Tips an einen Absoluten Neuling auf dem Gebiet Bodybuilding

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Tips an einen Absoluten Neuling auf dem Gebiet Bodybuilding

Beitragvon Horten » Fr 24. Jun 05, 01:43

Hi Leute,
Wie gesagt bin ich absoluter neuling auf diesem Gebiet.
Das einzige was ich an Training gemacht hab war einfach ab und zu mal ein paar Situps.
Nun mein Anliegen an euch:
Ich möchte gerne einige Teile meines Körpers Sinnvoll aufbauen. Das heisst nicht übermäßig aber doch schon so das man was sieht. Dies ist nicht so gemeint das das von "nu-auf jetzt" passieren soll. Ich habe ausdauer und Geduld. Nur brauche ich von euch die hilfe indem ihr mir Vorschlagt wie ich das am Besten mache, also so eine Art Trainingsplan.
Nur habe ich von den Begriffen die ich hier gelesen habe keine Ahnung. Deshalb sagt mir Wiederholungen usw nichts, weil ich mir nicht viel drunter vorstellen kann. Deshalb seid so nett und erklärt mir bitte auch diese kleinigkeiten
Zu meinem Körper: Ich bin ziemlich schmächtig, also habe nicht übermäßig viel Fett. Nun möchte ich also im Groben gesagt meinen ganze oberkörper aufbauen. Das heisst Rückenmuskeln, Bauchmuskeln , Arme usw. und das alles möglichst sinnvoll.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen das ich über jede antwort und jeden Tip sehr dankbar bin. Also wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet was für übungen ich da am besten machen kann , wie oft, wie ich im Allgemeinen anfangen kann.

Danke im Vorraus an alle
Horten
Neuling

Anzeige

Beitragvon mednos » Fr 24. Jun 05, 06:37

Alter?
    Gewicht?
    Körperfettanteil (=Körperfettanteil)?
    mednos
    Mitglied

Beitragvon Horten » Fr 24. Jun 05, 18:49

bin 18
    1,83 m groß und wiege 63 kg
    Körperfettanteil weiss ich so nich... keine ahnung
    Horten
    Neuling

Beitragvon DeZeroDome » So 26. Jun 05, 12:34

was steht die denn zum training zur verfügung?willst du ins studio oder haste du sachen zu hause?
    Hier könnte jetzt etwas dummes stehen!!
    Größe: 181 cm
    Gewicht: 80,5 kg
    DeZeroDome
    Mitglied

Beitragvon Jericho » So 26. Jun 05, 22:26

also so schön und gut so ein forum ist.....ABER
    wenn du zu haus trainieren willst dann kauf dir erstmal ein buch in dem dir alles von anfang an erklärt wird.
    wenn du ins studio gehen willst dann hile dir dort rat. Natürlich kannst du dann mit weiteren fragen ins forum kommen....
    Aber wenn ich dir jetzt hier was von hantelseitheben oder konzentrations curls hilft es dir nix...
    Nur ein Tipp sei dir mit auf den weg gegeben:
    Geh es langsam an. Spring nicht gleich von null auf hundert, erst recht net wenn du nicht weisst wie du eine Übung genau ausführen musst
    Jericho
    Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne