwas brustfett und bauchfett habe. Im stehen sieht man schon einen leichten Ansatz eines six packs aber im sitzen sieht es so aus als hätte ich mega die pocke. Ich habe schon soviel getestet aber es wird nicht wirklich weniger.

Mein training sieht im Moment so aus ,das ich mo,mi,fr ins Studio Gehe erst 10min crosstrainer warm machen dann ca 1 std GK Training dann nochmal 20 min crosstrainer dazu noch ca 2 mal die Woche joggen. Meine Frage am euch was mache ich falsch? Oder mache sogar alles verkehrt?Ich habe mein "wissen " wirklich komplett aus solchen Foren und kann ja eigentlich nicht so verkehrt sein,da dass mit dem abnehmen wirklich gut geklappt hat ohne dass ich gross muskelmasse einbüßen musste,(Körperfettanteil von damals 26% auf jetz so 15-16%)

Ich hoffe ich habe euch genug Infos gegeben und würde mich riesig über antworten freuen.

ps:sorry für die Rechtschreibfehler
schachtelektriker
Neuling

Anzeige

Re: Bauchfett und Brustfett bei Untergewicht

Beitragvon BladeTNT » Sa 3. Mär 12, 13:56

Kliengt ziemlich übel. Für soviel Sport hätte ich garkein bock.
    Selbst der dünnste Mensch der Welt hat im Sitzen süße speckrölchen :D das ist völlig normal.
    Zu dünn finde ich garnicht schön. Anstatt dein brustspeck weg zu hungern oder sonst was. Nimm dir die hantel und Quäle deine brust richtig. Nach ner zeit wird das besser. Man kann sowieso nicht gezielt fett abbauen.
    BladeTNT
    Mitglied

Beitragvon loq » Sa 3. Mär 12, 14:11

Skinnyfat ist wohl hier der richtige Begriff.

Trainingseinteilung ist soweit ok. Nur wie sieht der GK aus?
    Do your workout as hell, to see heaven.
    loq
    BBA Gewinner 2010

Beitragvon The AleQsander » Sa 3. Mär 12, 14:13

Genau! Trainier einfach richtig und Ernährung etc. Und i.wann wirst du muskulöser und das fett wird wahrscheinlich gar nicht mehr zu sehen sein
    Edit: loq war schneller
    "If you want to be successful, as bad as you want to breath, than you'll be successful."
    Eric Thomas
    The AleQsander
    Senior-Mitglied

Beitragvon schachtelektriker » So 4. Mär 12, 16:35

Moin Leute!

Erstmal danke für eure Antworten!

Was bedeutet denn Skinnyfat? Mein GK ist glaube ich nicht so professionell weil ich ihn mir auch quasi selber "zusammen gestellt" habe. Ich mache eigentlich immer so die Grundübungen für alle größeren Muskelgruppen ohne jetzt speziell auf eine abzuzielen. Mein Ziel war es auch erstmal während des Abnehmens keine Muskelmasse zu verlieren sondern sie zu halten.

Abnehmen und Aufbau geht ja eh nicht gleichzeitig. Wo auch quasi meine Angst liegt. Wenn ich jetzt mehr KH zu mir nehme, die der Muskel ja braucht um zu wachsen werde ich mein Bauchfett/Brustfett ja nie los. Deswegen will ich gar nicht soviel essen bzw. traue mich es gar nicht. Oder meint ihr ich könnte das ohne Probleme machen? Weight Gainer hab ich auch mal ne Zeit lang ausprobiert hatte aber das Gefühl das es irgendwie nichts bringt und habe deswegen da wieder mit aufgehört.

Schönen Sonntag noch!
    schachtelektriker
    Neuling

Beitragvon The AleQsander » So 4. Mär 12, 17:51

Natuerlich geht beides gleichzeitig. Musst halt nur ein geringes kcal Defizit fahren...
    "If you want to be successful, as bad as you want to breath, than you'll be successful."
    Eric Thomas
    The AleQsander
    Senior-Mitglied

Beitragvon P41N » So 4. Mär 12, 20:14

meines wissens nach ist es schon möglich bei geringen kcal defizit aufzubauen und gleichzeitig fett abzubauen, allerdings geht dann der muskelaufbau wesentlich langsamer oder bleibt ganz aus und die vorhandene muskulatur bleibt bei genügend hoher zufuhr hochwertiger proteine lediglich erhalten und baut sich nicht ab. mit deinen angaben kann ich nur sagen das wir ungefähr auf gleichen level sind und würde dir auch empfeheln einfach weiterzutrainieren in richtung Hypertrophie und etwas Kraftausdauer umd die Gelenke und alles nicht zu überlasten, was mir passiert ist da is das anfangs nicht gemacht hatte. Würde mir da an deiner stelle noch nicht zu viele sorgen machen, ich weiß es fällt schwer weils mich auch stört!;)
    habe das gleiche problem wie du wie mit dem speck im sitzen und im stehen auch ein kleiner ansatz der bauchmuskeln sichtbar, obwohl mein Körperfettanteil bei ca. 14% liegt, hatte vor trainingsbeginn auch um die 15kg übergewicht.
    momentan stopf ich auch nicht wie immer viele schreiben unmengen an kcal rein und baue trotzdem gut auf finde ich :) ich bin zumindest zufrieden damit, und der Körperfettanteil steigt momentan nicht...
    ich weiß ja nicht wie weit du dich bereits mit dem thema ernährung und muskelaufbau beschäftigt hast, aber könnte dir hier ein buch empfehlen, das mir auch ein forenmitglied hier empfohlen hat und es ist in dieser hinsicht echt hilfreich für mich gewesen, google mal nach "ernährungstrategien" von Christian Löffelholz. Sehr intressant zu lesen, wenn du mit dem thema noch nicht sonderlich vertraut bist wird es allerdings ziemlich viel stoff auf einmal sein, geht ziemlich tief in die materie, aber ich will hier nicht groß werbung machen, so was wird bestimmt ned gern gesehen in nem forum...
    "Das ist mein Leben, villeicht soll es so sein... eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Duneklheit!..."
    P41N
    Junior-Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne