Anfänger, will v.a. breiter werden. Hilfe.

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Anfänger, will v.a. breiter werden. Hilfe.

Beitragvon Daviii » Di 6. Jan 09, 00:56

Hallo Leute, ich bin 16 1/2 Jahre alt, spiele regelmäßig Fußball, habe sehr austrainierte muskulöse Beine. Auch nen 6-pack besitze ich. Aber Leute, was mit fehlt ist einfach der Oberkörper und Arme.. Meine Arme sind ziemlich dünn und meine Brust ebenfalls. Die "Nippel" sind nicht weit voneinander entfernt... wenn ihr wisst was ich meine.

Ich bin 175 cm groß und wiege ca 60 Kg.

Ich habe leider kein Geld fürs Studio.

(Montag, Dienstag & Donnerstag Fußballtraining + Samstag Spiel)

Ich besitze:

Langhantelstange ca. 160 cm mit Schraubverschluss, je 4 Gusshantelscheiben à 1,25 kg und à 2,5 kg, 2 Gusshantelscheiben à 5 kg. Max. Gewichtsbelastung 100 kg.

Kurzhantel à 2 oder 3 kg.

Dann halt diese Hantelbank: http://www.ms-company.de/ebay/basic-c.jpg

Ich möchte einfach Masse zunehmen und vor allem breiter werden! Ich hab sozusagen ne "Hühnerbrust" -.-
Bin für jeden Beitrag dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Ich esse eigt ziemlich viel ungesundes, werde einfach nicht dicker, naja dick sein will ich auch nicht, aber bisschen mehr Masse muss einfach sein.

mfg
Daviii
Neuling

Anzeige

Re: Anfänger, will v.a. breiter werden. Hilfe.

Beitragvon matschbirne » Di 6. Jan 09, 13:40

kauf dir ne klimmzugstange....
    da wird der rücken sehr stark belastet und bringt dir nach etwas zeit diese gewünschte V-form
    nebenbei werden die arme auch noch trainiert...
    d.h. zuerst klimmzüge dann hantel-armtraining da sonst die arme zu schwach bei den klimmzügen sind und der rücken nicht so stark belastet wird..
    mfg
    matschbirne
    Junior-Mitglied

Beitragvon bullray » Di 6. Jan 09, 13:44

mit 2-3kg Kurzhanteln wird das auch nichts. :-(
    Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen.
    bullray
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Karpferito » Di 6. Jan 09, 17:35

naja er kann ja langhantel curls und bankdrücken machen, geht auch auf die arme
    Karpferito
    Mitglied

Beitragvon PeeVee » Di 6. Jan 09, 17:39

Karpferito hat geschrieben:naja er kann ja langhantel curls und bankdrücken machen, geht auch auf die arme

Genau Chef! Was hier manchmal für Kommentare sind, das ist der Hammer.

Wenn du ne V Form willst und kein Gym hast wo du hingehen kannst mach Klimmzüge irgendwo, z.B. am Türrahmen o.ä. Irgendwas gibts bestimmt bei dir!
    PeeVee
    Community-Freak

Beitragvon Daviii » Di 6. Jan 09, 19:29

Danke, wie oft und wieviele Wiederholungen muss ich bei Klimmzügen machen`?

lg
    Daviii
    Neuling

Beitragvon PeeVee » Di 6. Jan 09, 19:45

Daviii hat geschrieben:Danke, wie oft und wieviele Wiederholungen muss ich bei Klimmzügen machen`?

lg

Das hängt ganz davon ab wieviele du schaffst. Da du ein Neuling bist schaffst du glaube ich nicht über 10 Wdh. Würde dir 3 Sätze empfehlen mit sovielen Wdhs. wie du sie schaffst. Mach die KZ aber sauber, also lass die nach jeder Wdh. ganz durchhängen und zieh dich dann eneuert hoch.

Hast du kein Studio in der Nähe wo du dich anmelden kannst?

