5er Splitt Frage

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

5er Splitt Frage

Beitragvon BladeTNT » Do 9. Feb 12, 12:36

Hi,

habe eine kurze Frage.
Ich will jetzt anfangen mit einen 5er Splitt anstatt mein 4er.

Meine Frage dazu ist.
Ist es für den Aufbau schlechter wenn ich Pro Trainings Tag nur 1 Muskel gruppe Trainiere mit 3-4 Übungen als immer 2 M-Gruppen pro Training oder ist das für den Muskel egal?

Der Grund für den 5er splitt ist. Ich möchte einfach mein Training so kurz wie möglich haben, dafür intensiver und härter.
Weil ich echt kein bock mehr habe über ne Stunde zu Trainieren. In letzter Zeit ist meine Trainings Laune sowieso ein wenig im keller :cry:

ein Beispiel:

Dienstag: Bizeps: KurzhantelCurls im Sitzen, LanghantelCurls, Konzentration Curls
Mittwoch: Nacken & Rücken: z.B Latziehen, Rudern Vorgebeugt, Shrugs, Kreuzheben

oder was meint ihr dazu?
BladeTNT
Mitglied

Anzeige

Re: 5er Splitt Frage

Beitragvon MitchGold » Do 9. Feb 12, 12:53

ich trainiere ja auch nen 5er...der punkt ist aber der das du wirklich ne hohe intensität an den tag legen mußt...dann gibt es meiner meinug nach nix besseres...viele denken das sie ihre intensität hoch ist,weil se nen muskelkater oder nen pump hatten ,isses aber nicht.wenn man einen 5er trainierst solltest du jeden satz bis zum absoluten muskelversagen trainieren.meine definition von muskelversagen ist du hängst 3-5 sekunden bei der letzten wiederhohlung ohne abzufälschen fest und machst dann mit abfälschen noch 2 wiederhohlungen.pause 30 sekunden zwischen den sätzen...viele können auf dauer nicht so hart trainieren und sollten lieber nen 2er oder dreier ohne muskelversagen machen.ist nähmlich ne kopfsache sich dauerhaft so weh tun zu können.kannst du es aber ,ist der 5er das beste was es gibt.
    Alle sagten, es geht nicht. Immer wieder. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht geht, und hat's dann gemacht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon BladeTNT » Do 9. Feb 12, 13:05

Hört sich gut an.

Zugegeben ich hatte vorher immer so Trainiert das ich immer erst im 3en Satz alles geben musste und immer noch 2Wdh dran gehängt habe und im 1en & 2en Satz fast kaum Probleme hatte.

Dann werde ich wohl das Gewicht erhöhen müssen und sofort alles geben.
    Da es wenig Übungen sind gebe ich alles was geht. Da ich jetzt auch richtig Esse 3.000 Kcal und höher muss sich endlich was tuhen. (Hatte vorher immer nur so 2-2.300 Kcal gegessen) ich werde mich gleich mal auf die Bank schmeissen (trainiere zuhause)
    BladeTNT
    Mitglied

Beitragvon BladeTNT » Do 9. Feb 12, 14:06

so habe jetzt 30min lang men Bizeps Training. Nach deiner Art MitchGold.
    Und muss sagen, ich habe noch nie so laut rumgegröllt...das schmertzte ganz schön. Und mi wurde leicht kurz schwindelig aber OK.
    Und habe mich echt erschrocken vorm Spiegel wie aufgepumpt und breit mein Arm war, das war echt krass.

Na mal schaun ob es was bringt auf dauer :)
    BladeTNT
    Mitglied

Beitragvon MitchGold » Do 9. Feb 12, 15:59

mußt du selber sehen ist nix für leute mit motivationsproblemen...und der sport sollte wirklich zu alltag gehören...sprich man sollte trainingseinheiten nicht ausfallen lassen da sonst die abstände zu lang werden......der superpump hält bei mir manchmal nen halben tag an wenn man das richtige dazu isst...man ist also oft auf dauerpump...mir gefällt,s...
    Alle sagten, es geht nicht. Immer wieder. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht geht, und hat's dann gemacht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon BladeTNT » Do 9. Feb 12, 17:42

Ja wie gesagt das Training ist j dennoch kurz. Meine Motivation ist in moment nir ein wenig geknickt da ich noch ziemlich speckig bin und seit langer Zeit fast keine Veränderung gemerkt habe. Hab zwar jedesmal Muskelkater (bis auf bizeps) aber heisst anscheint ja nichts. Oder es lag daran das ich meist nur am 3en satz alles gegeben habe und zu wenig Kcal zu mir genommen hab. hm naja abwarten.

Bin nur total oft müde in moment das geht schon seit 3 wochen so. Kaum wach 2 stunden später könnt ich wieder schlafen :cry: und Koffeien Tabs bringen auch fast nichts
    BladeTNT
    Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne