Habe viele verschiedene fragen !

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Habe viele verschiedene fragen !

Beitragvon hamburger26 » Di 21. Nov 06, 15:26

Hallo also ich hab hier viele verschiedene unabhängige fragen:

1.Ist es richtig das latzug zur brust mit 135 ° winkel mehr reinzieht als mit geraden oberkörper ?? was soll ich da machen ??

2.Soll ich beim LH rudern mein OK(oberkörper) waagrecht halten oder nur etwas gebeugt und soll ich die hantel zur en oberen bauchmuskeln ziehn oder wohin ,soll ich da dann versuchen die ......... zusammenzuziehen??

3.Reichen bei einem GK plan und mir als anfänger 2 übungen für bizeps: hammer- und kh curls ??

4.Sind ebenso bei trizeps 2 übungen ob(der bi und trizeps werden ja auch schon so im training mittraininert) : trizepsrücken am seilzug und ne variation davon

5.ich hab mir daheim ne eigene latzugmaschiene gebaut und ich hab im boden ne umlenkrolle eingebaut,also kann ich da auch sitzend rudern,nur ist es so das ich zwischen dem seil8an der umlenkrolle) am boden und meinen händen dann ein leichten(nicht arg) winkel habe,also nicht direkt von vorne das seil kommt.ist des schlimm oder ändert sich da nix ??

6.Wann soll ich auf einen 3er split umsteigen,ich trainiere jetzr so ca 3 wochen GK plan,meine trainingszeit beträgt 1 h 40 min

7. wann kann ich gvt machen,da ich aufgrund einer genetischen "verletzung"(meine kniescheibe rutscht leicht geraus) das gewicht für die beine nicht so hoch wählen kann und durch eine hohe whd-zahl bei gvt "wettmachen" will.

ich freue mich auf eure antworten
besten dank

mfg
hamburger26
Mitglied

Anzeige

Re: Habe viele verschiedene fragen !

Beitragvon Keyknight » Di 21. Nov 06, 17:07

hamburger26 hat geschrieben:
    7. wann kann ich gvt machen,da ich aufgrund einer genetischen "verletzung"(meine kniescheibe rutscht leicht geraus) das gewicht für die beine nicht so hoch wählen kann und durch eine hohe whd-zahl bei gvt "wettmachen" will.

Hallo Hamburger26!

Du hast auch Probleme mit ner Patellaluxation? Ich hab das an beiden Knien - beide auch schon einmal operiert. Bist du da noch in Behandlung? Ich war vorm Einstieg ins Krafttraining beim Arzt und habe auch Krankengymnastik verschrieben bekommen. Heute kann ich die Geräteübungen gut machen. Ich muß halt noch stärker auf eine korrekte Ausführung achten. Je stärker ich in den Übungen wurde, um so weniger Probleme mit der Kniescheibe hatte ich. Starte doch bei der Beinpresse mit einem niedrigen Gewicht und mach am Anfang 15-20 Wdh. Ab- und Adduktion kannst du ja wahrscheinlich ohne Probleme machen.

Frag einen Arzt. Krankengymnastik ist eine gute Sache. Die können dir auch ein paar abgefahrene Übungen zeigen, die richtig reinhauen.
    Keyknight
    Mitglied

Beitragvon Pils » Di 21. Nov 06, 17:09

1. ich glaube, was gemessene intensität angeht soll lt studien 135° das optimum sein.
    allerdings beistzt der rücken ein recht breit gefächertes muskelsystem, wodurch man von der horizontalen bis zur vertikalen alles mal trainieren sollte.

2. auch hier kannst du ein wenig varriieren. musst ein wenig rumprobieren und gucken, was dich am besten anspricht.
    im allgemeinen würd ich schon sagen, dass du fast waagerecht sein solltest.

3. beim gk schafft man auch garnicht mehr übungen pro muskel.
    aber 2 übungen fürn bizeps sind generell schon i.o..

4. s.3. aber hierbei muss man ebenfalls bissl auf den muskel hören, wies ihm nach 2 übungen geht. ob man nun 2, 3 oder 4 übungen rbaucht hängt stark vom individuum, der ausführung und der kondition ab.

5. ändern tut sich schon was , nämlich der winkel. schlimm is das nicht. ist halt ne leicht andere übungsausführung.

6. 1h40 is generell schon fast bissl viel, wenn du wirklich die ganze zeit bei der sache bist. trainier ruhig noch ein zwei wochen weiter bis du splitest. und wieso unbedingt 3er split? für anfänger find ich 2er noch duetlich effektiver (wenn die zeit zulässt)

7. würd erstmal ein wenig rumprobieren mit diversen splits bevor du zum gvt übergehst. solltest erstmal ausprobieren, was deine greten so aushalten.

mfg
    Wollt ihr ficken oder Trübsal blasen?

Mops-Faktor: 19

R.I.P. Mrs.M

nwo crew: nwohitman, noobie, black-jack-me-, schw0in, pils, magnus, fanatic, american2, bruce_lee, robbi18w, eniac0081981, dey, armani, mighty-mike
    Pils
    Senior-Mitglied

Beitragvon hamburger26 » Do 23. Nov 06, 12:56

erstmal sorry das ich ned geschrieben hab
    war verreist

dann vielen dank für die antworten,haen mir echt geholfen.

@keynight,ja ich hab so ne patellaluxation.

ich mach jetzt für meine beine( beimpresse kann ich ned machen,da ich @home trainiere) die übungen von der krankengymnastik und andre noch.

dann kann ich mich ja langsam steigern

ja ich guck mal wie ich dann aufsplitte,muss ja kein 3er sein

vielen dank für alles

mfg
    hamburger26
    Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne