Bitte Trainingsplan Bewerten danke

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Bitte Trainingsplan Bewerten danke

Beitragvon xXJ4rHeADXx » Fr 12. Okt 07, 19:11

Hallo bin 1,73m und wiege so 73-73 kiloTrainiere seit etwa 3-4 monate so 2-3 mal die woche aber ohne festen plan dashalb habe mir mal einen erstellt damit ich evtl. bessere ergebnisse erziele auch ohne trainingsplan mach schon fortschritte im Muskelaufbau aber mit festen plan vielleicht mehr!

momentan will ich noch GK machen da ich noch fortschritte mach Spliten will ich erst anfang nächsten jahres oder später

*zwischen jeden Satz min 60-120 sek. Pause
*mit jeder Satz steigere ich Gewicht
*in dieser Reihenfolge mach ich auch die Übungen
*dazwischen den Übungen mal Situps (3-50) und Liegestütze (3-20)

Training Wochenplan:

Montag(Oberkörper)
-Dips (3-12) Trizeps
-Bankdrücken (3-12) Brust
-Klimzüge (3-12) Rücken
-Langhantelcurls (3-12) Bizeps
-Fliegenden auf leicht schräger Bank (3-12) Brust
-Trizeps drücken (Kabelzug 3-12) Trizeps
-enges Rudern (3-12) Rücken
-Seitenheben (3-12) Schulter
-Shrugs (schulterheben 3-12) Nacken
-Kniebeuge (3-12) Beine
-Wadenheben (3-12) Waden

Mittwoch Frei!!
Donnerstag (wie Montag)
Feitag Frei!!
Samstag Schwimmen (2km auf 25 m Bahn 80Sück)
Sonntag Frei!!

meineFragen:
-zu viel/zu wenig
-hab ich wichtige Muskelgruppen vergessen?
-soll ich manche Übungen durch bessere Ersetzen?
-falls zuviel welche übungen wegfallen?
-Nahrungsergänzungen ab wann da ich ja schon min 3 monate Trainiere
(CreatinKur,Aminos) momentan trinke ich nur täglich Eiweisshakes und nehme L-Carnitin zur besseren Fettverbrennung

Danke im Vorraus für eure Ratschläge (und sorry das ihr so viel lessen müsst) :lol:
mfg
Zuletzt geändert von xXJ4rHeADXx am So 14. Okt 07, 20:58, insgesamt 10-mal geändert.
xXJ4rHeADXx
Neuling

Anzeige

Beitragvon Anbo » Fr 12. Okt 07, 19:16

Montags 42 Arbeitssätze und noch Aufwärmsätze bei angemessener Intensität? Na dann viel Spaß. Um einiges zu viel

Gepostet nach 27 Sekunden:

Wie lange brauchst du bitte dafür?
    Anbo
    Community-Freak

Beitragvon xXJ4rHeADXx » So 14. Okt 07, 01:28

2 stunden oder so
    war mir scho irgendwie klar das es zu viel ist aber was soll ich weglassen so das ich aber alle muskelgruppen anspreche?

Gepostet nach 1 Tag 6 Stunden 6 Minuten 39 Sekunden:

kann mir jemand bitte noch tips geben was ich verbessern soll Dankeeee
    xXJ4rHeADXx
    Neuling

Beitragvon SonyStef » So 14. Okt 07, 12:32

Antworten zu deinen Fragen :

- Zu viel
    - Nein, Hast nix vergessen

-Rückenübungen seh ich : Klimmzüge, Lat zug zur Brust , Latzug zum Rücken und enges Rudern - 3 Übungen für den Lat - viel zu viel - mach lieber 1 Übung richtig hart und schöpf den lat da voll aus - statt 3 mal pille palle den Lat zu trainieren

-Was ist Nackenzüge ??? Shruggs mit der LH ?

- Beinpresse und Kniebeuge im Wechsel von TE zu TE - Kann ich nicht nachvollziehen wie man bei hartem Training Kniebeuge, Beinpresse, Beinbeuger und Strecker machen kann - ich hab letztes alleine nach 3 sätzen Kniebeugen den kreislauf kaputt gehabt und musste mich fast übergeben vor überanstrengung !!!

- Würde den 2er Split insgesamt mehr aufteilen - der Montag ist zu voll - wenns chon nen 2 er SPlit dann gleichmäßig die muskelgruppen verteilen

- Zum Tema Supps : Was glaubst du wird dir das bringen wenn du dir jetzt aminos von deinem geld kaufst ? Es sind keine Muskelaufbaumittel - wenn deine Ernährung stimmt und du deine Whey Shakes nimmst - brauchst du keine Aminos - und die Ernährung zu optmieren sollte 1. Ziel sein !!!

- Nach 3 Monaten Creatin ? Creatin ist für leute, die auf einem level stecken und sich nicht mehr steigern können, durch den kraft Binus schafft mane s mehr gewicht zu bewältigen und den Muskeln neue reize zu geben - wenn du 3 Monate trainierst dürftest du noch locker 9 Monate schaffen dich regelmäßig zu steigern durch RHT !!! Also spar dir das ganze Geld

- Auf meiner HP kannst du dir das zum Creatin noch was besser durchlesen

Mfg Stef
    SonyStef
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon xXJ4rHeADXx » So 14. Okt 07, 14:20

ich meinte nackendrücken!!!
    ok danke für deine mühe mir zu helfen Dankeeeeeeeeeee
    werde deine Ratschläge befolgen
    werde für lat nur noch eine übung machen und bei beinen nur kniebeugen belassen und fahrradfahren

hoffe dan passt mein plan so??

habe ihhn oben mal editiert hoff das passt so jetzt falls natürlich jemand noch verbesserungspotenzial hat bitte posten!!!
    xXJ4rHeADXx
    Neuling

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne