paradoxtom hat geschrieben:weniger Gewicht, dafür mehr Wiederholungen...
Dann ca. 2 x die Woche 10km joggen..
und die anderen 50% wäre dann die gesunde Ernährung!!!!
Obst, Gemüse, Pute und wenig Fettreiches Zeugs...
und konstant diesen Plan einhalten...
P.S. viel trinken..
Das erste ist total falsch. Definitionstraining existiert nicht! Das einzige was passiert wird sein, dass die Muskeln verschwinden. Die Diät an sich signalisiert dem Körper Knappheit. Und wenn die Nahrung knapp ist, dann wird der Körper alles was unnötig Energie verbraucht abbauen und um mit leichtem Gewicht (also für mich bis 50% vom RM) viele Wh's zu machen braucht man keine dicken Muskeln.
Wenn also kein Reiz und damit die Notwenigkeit besteht die Muskeln zu erhalten, dann werden die Muskeln spürbar schrumpfen.
Um den Großteil deiner Muskeln zu halten würde ich dir raten schwer zu trainieren. Also mindestens 70% vom RM nehmen. Ich persönlich würde aber Maxkraft trainieren.
"langt wenn ich die großen muskelgruppen 1 trainiere in der woche ?§
Mir reicht das vollkommen. Bei entsprechender Intensität kann man das durchaus so machen.
"mir wurde mal gesagt das ich die whd schneller ausführen soll also nicht abfälschen oder zu schnell"
Das kann ich auch unterschreiben. Wenn du selbst ein schweres Gewicht versuchst maximal zu beschleunigen werden mehr Muskelfasern aktiviert.
Und Abfälschen etc. ist auf Dauer nicht das Wahre und kann Probleme machen.
..er meinte nur das es besser wäre wenn man härter werden will als wenn ich die whd zu langsam ausführe is da was dran ? weil zu langsame whd wären eher für mehr masse das die muskeln dicker werden "
Von so Kaspereien halte ich nichts und mir würde auch jetzt spontan keine Erklärung dafür einfallen weum das so sein soll.
Ciao DerAmboss