Umstellung von WKM auf HST ->Plan so in Ordnung?

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Umstellung von WKM auf HST ->Plan so in Ordnung?

Beitragvon Camaro » So 10. Okt 10, 17:23

Heyhey!
Also, wie im Vorstellungspost schon gesagt bin ich 19J alt, 181cm groß, wiege zur Zeit ca 72Kg.
Habe jetzt ein Jahr lang nach WKM trainiert und war alles in allem sehr zufrieden mit dem Trainingsverlauf. Allerdings möchte ich jetzt einfach mal was Neues ausprobieren und bin da über HST gestolpert. Werde jetzt einfach mal den Plan posten wie ich ihn mir vorgestellt hab und würde gern paar Meinungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge hören. Trainiert wird immer Montags, Mittwochs und Freitags, zwischendurch vllt mal die ein oder andere Cardio-Einheit wenn ich mich aufraffen kann (erfahrungsgemäß eher selten bis gar nicht :lol: )

Plan:
Kniebeugen
Beincurls
Je 2 Sätze im Supersatz

SBD
Lat
Je 2 Sätze im Supersatz

Dips
Rudern LH
Je 2 Sätze im Supersatz

Bizeps-Iso
Trizeps-Iso
Je 2 Sätze im Supersatz

Schulterdrücken
Shrugs
Je 2 Sätze im Supersatz

Komme so insgesamt auf 20 Sätze, was meiner Meinung nach hinhauen sollte, mehr solltens wirklich nicht sein.
Bizeps/Trizeps muss ich noch schaun, was ich mach.
Einige werden vermutlich kritisieren, dass KH fehlt. Bin mir dessen durchaus bewusst. Ich habe mich allerdings schon beim WKM nur damit herumgeschlagen kaum Steigerungen gehabt und mir jetzt noch vom Orthopäden meines Vertrauens sagen lassen, dass es gelinde gesagt scheiße für mein Hohlkreuz (verkürzter Rückenstrecker) war *argh*

EP sieht im Moment einfach so aus, dass ich schaue auf ca 140g Eiweiß am Tag zu kommen und eben insgesamt genug zu essen.

So das wars erstmal von mir, freue mich auf Rückmeldungen! :)
LG Camaro
Camaro
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Umstellung von WKM auf HST ->Plan so in Ordnung?

Beitragvon Richie » So 10. Okt 10, 18:00

joa kannste so lassen eigentlich.
    waden ?

und wieso alles im supersatz ?
    ich glaub das haut irgendwann nicht mehr hin, aber musst du einfach testen.
    gruß
    Gruß.
    (14:11:45) Gus: haha aus Richie wird noch mal was, das spüre ich :D
    Richie
    5 jähriges Jubiläum
    Supporter

Beitragvon Camaro » So 10. Okt 10, 18:03

Sorry hab ich vergessen hinzuschreiben. Waden und Bauch nehm ich aus HST aus wie schon beim WKM Plan. Wird einfach immer abwechselnd dazu trainiert. Das mit den Supersätzen, gute Frage. Hab irgendwo gelesen, dass es vorteilhaft wäre, unter anderem wegen Zeitersparniss. Werde das einfach mal testen, wenns klappt is gut wenn nicht änder ich das halt, wie du gesagt hast.
    Danke für deine Antwort!
    Camaro
    Camaro
    Junior-Mitglied

Beitragvon Camaro » So 24. Okt 10, 12:46

Hey Leute,
    Also mir ist leider der Super-Gau passiert. Direkt nach den Bestimmungen von 15 und 10RM hats mich voll mit ner Magen-Darm-Erkrankung erwischt. 2 Tage gar nichts, danach kaum essen können und an Training war schonmal gar nicht zu denken. Jetzt bin ich halbwegs wiederhergestellt allerdings stell ich mir die Frage, da ich jetzt schon fast 2 Wochen nich im Training war ob es nicht besser wäre meine 5RM grob zu schätzen (mittels 15 und 10RM) anstatt die jetzt noch zu bestimmen und dann noch die lange SD anzuhängen.
    Was meint ihr?
    Gruß Camaro
    Camaro
    Junior-Mitglied

Beitragvon Richie » So 24. Okt 10, 12:47

fang mit bissl weniger gewicht an als du deine 75% ermittelt hast und steiger einfach jede te.
    du merkst ja dann wie weit du kommst, sollte es nicht weiter gehen dann wechsel auf den 10er zyklus und das gleiche beim 5er zyklus.
    würde keine sd mehr machen.
    Gruß.
    (14:11:45) Gus: haha aus Richie wird noch mal was, das spüre ich :D
    Richie
    5 jähriges Jubiläum
    Supporter

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne