Knast/BWE Workout

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Knast/BWE Workout

Beitragvon CheVeyo20 » Fr 9. Dez 11, 00:53

Hi @all,

und zwar bin auf der Suche nach einem richtig gutem Buch und zwar nicht so klassisch Muskeltraining mit Hanteln & generell mit Gewichten. Es sollen nur sag ich mal BWE Übungen drin vorkommen mit evtl. kleinen Alltagsgegenständen: Basketball, Stuhl, vll Tisch, Türrahmen, Sachen von draußen. Ich sag jetzt mal vll sowas wie in die Richtung von Convict Conditioning, also sone Art "Knast" Workout, aber bitte nicht viel Text nur kurze Anweisungen und Bilder. Also sowas was man sich sag ich mal daneben legen kann und dazu trainieren kann, ohne jedesmal zu unterbrechen.

lg CheVeyo20
CheVeyo20
Neuling

Anzeige

Re: Knast/BWE Workout

Beitragvon The AleQsander » Mi 4. Jan 12, 08:41

Warum willst du sowas, anstatt einfach ein konventionelles Training durchzuziehen ? Ich denke nicht, dass die Erfolge geringer sind...
    "If you want to be successful, as bad as you want to breath, than you'll be successful."
    Eric Thomas
    The AleQsander
    Senior-Mitglied

Beitragvon Juicy-Jay » Mi 4. Jan 12, 10:56

Gegen BWE Übungen ist nichts einzuwenden. Finde ich persönlich viel funktioneller als normales Krafttraining. Das problem ist das die gewünschten Widerholungszahlen zum Muskelaufbau 8-12 leicht überschritten werden.

Deshalb muss man die einfach etwas erschweren :)

1.Der Muscle-Up

Mit Klimmzügen die beste Übung für den oberen Rücken..

Hier ein gutes Tutorital auf Englisch :
    http://www.youtube.com/watch?v=d7H4Ts7w ... r_embedded

2.Handstandliegestütz

3. Dragon Flag
    http://www.youtube.com/watch?v=mjCMq2zkbOo

4. Single Leg Squat
    Gibt viele gute Tutorials auf Youtube !

Fang mit den Füßen an der Wand an

Damit hast du eigentlich jede Körperpartie abgedeckt. Wie oft willst du den trainieren und hast du ne Klimmzugstange oder ähnliches? Dann könnten wir mal einen Trainingsplan entwerfen.
    Aint Nothin' to it , But to do it !
    Juicy-Jay
    Mitglied

Beitragvon Falling-Down » Mi 4. Jan 12, 19:51

fänd ich auch ganz interessant, ich flieg demnächst in Urlaub und brauch noch ein trainingsplan
    Falling-Down
    Junior-Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne