Trainingsplan gesucht (Bitte um Hilfe - blutiger Anfänger)!

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Trainingsplan gesucht (Bitte um Hilfe - blutiger Anfänger)!

Beitragvon Thornback » Mo 9. Jun 08, 13:54

Hallo Jungs und Mädels! Ohne groß vom Thema abzukommen, fange ich direkt mit meinem Anliegen an: Es geht um meinen persönlichen Trainingsplan. Da ich blutiger Anfänger auf diesem Gebiet bin und bis jetzt nur im Kampfsport tätig war, kenne ich mich hiermit leider gar nicht aus.

Kurz zu den Fakten:

- 1,80m
- 70 kg (muss unbedingt Masse aufbauen!)
- Kampfsporterfahrung (Karate, 2 mal wöchentlich)

Ich habe folgende Gerätschaften bei mir zu Hause stehen:

- POB 44 Master Power Bench Hantelbank inklusive Langhantel (http://www.sp-lifefitness.de/product_in ... anguage/en)
- 2 dazugehörige Kurzhanteln
- Gewichteset
- Gerät, das speziell auf Hyperextensions ausgelegt ist

Nun muss ich eben noch wissen, wann, wie oft und vor allem WAS genau mit wievielen Sätzen ich trainieren soll. Bitte beachtet aber, dass ich es nicht speziell auf Bodybuilding angelegt habe sondern einfach zum Muskelstärken und Masse aufbauen trainieren will!

Ich würde mich SEHR über Hilfe eurerseits freuen!
Thornback
Neuling

Anzeige

Beitragvon v0odo0 » Mo 9. Jun 08, 17:20

http://www.muscle-forum.de/viewtopic.php?t=8135
    mehr brauchst du erstmal nicht ;-)

viel spaß beim lesen und viel erfolg
    Liebe deinen Nachbarn
    aber lass den Zaun stehen
    v0odo0
    Senior-Mitglied

Beitragvon Thornback » Mo 9. Jun 08, 18:46

Dort habe ich mich schon einigermaßen durchgelesen, allerdings ist es dort zu allgemein beschrieben. Außerdem wird in den meisten Fällen davon ausgegangen, dass man ein Fitnessstudio mit allerhand Geräten zur Verfügung hat, wovon ich nunmal nicht profitiere.

Ich muss leider mit dem auskommen, was ich habe und trotzdem einen einigermaßen guten TP aufstellen.

Kann man mir da nicht genauer helfen?
    Thornback
    Neuling

Beitragvon v0odo0 » Mo 9. Jun 08, 19:12

ich vermute schon jetzt das dir wichtige übungen wie kniebeugen und kreuzheben beim hometraining fehlen werden

du müsstest aber auch etwas genauer sagen was du möchtest, du schreibst bloß "masse aufbauen,unbedingt!!"

als faustregel musst du dir merken

WENN schon trainiert wird, dann wird ALLES trainiert
    es nützt dir nämlich gaaarnix wenn du wie manch andere experten bloß brust und vielleicht noch deinen rücken trainierst, aber andere wichtige bereiche wie beine und rückenstrecker weggelassen werden, und dann am ende wird alles schöngeredet "ja ich mach ja noch fußball" oder sonst was

ein standart-ganzkörper-plan 2 x die woche könnte etwa so aussehen

2x kniebeugen (abwechselnd mit kreuzheben)
    1xwadendrücken
    2x bankdrücken
    2xdips
    2xklimmzüge
    2xrudern (vorgebeugt)
    1xschultern
    1xbizeps
    1xtrizeps
    2xbauch
    Liebe deinen Nachbarn
    aber lass den Zaun stehen
    v0odo0
    Senior-Mitglied

Beitragvon Thornback » Mo 9. Jun 08, 23:22

Das hört sich doch schonmal gut an! Hatte auch vor, einen Ganzkörperplan in Angriff zu nehmen und entsprechend alle von Dir genannten Übungen unter zu bringen.

Aber wie z.B. verwirkliche ich Klimmzüge oder Rudern ohne die entsprechenden Geräte? Gibt es da nicht noch Alternativen, die ich mit meinem Equipment ebenfalls umsetzen könnte und die die gleichen Muskelgruppen trainieren?

Und zu Deiner anderen Frage: Ich möchte einfach einen wohlgeformten Körper bekommen, der nirgends durch exorbitante Muskeln hervorsticht sondern einfach einen guten Gesamteindruck macht. Sorry, wen sich auch das zu allgemein anhört, aber ich kann es einfahc nicht besser beschreiben.
    Thornback
    Neuling

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne