Atemnot beim Wadenheben

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Atemnot beim Wadenheben

Beitragvon Sandmaus » Di 28. Feb 12, 12:21

Hallo,
kann sich jemand erklären warum ich öfter beim Wadenheben im Stehen Atemnot bekomme, obwohl es nicht so anstrengend ist wie jetzt zB Kniebeugen?Bin ratlos, und manchmal macht mir das regelrecht Angst, im Sitzen ist das ulkigerweise nicht...
Sandmaus
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Atemnot bei Wadenheben?!

Beitragvon MitchGold » Di 28. Feb 12, 12:32

vieleicht der beginn von nem trombus in der wade...höhrt sidch nicht gut an, bei sowas würde ich direkt zum arzt rennen.
    Alle sagten, es geht nicht. Immer wieder. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht geht, und hat's dann gemacht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon Gus » Di 28. Feb 12, 12:34

Klar lastet ein Druck auf dem Körper, aber ich halte Atemnot beim Wadenheben für recht bedenklich.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Sandmaus » Di 28. Feb 12, 12:50

?! Macht keinen Scheiss, ich wollt beruhigt werden net andersrum...Bei meinen Miniwaden...Trombus?Der hat doch da gar keinen Platz...und ist ja auch nicht immer?Danke Euch für die schnelle Antwort!!!
    Sandmaus
    Junior-Mitglied

Re: Atemnot beim Wadenheben

Beitragvon MitchGold » Di 28. Feb 12, 12:55

atemnot ist aber eines der symtome..und von wadenheben keine luft mehr bekommen :Oo: ???und die wade ist besonders anfällig dafür... da ja dort das blut den weitesten weg hat ,gegen die schwerkraft zum herzen gepumpt zu werden...zieh dir wenigstens beim nächsten training nen leichten kompressionsstrumpf an...
    Alle sagten, es geht nicht. Immer wieder. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht geht, und hat's dann gemacht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon Sandmaus » Di 28. Feb 12, 13:25

Lach, mich hauts hier grad vor Lachen vom Stuhl, der Satz mit dem Smily dahinter, klasse...puh...lach...sorry...Hmm, zum Arzt wollt ich deswegen nicht gleich, und die Strümpfe, wo bekomm ich die her?Peinlich...ich hätte ja gesagt es kommt vielleicht von meiner Schimmelpilzallergie aber dann müsst es ja auch bei der andren Übung im Sitzen sein?Ach Mann :( Danke Mitch, bei Google hab ich leider auch nix gefunden...
    Sandmaus
    Junior-Mitglied

Beitragvon Juicy-Jay » Di 28. Feb 12, 13:29

Stimmt den auch die Atmung?
    Aint Nothin' to it , But to do it !
    Juicy-Jay
    Mitglied

Beitragvon Sandmaus » Di 28. Feb 12, 13:37

Ja klar, wie bei allen andren ja sogar anstrengenderen Übungen auch... :(
    Sandmaus
    Junior-Mitglied

Beitragvon Arno Nym » Di 28. Feb 12, 15:34

wieviele sätze, WHs macht beim wadenheben? welchen gewicht hebst/ beugst du und mit wieviel machst du das wadenheben?
    "Getretener Quark wird breit - nicht stark." - Johann Wolfgang von Goethe

"There exists no direct correlation between an individual's degree of muscular development and his scientific knowledge of bodybuilding" - Mike Mentzer
    Arno Nym
    Senior-Mitglied

Beitragvon Sandmaus » Di 28. Feb 12, 16:32

Hab die Wadenübung erst wieder angefangen,mit Fliegengewichten, da hab ich aber auch keine Probleme gehabt, aber ich habs schon leicht gemerkt...war ein Aufwärmsatz mit 13, dann 3 Sätze 29/37/37 mit jeweils 15 Wiederholungen, war auch nicht sehr anstrengend für mich, nix...
    Sandmaus
    Junior-Mitglied

Beitragvon Sandmaus » Di 28. Feb 12, 16:35

Mach das Wadenheben stehend in der Maschine mit fast gestreckten Beinen...
    Sandmaus
    Junior-Mitglied

Beitragvon Gus » Di 28. Feb 12, 18:01

Irgendwas läuft da schief. Durch den Druck wird der Körper natürlich etwas gestaucht, aber das sollte eher die Knochen/Gelenke betreffen und nicht die Lunge oder Atemwege. Also ich finde das hört sich wahrlich nicht gut an.
    Jetzt selbst mit Kompressionsstrümpfen anzufangen finde ich auch nicht so gut. Dann lieber vorher zum Arzt und mal ordentlich durchchecken lassen.
    Wird Dir denn auch schwindelig?
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Sandmaus » Di 28. Feb 12, 21:15

Hi,schwindelig wird mir nicht,aber kalt,werd blass,bläuliche Lippen,aber das hört sich alles beim Lesen grad irgendwie schlimmer an als es ist,und wie gesagt,ist ja nicht immer!Hmmm...ok wenns wieder mal sein sollte geh ich umgehend zum Arzt..
    Sandmaus
    Junior-Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne