Trainingsplan

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Trainingsplan

Beitragvon Shorty88 » Mi 22. Feb 12, 15:02

Hallo , Brauch unbedingt nen vernünftigen Trainingsplan

Also seit 1 Monat mach 3 mal die Woche Sport Zuhause , dieser beinhaltet: ,Bankdrücken , Latziehen zur Brust, ganz normale Bizeps curls mit drehen der Handgelenke beim hoch kommen,, Kniebeugen

Jede Übung mache ich 20 x 3 Sätze

Im rechten Knie hatte ich vor kurzen als Schmerzen deswegen kann ich 1 Monat keine Kniebeugen machen , was mach ich dafür? Radfahrern? Schwimmen? Joggen?

Zu meiner Person noch bin 23, Wiege im mom 61,6kg und will natürlich zunehmen :)

Wie soll ich am besten wann und wie trainieren?
MfG

Matz
Shorty88
Neuling

Anzeige

Re: Trainingsplan

Beitragvon EndPlague » Mi 22. Feb 12, 15:20

Tag auch,

Lese dir am besten die Stickythreads unter "Einsteiger-Tipps" und "Bodybuilding" durch.
    Dein größzer Fehler ist, dass du in einem Wiederholungsbereich von 20 arbeitest, beim Muskel wird so kaum etwas wachsen (außer die Kraftausdauer). Für Hyperthropie solltest du in einem Bereich von 8-12 bleiben.

Edit: Anstatt Kniebeugen kannst du Ausfallschritte in den Plan nehmen, dass du Schmerzen im Knie hast liegt höchstwahrscheinlich an der Ausführung. Versuch also am besten auch wieder die Kniebeugen mit wenig Gewicht und auf die Technik (!) achten.
    Auch wäre es angebracht Übungen für Schulter, Nacken, Trizeps und Waden einzubauen.
    EndPlague
    Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne