Wer hat Trainingsplan für Fettabbau!!!???

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Beitragvon Catwiesel » Sa 5. Jan 02, 21:14

Wiege zur Zeit 96 Kg, bei einer Größe von 180 cm, überwiegend Fett.(Was eindeutig zu viel ist) Alter 36 Jahre.
Wollte mind. 3 x 45 min. Cardio machen
und zusätzlich an Geräten trainieren.
Ist es besser vor dem training an den Geräten zu Laufen oder danach.
Wie würde ein Training an den Geräten aussehen ( Sätze/ Wiederholungen)???
Gruß Catwiesel
Catwiesel
Neuling

Anzeige

Beitragvon Gus » Sa 5. Jan 02, 22:03

Schön, dass Du etwas für Deinen Körper tun möchtest...

3 mal in der Woche Cardio halte ich für eine gute Idee. 45 Minuten sind ein guter Ansatz, 60 wären um einiges effektiver. Das Cardio Training am besten morgens auf nüchternem Magen ausführen. 2 Tassen Kaffee kurbeln den Stoffwechsel zusätzlich an. Nach dem Cardio noch mindestens ne Stunde bis zur nächtens Mahlzeit wachten. Puls sollte bei etwa 120 liegen. (65% vom Maximalpuls....220-36=184--->65%=120)
    Training an Geräten hat den Vorteil, dass Muskeln aufgebaut werden. Muskeln benötigen Energie und verbrennen Fett. Zum Trainingsplan schreibe ich gleich noch etwas.
    Bei der Nahrungsaufnahme darauf achten, dass die Kalorien reduziert werden.
    Das Cardio Training würde ich nicht unmittelbar vor oder nach den Geräten machen. Man hat nach dem einen Training keine Kraft mehr für das andere.

Gruß, Gus.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Catwiesel » So 6. Jan 02, 09:12

Hi Gus,
    vielen Dank für die Antwort.
    Cardio kann ich erst ab 18:30 Uhr machen,
    auf dem Laufband.
    Was ich mich frage ist ob man 15-20 Wh. machen sollte oder 8 - 10 Wh. um Fett abzubauen. Beim Laufen wollte ich 25 min vor und nach den Geräten laufen ist das ok ?
    Bei der Ernährung wollte ich auf Knäckebrot,
    Yogurt, Schwarzbrot und Käse vorwiegend zurückgreifen.
    Grß Catwiesel
    Catwiesel
    Neuling

Beitragvon Gus » So 6. Jan 02, 14:42

Also, 15-20 Wiederholungen sind nicht so gut, sie fördern zwar die Kraftausdauer, aber nicht den Muskelaufbau.
    25 Minuten vor und 25 Minuten nach dem Training laufen?
    Das ist eine sehr schlechte Entscheidung. Erstens ist es nicht gut direkt vor oder nach dem Training Cardio zu machen, ausserdem solltest Du eine längere Zeit am Stück laufen, denn sonst hast Du ncihts von der Fettverbrennung.
    Auf's Laufband kanst Du erst ab 18.30 Uhr...

Wie wärs mal mit im Wald laufen, an der frischen Luft. Auf dem Laufband ist es viel zu Langweilig.

Du kannst doch nicht Deine Ernährung auf 4 Nahrungsmittel beschränken.....

Im Prinzip kannst Du essen was Du willst, nur solltest Du Deine Gesamtkalorien einschränken. Kombinationen von Zucker und Fett sind sehr "gefährlich", man lagert schnell Fett dabei ein. Gesättigte Fettsäuren vermeiden.

Wenn Du es schaffst, Deine letzte Mahlzeit 3, besser noch 4 Stunden vor dem Schlafen einzunehmen wäre das prima.

Gruß, Gus.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Matthi » So 6. Jan 02, 21:18

Hallo,

was der Gus da schreibt ist 100%ig richtig, auch das mit der Ermährung.
    Käse und generell Milchproduckte sind in einer Diät eh fehl am Platz, da sie zu viel Fett enthalten, ich esse nur Magerquark und Harzer.
    Was noch sehr gut ist ist Thunfisch, Putenfleisch, Hähnchenbrust ohne Haut, Vollkornnudeln,-brot, Naturreis(kein geschälter und polierter.
    Du solltest am Tag 1700 kcal zu die nehmen, liegst du darunter, regelt dein Körper seinen Stoffwechsel nach unten.
    Achte auf ein gutes Verhältnis von KH, EW und Fett. 10% Fett, 50% KH, 40% EW nehme ich zu mir, wenn ich diäte.
    Deinem Körper darf es, weil du ja zur Erhöhung deines Grundumsatzes Muskeln aufbauen willst an nichts mangeln.Deshalb musst du auch wichtige Aminosäuren zu dir nehmen, dass kannst du mit Molke erreichen, aber fettarme!!!
    Es ist auch sinnvoll, die Kalorienmenge auf mindestens 5 kleine Mahlzeiten aufzuteilen, da du so deinen Stoffwechsel immer am laufen hältst.
    Also ich bin der Meinung, Essen ist beim Abnhmen das Wichtigste neben Ernehrung, wie auch beim Masseaufbau, du solltest nich überlegen, wieviel du isst, sondern was, der Rest klappt bei ausreichend Kardio allein, ohne zu hungern. Man darf während einer Diät nicht hungern.

Viel Erfolg wünscht Matthi
    Matthi
    Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne