Ich würde gerne meine Muskeln aufbauen, habe aber dafür nur Kurzhanteln zur verfügung und wegen Platzmangel sind auch keine anderen Trainigsgeräte möglich.
Ich möchte auch garnicht ein richtiger Bodybuilder werden, sondern nur meine Muskel etwas vergrößern und vorallem meine Brust formen, welche mein Hauptproblem ist.
Ich habe eine sogenannte Hühnerbrust und würde die gerne wegbekommen. Woran liegt es das man eine Hühnerbrust hat? zuwenig Muskeln? Veranlagung? oder einfach zu wenig Gewicht?
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Trainigplan helfen, ich wollte 3 Splits machen, weil ich gelesen habe das das die beste Methode ist, ich weiß aber nicht wann ich welche Übung machen soll und wieviel Sätze und wiederholungen.
Dazu erstmal ne Frage was sind Sätze? ist ein satz einmal Hantel hoch und wieder runter und bei 3 Sätzen also 3 mal hantel hoch und runter und dann das ganze 10 mal bei 10 widerholungen, oder ist es genau andersherum? und wie lange macht man dazwischen pause?
Und was heißt Muskelversagen? ist das ein Ziel beim Training oder eher gesundheitsschädlich?
Hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen auf einmal.
Und es wäre nett wenn ihr bei euren Antworten nicht zuviele Abkürzungen benutzt die ich nicht verstehe
achja ich bin 180cm groß und wiege etwa 70 KG, falls das irgendjemand braucht.