fragen fragen fragen..

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

fragen fragen fragen..

Beitragvon ademischko » Do 23. Dez 04, 12:53

Hey leute.. alles klar?

hab da mal ein paar fragen .. aber mal vorab.. sozusagen bin ich neueinsteiger... wenn man über muskelaufbau an sich spricht aber ... bin schon knapp ein einhalb jahre dabei.. damit will ich sagen das ich die meisten abkürzungen nicht kenne.. nur ein paar halt deswegen wäre es nett wenn ihr die wörter ausschreiben könntet..

also da wäre erst ein mal.. .. habe gehört das schwimmen ein totaler gegensatz zu muskelaufbau ist.. es soll die muskeln nicht härten sondern weichen stimmt das? geht das überhaupt?

da ich ja schon ein einhalb jahre dabei bin.. habe ich schon etwas masse aufgebaut.. z.b. im bizeps.. die frage... die masse ist jetzt da.. aber wie bekommen ich meinen bizeps jetzt definiert? bei mir sieht es so aus als wäre er über den ganzen oberarm verteilt d.h. man sieht nur masse eigentlich, will ihn jetzt aber eher definieren.. welche übung, wieviel kilo und wieviele wiederholungen müsste ich machen? vielleicht kann man sowas auch allgemein sagen und muss nicht die kilos angeben

wäre nett wenn mir weitergeholfen werden kann
danke im voraus
Adem
ademischko
Neuling

Anzeige

Beitragvon weasel » Do 23. Dez 04, 13:01

also da wäre erst ein mal.. .. habe gehört das schwimmen ein totaler gegensatz zu muskelaufbau ist.. es soll die muskeln nicht härten sondern weichen stimmt das?

:lol:

wer erzaehlt denn so was?

die masse ist jetzt da.. aber wie bekommen ich meinen bizeps jetzt definiert

vorrausgesetzt dass es stimmt, dass die masse nun da ist, was ich bezweifle, dann musst du vielleicht mehr isolationsuebeungen einbauen ohne aber komplett auf die grunduebungen zu verzichten.

fuer den bizeps eben concentration curls, preacher curls, etc.

und die ernaehrung umstellen.

aber wie gesagt: ich bezweifle dass da nun schon so masse da ist, denn wenn, dann wuerdest du schon auch etwas sehen.

w.
    Semper Fidel
    weasel
    Mitglied

Beitragvon blubber » Do 23. Dez 04, 14:25

vorrausgesetzt dass es stimmt, dass die masse nun da ist, was ich bezweifle, dann musst du vielleicht mehr isolationsuebeungen einbauen ohne aber komplett auf die grunduebungen zu verzichten.

fuer den bizeps eben concentration curls, preacher curls, etc.

aber wie gesagt: ich bezweifle dass da nun schon so masse da ist, denn wenn, dann wuerdest du schon auch etwas sehen.

was ist das denn fürn Quatsch ?
    Wer definierter aussehen möchte muss seinen Körperfettanteil senken, so einfach ist das.

bye
    --------------------------------
    - ohne Mampf kein Kampf -
    --------------------------------
    blubber
    Mitglied

Beitragvon weasel » Do 23. Dez 04, 16:06

"was ist das denn fürn Quatsch ?
    Wer definierter aussehen möchte muss seinen Körperfettanteil senken, so einfach ist das."

lesen ist auch nicht immer so einfach kurz vor weihnachten.

w.[/quote]
    Semper Fidel
    weasel
    Mitglied

Beitragvon kreckor » Do 23. Dez 04, 16:12

Kaloriendefizit
    Viel Eiweiß
    KH rund ums Training
    Cardio
    Schön fleißig weitertrainieren
    dann wird das mit der Definition. Aber mal ernsthaft, das kannst du immernoch im Apil machen. Und jetzt über den Winter noch mehr MAsse auflegen.
    gruß kreckor

"3. Mitglied der AKH (Anonyme Kardio Hasser)"
    ABI 05!!!

Kommt zum ersten forentreffen in Stuttgart!!!
    Fahrgemeinschaften können gebildet werden.
    http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewto ... 386#342386
    kreckor
    Mitglied

Beitragvon Suppli » Do 23. Dez 04, 16:15

weasel hat geschrieben:"was ist das denn fürn Quatsch ?
    Wer definierter aussehen möchte muss seinen Körperfettanteil senken, so einfach ist das."

lesen ist auch nicht immer so einfach kurz vor weihnachten.

w.
    [/quote]

aha. ich kann meine ernährung umstellen heißt aber nicht, dass ich davon dünner werde.
    Suppli
    Mitglied

Beitragvon kreckor » Do 23. Dez 04, 16:20

Sagen wir mal, es kann sschon sein dass du abnimmst. Aber es gibt einen großen Unterscheid zwischen Abnehemn und Abnehmen. Wenn euinfach mal MAsse abgebaut wir dann ist das schlecht, weil auch Muskeln flöten gehn. Wenn du nur den Körperfettanbteil reduzierst, dann ist das gut weil du definierter ausschaust. Deswegen muss eine Defiphase auch gut geplant sein, sonst steht man am Ende ganzschön blöd da.
    gruß kreckor

ABI 05!!!

kreckor
    Mitglied

Beitragvon Mr. Vercetti » Do 23. Dez 04, 16:38

Und fass du auf keinen Fall machen solltest, sind z.B "Friss-Die-Hälfte"-Diäten oder so, denn da ist die Gefahr besonders groß, dass du viel Muskelmasse verlierst. Was du brauchst, sind einfach 200-300 kcal am tag unter deinem Gesamtumsatz
    Mr. Vercetti
    Mitglied

Beitragvon kreckor » Do 23. Dez 04, 16:44

sag einfach mal was du wiegts, wie groß du bist und was du für einen Köperfett hast, dann geben wir mal ne Empfehlung ab.
    gruß kreckor

ABI 05!!!

kreckor
    Mitglied

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne