Trainingsänderung?!?!

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Beitragvon FreemanS » Fr 22. Feb 02, 19:10

Hallo, ich mache jetzt seit über 12 Monaten Bodybuidling, und habe mein Training jetzt von 3 Sätzen à 15 Wiederholungen mit 70-80% des Maximalgewichts, auf 3 Sätze à 12/10/10 Wiederholungen mit 80 bis ca.90% des Maximalgewichts geändert. Mein Frage nun ist: bringt das mehr Dickezuwachs (sollte es ja?!), und wieso bin ich nach dem Training nicht mehr so kaputt?!?! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...vielen Dank im voraus...bis dann euer Freeman
FreemanS
Mitglied

Anzeige

Beitragvon eddi » Sa 2. Mär 02, 16:12

Einen Versuch ist es wert. Du solltest sowieso dein Training öfters mal umstellen, dass die Muskeln sich nicht an die immer gleiche Belastung gewöhnen, sondern auch mal neunen Reizen ausgesetzt werden.
    Amerika, das ist die Entwicklung von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur. (Georges Clemenceau)
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Sympath » Sa 2. Mär 02, 16:40

Wie Eddi schon sagte, Abwechslung ist das Salz in der Suppe!

Ichwürde so auf 10/8/6 Wdh. gehen. Ist nur ein Vorschlag, ich persönlcih komm mit diesen Wiederholungszahlen gut zurecht.
    "Ist das Ihr Blut?" - "Ja, teilweise."

Website? Ja, alles rund im Kampfsport ... siehe unten den www-Button!
    Sympath
    Mitglied

Beitragvon Van » Mi 6. Mär 02, 20:54

Hi

Ich trainiere auch ab und zu "schwer" richtig scher, ´schwere singelsätze und meißtens nur 2-3 Wiederholungen in einem Satz und finde konnte die Gewichte immer so am bestenb steigern.
    mfg
    Van Damme
    Van
    Mitglied

Beitragvon Mike3010 » Fr 22. Mär 02, 20:36

du solltest dein training alle 8-10 wochen etwas variieren,
    kannst auch mal zwischendurch die muskeln etwas "schocken" z.B. mit reduktionssaetzen oder negativen wh's oder aehnlichem

gruß, Mike
    Mike3010
    Junior-Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne