Frage zur Multipresse!

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Frage zur Multipresse!

Beitragvon TeiLmeNge » Mo 3. Mai 04, 18:03

Wie bekommt ihr das hin, daß die Hände den gleichen Abstand zueinander haben! Also man die Wiederholungen gerade ausführt! Trainiere alleine und wäre über jeden Tip dankbar! ;-)
vErKaUfE 1kG oRiGiNaL bMs CrEaTiN mOnOhYdRat, beI iNtErEsSe EiNfAcH maIlEn oDeR pEr Pn!!!
TeiLmeNge
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Illusiator » Mo 3. Mai 04, 18:05

Hä, bissle knapp geschrieben...
    Beim Bankdrücken?

Hä???
    s k y _ i s _ t h e _ l i m i t _ !
    Illusiator
    Community-Freak

Beitragvon TeiLmeNge » Mo 3. Mai 04, 18:08

Zum Beispiel beim Nacken oder auch Bankdrücken...
    Zuletzt geändert von TeiLmeNge am Mo 3. Mai 04, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
    vErKaUfE 1kG oRiGiNaL bMs CrEaTiN mOnOhYdRat, beI iNtErEsSe EiNfAcH maIlEn oDeR pEr Pn!!!
    TeiLmeNge
    Mitglied

Beitragvon Illusiator » Mo 3. Mai 04, 18:10

Ist die Stange bei auch nicht teilweise geriffelt, dann kannst du nämlich gut den Abstand schätzen.
    Oder meinst du was anderes?
    Illusiator
    Community-Freak

Beitragvon TeiLmeNge » Mo 3. Mai 04, 18:11

Genau das meine ich! Die Stange ist leider komplett geriffelt, deswegen klappt das mit dem ablesen bzw. fühlen nicht so wirklich!
    TeiLmeNge
    Mitglied

Beitragvon Illusiator » Mo 3. Mai 04, 18:49

Tja, dann ist es echt ein Problem..hmm.

Kannste dann echt nur schätzen per Augenmaß, ist natürlich blöd.
    Sorry, dass ich nicht helfen kann

Gruss
    Illusiator
    Community-Freak

Beitragvon TeiLmeNge » Mo 3. Mai 04, 19:54

Macht nix, man kann ja nicht alles wissen! Trotzdem Danke! Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben... :roll:
    TeiLmeNge
    Mitglied

Beitragvon hwlp » Mo 3. Mai 04, 19:56

TeiLmeNge hat geschrieben:Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben... :roll:

wie siehts denn mit spiegel aus?

spiegel sind das a und o in einem fitness studio!

gruss hwlp
    hwlp
    Senior-Mitglied

Beitragvon w00t » Mo 3. Mai 04, 20:15

Wenn du mittig auf der Bank liegst und die Hände gerade nach oben führst wirst du doch die Mitte finden?!

Ansonsten machs frei, ist eh lustiger.
    w00t
    Community-Freak

Beitragvon TeiLmeNge » Mo 3. Mai 04, 21:02

@hwlp
    Das ganze Studio ist eigentlich ein Spiegel! Aber ausgerechnet da wo die Multipresse steht, ist keiner! :roll:

@w00t
    Mein Hauptproblem liegt eigentlich beim Nackendrücken, da kann ich ja nicht einfach die Hände nach oben halten und hoffen das es passt! Der Abstand sollte wohl etwas breiter sein... Frei wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings trainiere ich alleine und das ist mir nicht ganz geheuer!
    TeiLmeNge
    Mitglied

Beitragvon peachberlin63 » Di 4. Mai 04, 10:58

ich hab' noch 'nen radikaleren vorschlag (oder ketzerischen, wennde willst):

hau die multipresse in die tonne, bzw. da es ja wohl nicht deine ist, lass' sie links liegen...

warum?
    ganz einfach, die führung der bewegung in einer ebene entspricht bei fast keiner der üblicherweise an der multipresse durchgeführten übungen dem normalen bewegungsablauf des körpers bei multigelenkübungen.
    damit zwingt die multipresse den gelenken eine unnatürliche bewegung auf & das mögen sie auf dauer &/oder mit schweren gewichte gar nicht !
    das einzige was man einigermassen gefahrlos an der multipresse ausüben kann sind shrugs (& das ist keine multigelenkübung), für jegliche form des bankdrückens, für's schulterdrücken & vor allem für kniebeugen taugt dieses gerät absolut gar nichts - mach's mit freien gewichten.

...ach & weil wir gerade dabei sind:
    nackendrücken, an der multipressse sowieso, aber selbst mit der LH ist gift für das schultergelenk.

Glück auf ! peach
    peachberlin63
    Mitglied

Beitragvon Illusiator » Di 4. Mai 04, 15:53

nackendrücken, an der multipressse sowieso, aber selbst mit der LH ist gift für das schultergelenk.

Wieso? Gibt es dafür einen Ersatz?
    Illusiator
    Community-Freak

Beitragvon Steelbuns » Di 4. Mai 04, 15:56

Illusiator hat geschrieben:

Wieso? Gibt es dafür einen Ersatz?

Das gleiche Spiel nur *vor* dem Kopf.

Military Press. (Frontdruecken?)
    Zitat eines Users: Ich glaube Testosteron spielt absolut keine Rolle im Muskelaufbau. Alles nur Erfindung.
    Steelbuns
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon peachberlin63 » Di 4. Mai 04, 15:58

genau, entweder frontdrücken mit der LH (nicht an der fu***** multipresse) oder KH drücken.

Glück auf ! peach
    peachberlin63
    Mitglied

Beitragvon Steelbuns » Di 4. Mai 04, 16:00

Pass dabei aber auf, ich hab mir schon mehr als einmal die LH an der Nase langgeschrammt. :oops:
    Zitat eines Users: Ich glaube Testosteron spielt absolut keine Rolle im Muskelaufbau. Alles nur Erfindung.
    Steelbuns
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Nächste

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne