Blutiger Anfänger braucht Trainingsplan für Kurzhanteln

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Blutiger Anfänger braucht Trainingsplan für Kurzhanteln

Beitragvon Christian K. » Mo 21. Mär 05, 17:45

Also ich bin wie gesagt ein blutiger Anfänger und würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet. Ich habe mir hier im Forum und auf einigen Seiten im Netz schon vielesdurchgelesen, aber ich habe trotzdem noch viele Fragen.
Ich würde gerne meine Muskeln aufbauen, habe aber dafür nur Kurzhanteln zur verfügung und wegen Platzmangel sind auch keine anderen Trainigsgeräte möglich.
Ich möchte auch garnicht ein richtiger Bodybuilder werden, sondern nur meine Muskel etwas vergrößern und vorallem meine Brust formen, welche mein Hauptproblem ist.
Ich habe eine sogenannte Hühnerbrust und würde die gerne wegbekommen. Woran liegt es das man eine Hühnerbrust hat? zuwenig Muskeln? Veranlagung? oder einfach zu wenig Gewicht?
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Trainigplan helfen, ich wollte 3 Splits machen, weil ich gelesen habe das das die beste Methode ist, ich weiß aber nicht wann ich welche Übung machen soll und wieviel Sätze und wiederholungen.
Dazu erstmal ne Frage was sind Sätze? ist ein satz einmal Hantel hoch und wieder runter und bei 3 Sätzen also 3 mal hantel hoch und runter und dann das ganze 10 mal bei 10 widerholungen, oder ist es genau andersherum? und wie lange macht man dazwischen pause?
Und was heißt Muskelversagen? ist das ein Ziel beim Training oder eher gesundheitsschädlich?
Hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen auf einmal.
Und es wäre nett wenn ihr bei euren Antworten nicht zuviele Abkürzungen benutzt die ich nicht verstehe ;-)

achja ich bin 180cm groß und wiege etwa 70 KG, falls das irgendjemand braucht.
Christian K.
Neuling

Anzeige

Beitragvon mighty » Mo 21. Mär 05, 18:14

du solltest in ein fitnesstutio gehen. da hast du viel mehr mörglichkeiten deine muskeln zu trainieren. und wenn würde ich am anfang ein ganz körpertarinig machen. nur einzelen muskeln trainiren bingts nicht so. dann hast du irgendwann obenrum voll die musklen und unten ist alles dürr : >

3 sätze mit 15 wdh (zb)
    bedeutet, dass du 3 x 15 wiederholungen machst. diese 3 entspricht der anzahl der sätze. zwischen den sätzen solltest du ~2 minuten pasue machen. in der zeit kannst du dann deine beine tranieren.
    mighty
    Neuling

Beitragvon Christian K. » Mo 21. Mär 05, 18:28

also doch anders herum als ich dachte 8-)

naja fitnessstudio ist ja nicht ganz billig, geht das nicht nur mit hanteln? will ja wie gesagt auch nicht wirklich riesen muskelberge aufbauen
    fahre übrigens jeden tag 10 km Fahrrad, falls das noch interessant ist
    Christian K.
    Neuling

Beitragvon Christian K. » Mo 21. Mär 05, 21:35

achja nochwas....wie wärme ich mich am besten auf? habe ja kein laufband oder ähnliches zuhause
    Christian K.
    Neuling

Beitragvon mighty » Mo 21. Mär 05, 22:29

aufwärem tu ich mich, indem ich bei der maschine ein sehr niedriges gewicht einstelle. damit mach ich dann so 30 - 40 wdh.
    mighty
    Neuling

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne