Welche Muskeln werden bei Dips bearbeitet??

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Welche Muskeln werden bei Dips bearbeitet??

Beitragvon Rumak18 » Mi 20. Jul 05, 22:16

Wie die Frage schon sagt,geht es mir darum,welche Muskeln bei Dips beansprucht werden,vor allem was die Dips betrifft,bei denen die Hände hinter dem Körper sind.
Rumak18
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Xtreme » Do 21. Jul 05, 01:13

Hauptsächlich wird dabei der Trizeps trainiert, aber auch andere Muskeln werden beansprucht. Schaus dir einfach an:

Bild
    Xtreme
    Mitglied

Beitragvon Claudio17 » Do 21. Jul 05, 18:10

Dips eignet sich am meisten fürs Bizeps training, aber die unteren Brustmukeln werden auch sehr gut beansprucht ( desto mehr schräglage nach vorn, desto mehr brust...)

peace
    Build ya' body or die tryin'
    © 2ºº5 by Claudio17 & Emporio®
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
    Claudio17
    Mitglied

Beitragvon Bobu » Do 21. Jul 05, 18:35

Claudio17 hat geschrieben:Dips eignet sich am meisten fürs Bizeps training, aber die unteren Brustmukeln werden auch sehr gut beansprucht ( desto mehr schräglage nach vorn, desto mehr brust...)

peace

Ich nehm mal zu deinen Gunsten an, dass du dich nur verschrieben hast. Nicht der Bizeps, sondern der Trizeps wird beansprucht.
    Jesus spricht [...]: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich (Joh 14,6)
    Bobu
    Senior-Mitglied

Beitragvon sAmY DeLuXe » Fr 22. Jul 05, 00:41

Auf jeden Fall Trizeps!!
    aber aucgh ein bisschen brust und vorallem die schultern werden ziemlich belastet
    Lg Samy
    sAmY DeLuXe
    Junior-Mitglied

Beitragvon Leitwolf » Fr 22. Jul 05, 00:50

kann man die übung eigentlich auch verfälschen?! indem man mit dem restlichen körper "schwung" holt? kommt mir bei mir selbst so vor...hab da immer voll die bedenken, dass ich da einiges falsch mache...

danke für den tipp wegen vorbeigen [brust]!
    "Nur wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)

"Wir essen Muskeln, um Muskeln zu bekommen" Leitwolf (20. Jh.n.Chr.)

http://www.linientreu.at/
    Leitwolf
    Mitglied

Beitragvon the new one » Fr 22. Jul 05, 00:51

also zum einen der trizeps...dann aber auch noch nicht zu verachten die brust

ich finde immer bei den letzten wiederholungen und gerade wenn man tief geht holt man mit dips wirklich noch einmal das letzte aus der brust (wenn vorher der brusttag war)

außerdem mache ich immer so eine variation
    wenn ich ganz oben bin ziehe ich mit dem bauch noch meist die oberschenkel an...so trainiere ich auch noch den unteren bauch ein wenig mit (was ja sonst relativ schwer gelingt)

außerdem habe ich mal gehört dass der trapez muskel...also zwischen den schulterblättern zumindest ein wenig beansprucht wird

und wie auf der skizze zu sehen vermutlich sogar auch der seratus

ach ja...und die schultern...je nach postion mehr oder weniger
    the new one
    Mitglied

Beitragvon the new one » Fr 22. Jul 05, 00:53

Leitwolf hat geschrieben:kann man die übung eigentlich auch verfälschen?! indem man mit dem restlichen körper "schwung" holt? kommt mir bei mir selbst so vor...hab da immer voll die bedenken, dass ich da einiges falsch mache...

danke für den tipp wegen vorbeigen [brust]!

ich weiß nicht...ich überkreuze meine beine immer dann kann daher schonmal nichts mehr kommen...selbst wenn ich wollte...also habe ich doch im endeffekt nur noch trizeps und brust...und eben wenn ich da ganz oben bin ggf noch den bauch

aber dips sind schon was feines

ach nochmal zu den muskeln...ich sehe gerade die sind ja alle dort aufgeführt
    also auch deltoideus und trapezius...
    the new one
    Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne