ich trainiere seit einem Jahr, habe jetzt jedoch eine 3 Monatige Trainingspause gehabt.
Mein altes Training hat mir nicht so gut gefallen , obwohl ich erfolge sehe , aber die Umgebung war eben nicht die Gewünschte.
Nun war ich vor kruzem bei der Fitness-Company. Die Ausstattung dort ist ja schon wirklich toll (mit Kursen und sehr modernen Geräten etc.) der Preis allerdings dann bei 600€ , etwas happig für einen 16 Jährigen Schüler.
So nun habe ich mit meinen Eltern geredet und wir haben ein Gartenhaus das ca. 4m x 4m groß ist , also 16m²(und 2,20m hoch), das würde ich dann evtl Zweckentfremden und mir da nach und nach meine Geräte rein stellen.
Jedoch muss ich variabel sein und für Partys auch mal den Kram da raus räumen.
Jetzt habe ich mir vorgestellt das ich das Gartenhaus komplett Ausstatte , mit allem was dazugehört , aber nach und nach.
Ich habe schon viel über HomeGyms gelesen , doch kann ein Homegym eigentlich ein hochwertiges Studio-Training ersetzten?
Ich habe zu Anfang (also nach kommenden Weihnachten) ca. 500€ zum verprassen da.
Langhantel und Kurzhanteln sind schon da ,ausreichend Gewichte noch nicht.
Ich möchte lieber einmal richtig stark investieren und dann lange was von haben (z.B Hantelbank)
Ich würde das Home-training irgendwie bevorzugen (ich weiß nicht wieso) obwohl es bei der Fit-Com auch cool ist , gerade die Kurse und die Sauna sind für mich auch weiter verlockend. (Natürlich auch die gute Ausstattung)
Ich möchte ein Ganzkörpertraining absolvieren , vor allem aber Rücken Beine Bauch Arme
Was meint ihr , wäre es (mit viel Zeit) machbar ein Trainingsraum zu erschaffen der dem Training in einem Studio wie Fit-Com nahe kommt?
Mc Fit oder so haben wir bei uns leider nicht , nur Kieser und Eisenhauer :-(
Ich habe Monatlich 80€ die ich investieren kann + noch das was man so zugesteckt bekommt.
Mein Hauptgrund für das zu Hause trainieren ist die Freiheit , man ist nicht Zeitgebunden , man trainiert alleine und hat dann keine "Idioten" (wie es ja teilweise vorkommt) um sich , man kann Musik aufdrehen , ihr wisst wovon ich rede.
Hauptnachteil könnte natürlich sein , das es einem irgendwie zu Hause langweilig wird , das glaube ich aber nicht.
Ja und ich gehe 2x die Woche ca. 1 Stunde laufen ,das werde ich bald wohl aber etwas höher drehen , wenn die neuen Schuhe da sind :-)
Das wars soweit erstmal...
Kleine Story noch zur FitCom:
Ich wohne in Oldenburg, bin bei der AOK Oldenburg versichert. Die Fit-Com Mitarbeiter versicherten mir , das die AOK das Training bezuschusst , (ich habe ja Rückenprobleme). Ich habe also bei der AOK angerufen , und was ist , "Tut uns leid , aber wir bezuschussen nur FIT-Com Delmenhorst (30km weit weg)". "Fit-Com Oldenburg hat sich noch nicht bei uns gemeldet".
Weiß einer wie sowas weitergeht?
Ich habe mich bei der Fitcom und bei der AOK dumm und dusselig telefoniert , man konnte mir irgendwie nicht heflen?!?!
Denn bei einer Bezuschussung wäre des Fall schon wieder ganz anders.