Und sieh dich mal im Forum um hier sind viele Topics über Übungen die du super Zuhause ausführen kannst. Mit deinen leichten Hanteln kann ja selbst ein Neuling nicht arbeiten, da unterfordert.
    PeeVee
    Community-Freak

Beitragvon Daviii » Di 6. Jan 09, 20:00

Danke.

Doch hier gibt es reichlich Studios, doch es ist halt auch nicht grad billig , 40-50 euro monatlich, bin halt auch noch Schüler..
    Daviii
    Neuling

Beitragvon bullray » Mi 7. Jan 09, 13:08

weites kurzhantel Schrägbankdrücken gibt auch nen breiten Brustkorb :) Dafür brauch man auch nicht viel Gewicht :)
    Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen.
    bullray
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon K-wie-Eule » Do 8. Jan 09, 00:25

aaach was...
    kauf dir nichts...geh geanz einfach aufn spielplatz und mach da dein programm...das ghetto workout ;)

http://de.youtube.com/watch?v=kDCxH88-9X8
    http://de.youtube.com/watch?v=gM0fH8YpYrU&NR=1

musste dir mal anschauen gibts ganz interessante videos zu ...wo du dir übungen abschauen "könntest" !

Da wo ich herkomme machen das auch viele ...mit krassenergebnissen wie ich finde aber wer weiss ob die clean sind!
    K-wie-Eule
    Junior-Mitglied

Beitragvon Rocketman » Sa 10. Jan 09, 01:59

wie viel kilo bringst du denn drauf bei der hantelbank?
    z.b beim lat
    Rocketman
    Neuling

Beitragvon Raider » Do 15. Jan 09, 14:11

Wie gesagt du musst wenn du unbedinkt breiter werden willst alles von anfang bis ende motiviert durchziehen...

auch wenn du mal keine lust hast zu trainieren denk daran wofür du trainierst und das ist ja hfftl. für dich und nicht weil du iergenjemandem gefallen willst oder ?

Bankdrücken: 8-12 wdh. 4 Sätze und so viel gewicht das du die hantl kein neuntes mal mehr hochbekommst...

du schaffst das schon ;)
    Raider
    Neuling

Beitragvon stephanKR » Mo 19. Jan 09, 17:36

Daviii hat geschrieben:(...)

Ich möchte einfach Masse zunehmen und vor allem breiter werden! Ich hab sozusagen ne "Hühnerbrust" -.-
    Bin für jeden Beitrag dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Ich esse eigt ziemlich viel ungesundes, werde einfach nicht dicker, naja dick sein will ich auch nicht, aber bisschen mehr Masse muss einfach sein.

mfg

hallo erstmal,
    nun du sagst selbst, dass du von natur aus eher eine "Hühnerbrust" hast und, isst viel ungesundes, ohne "dicker" zu werden.
    die erfahrung lehrt, wer schnell zunimmt und ansetzt, der kann auch schnell muskeln aufbauen. bei dir scheint es wohl genau umgekehrt zu sein. d.h. es kann dir durchaus blühen, dass du recht lange brauchen wirst, bis du eine Deutliche veränderung in statur und masse wahrnimmst.

was die ernährung angeht (in bezug auf den muskelaufbau), lässt sich grundsätzlich sagen:
    - viele kalorien essen (vor allem auf eiweiß bzw. proteinreiches essen achten)

wie findest du die ideale menge heraus:
    KÖRPERGEWICHT x 44 + TRAININGSZUSCHLAG (in deinem fall bis 300 kcal draufrechnen):
    60 x 44 + 300 = 2940 kcal ~ 3000 kcal

das is so ne faustrechnung die recht zutreffend und zuverlässig ist. selbst nehm ichs da nicht so genau ... ich esse auch immer wenn ich kann, und auch nciht unbedingt gesund. aber trainiere auch genügend, da macht das dann nichts.

viel erfolg, hoffe es bringt dich etwas weiter. ansonsten zu den übungen, schließe ich mich dem rest an.
    stephanKR
    Neuling

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne