Ich brauche mal frischen Wind in mein Training (= neuer Trainingsplan)!
Ich habe jetzt fast 1 Jahr nach SS (Starting Strength) trainiert (3 Monate war eigentlich nur Technik lernen) um eine gewisse Grundkraft aufzubauen, allerdings nicht mit dauerhafter Steigerung sondern bestimmt 3 Resets und gelegentlicher Technikverbesserung.
Das Programm hat mir gut was an Kraft gebracht und auch ganze schöne Schenkel, allerdings komme ich nur noch sehr schleppend voran und will auch gerne andere Übungen miteinbinden oder ggf. auch ein ganz anderes System. 1 Jahr nur die folgenden 5 Übungen haben zwar Spaß gemacht, aber irgendwann ist auch gut. Ich bin der Meinung, dass ich langsam mit dem Anfänger-Status abgeschlossen habe und eine gute Grundkraft habe und zudem den Körper aufs training vorbereitet habe.
Werte:
SQ 3x5x100 kg
BP 3x5x60 kg (finde ich persönlich etwas wenig)
DL 2x5x110 kg
OhP 3x5x50 kg
B-Rows: 3x5x 60 kg
Ziel: Ich finde, dass mein Oberkörper etwas mehr "Zuwendung" braucht. Was mich stört sind meine schlechten Kraftwerte auf der Bank und zudem meine relativ dünnen (Oberarme, siehe schlechten BP-Wert). Da hat sich eigentlich mit SS nicht viel getan. Außerdem habe ich noch eine kleine, aber trotzdem erkennbare Fettschicht am Bauch+Brust, die ich noch gerne etwas reduzieren würde.
Mit meinen Schenkeln bin ich schon sehr zufrieden (Hosen passen kaum noch), sollten aber mindestens so bleiben.
Um das anzugehen wollte ich 2x in der Woche noch zum Kraftsport laufen gehen. Sprich 3x Kraft (Mo, Mi, Fr) und 2x Laufen (Di, Do). Sinnvoll oder zuviel?
Was würde die Mannschaft empfehlen?
sorry, aber die Abkürzugen sagen mir garnichts