Sinnvoller Trainingsplan

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Sinnvoller Trainingsplan

Beitragvon Freezer » Mi 18. Apr 07, 17:23

Hallo alle miteinander,
ich möchte gerne Muskeln aufbaun. Mache momentan täglich (ausser vielleicht samstags und sonntags nicht) wenn ich es zeitlich schaffe 130 sit-ups und später am tag manchmal noch 130 mit nem bauchmuskeltrainer. bei den sit-ups mache ich noch insgesamt 50 liegestützen und ein paar hantelübungen mit 7,5 kg kurzhanteln. also um genau zu sein:
20LS, 20SU, 10 LS, 10 Seitheben, 15SU rechts, 10 LS, 20 Fliegende (auf dem Boden), 15 SU links, 10 LS,( 20 Kniebeugen), 12 Konzentrationscurls, 15 für jeden Trizeps (so hinterm Kopf hoch und runter), 30 SU, 10LS, 10 Konzentrationscurls, 30 SU, 8 Konzentrationscurls, 20 SU für Rücken, 20 SU
Joa dann mache ich abends noch 20-15-10 Hammercurls und seit einem Monat oder so auch morgens vor der Schule. Das oben genannte mache ich nun schon so etwas länger als 1 Jahr aber irgendwie sieht man nix von wegen muskeln...ich habe eine zeit lang auch mal stark abgenommen und bin mittlerweile wieder bei 52 kg bei 1,66m männlich, 17 jahre (ich weiß ich bin klein ;-) ). Habe dann auch mal 4 Monate (bis ca. dezember) an unserer fitnessstation trainiert aber irgendwie hat sich das nach ner zeit eingestellt. hab auch nicht dass gefühl gehabt dass sich bei den Muskeln irgendwas getan hätte...ich denke dass ich irgend etwas falsch mache und gemacht habe und wollt euch deswegen mal bitten mir ein paar tipps zu geben, nicht zuletzt da bald die schwimmbadsaison anfängt un ich da nicht als total untrainiert rumlaufen möchte.
Der Heimtrainer ist von Schmidt Sportsworld und man kann mit ihm folgende Dinge machen:
Brustpresse, Butterfly,Butterfly-rückwärts, Rudern, Rudern im Stand, Nackenziehen, Armstrecken am Seilzug, Latzug vor dem Körper, Latzug hinter dem Körper, Kabel-Curl stehend, Beinstrecken, Beinbeugen stehend, Abduktion stehend
Außerdem hab ich noch einen Hometrainer (http://www.fitnessshowroom.nl/tunturi%2 ... e/c401.jpg so einen ungefähr). Den benutze ich allerdings nie. Dann sonst mache ich Sport 1-2 mal die woche dlrg und fahre mim rad zur schule (insgesamt 16 km hin und zurück).
Könntet ihr mir bitte evtl sagen was ich falsch mache? Super wäre natürlich wenn ihr mir einen trainingsplan erstellen könntet...wäre euch sehr dankbar...

Also dann vielen vielen Dank schonmal =)
Schöne Grüße
Freezer
Neuling

Anzeige

Beitragvon Shadowstep » Mi 18. Apr 07, 21:17

hey freezer bin auch noch ein neuling und erst 16 aber was ich so sehe und aus meinen geringen ehrfahrungen dir sagen kann ist das du zu viel trainierst! wenn du jeden tag trainierst haben deine muskeln keine zeit sich zu regenerieren und können nicht wachsen denn die muskeln wachsen in der ruhezeit und nicht beim training

mfg shadow
    Jeder fängt klein an!
    Shadowstep
    Junior-Mitglied

Beitragvon Freezer » Sa 21. Apr 07, 14:13

Hmm ja könnte sein...was könntet ihr mir denn sinnvolles vorschlagn mit den mitteln die ich habe und wie und wann sollte ich pause machen usw...??

danke schonmal
    Freezer
    Neuling

Beitragvon dragi » Sa 21. Apr 07, 14:31

ehm du musst auch viel enährungstechnisch tun ,schau dich mal bitte hier im forum für ein guten guten ernährungsplan-ausserdem glaub ich auch dass es noch zu viel ist wass du machst-also schau dir auch gleich paar trainingspläne hier

fürn anfang wäre ein ganzkörperplan 2 mal die woche am sinnvollsten,aber wie gesagt-umbedingt auf die ernährung achten-denn ohne genügend eiweiss und kohlenhydrate wird sich nichts bewegen
    dragi
    Neuling

Beitragvon Freezer » Mo 23. Apr 07, 15:18

Hmm joa ok...also wie meinste des jetzt mim trainingsplan?? dass ich an 2 tagen in der woche trainiere?und dabei an jedem trainingstag einmal den kompletten körper trainier? könntet ihr mir da so einen mal posten??kann auch einer sein dens schon gibt.

vielen vielen dank
    Freezer
    Neuling

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne