Fragen zu pitt(erste TE hinter mir)

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Re: Fragen zu pitt

Beitragvon vialio » So 14. Mär 10, 21:14

überzüge ist glaub ich schwer zu ersetzen.. pitt ist ein GÜ training und überzüge müsstest du durch mehrere isos ersetzen um alle muskeln anzusprechen, die auch von überzügen beansprucht werden. zumindest fällt mir spontan nix ein.
"Hier könnte Ihre Signatur stehen!"
vialio
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Drumateur » So 14. Mär 10, 21:21

wenn du Überzüge nicht spürst machst du sie entweder nicht korrekt oder zu leicht
    Drumateur
    Senior-Mitglied

Beitragvon vialio » Mo 15. Mär 10, 00:18

sorry für noch en kurze OT frage:
    alterniert ihr euren plan eigentlich stefano, wiesel? also sprich zb. Woche1: TE1: Schrägbankdrücken, Woche2: TE1: Flachbankdrücken ? Oder haltet ihr den Plan exakt so ein ohne Abwechslung?
    vialio
    Mitglied

Beitragvon SonyStef » Mo 15. Mär 10, 01:03

bevor man sich Alternativen ausdenkt, weil man bei einer Übung nichts merkt , sollte man sich erstmal dem Hauptproblem zuwenden und das ist bei dir dann wohl die Technik / Ausführung. Sicherlich gibt es immer Übungen, die der eine anders merkt wie jemand anders etc aber irgendwas merkt man immer ;)

Wie machst du Überzüge ?

Ich finde diese variante am effektivsten für mich ...

Bild

Scheitel hat aber auch ne variante wo man mit 2 Kurzhanteln arbeitet
    SonyStef
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Crap » Mo 15. Mär 10, 18:59

Stefano87 hat geschrieben:Ja ich führe den TP genau in dieser Reihenfolge aus ;)

Im normalfall gehe ich 3mal die Woche :

TE 1 - Pause - TE 2 - Pause - TE 1 - Pause - Pause - ...

Alternative zu Dips ? Naja schwer ... würde eine Brustmaschine wählen, da ich Dips als Brust Übung ansehe

Wadenheben stehend an ner Maschine ... kann man aber auch an der Multipresse machen

Bisher hab ich Crunches an der negativ Bank gemacht mit Zusatzgewicht ... werde jetzt aber auch Crunches auf der Matte ausweichen und gucken wie das läuft. Der Bauch wird da besser getroffen. Ohne Gewicht knallt das schon übel.

bräuchte auch nochmal schnell deine hilfe :oops:

machst du nach dem schema, oder eine woche te1, te2, te1 und die nächste te2, te1,te2 ? oder immer te1,te2,te1 *g*

gruß crap
    Crap
    Mitglied

Beitragvon vialio » Mo 15. Mär 10, 19:44

te1, te2, te1 und die nächste te2, te1,te2

sonst würde er ja TE1 deutlich öfter trainieren als TE2
    vialio
    Mitglied

Beitragvon Möchtegernbuilder » Mo 15. Mär 10, 19:50

Ich mach die Überzüge wie auf dem Bild mit einer kurzhandel, hab aber auch scho mit LH ausprobiert. Leg mich dabei aber ganz normal auf die Bank, ist bequemer^^.
    So an sich kann man beim Ausführen der Überzüge doch nicht viel falsch machen oder?
    Möchtegernbuilder
    Mitglied

Beitragvon Drumateur » Mo 15. Mär 10, 19:55

ich mache die auch ganz normal auf der Bank ... zieht normalerweise recht ordentlich ..
    zumindest den langen Kopf vom Trizeps solltest du spüren
    Drumateur
    Senior-Mitglied

Beitragvon Möchtegernbuilder » Mo 15. Mär 10, 20:09

Ja den hab ich bespürrt, aber Lat und Brust nicht.
    Möchtegernbuilder
    Mitglied

Re: Fragen zu pitt(erste TE hinter mir)

Beitragvon Crap » Do 18. Mär 10, 00:24

habe grad die erste TE gemacht

klimmzüge eng, dips, kruezheben, überzüge, waden

also hab für alles zusammen 15 min wenn überhaupt gebraucht, ist schon recht ungewohnt (beim gk waren es 45 min *g* ) auch der pump, den ich von meinem volumen GK gewohnt war, blieb komplett aus .. hm, wie waren eure ersten erfahrungen? mich macht das irgendwie skeptisch :oops:

auch wenn ich beim nächsten mal bei den klimmzügen und dips zusatzgewichte nehmen werde, vllt ist es dann besser

trotz allem war während des trainings der reiz i.o. jedoch nur während der zeit des effektiven trainings, danach wars schnell wieder vorbei
    hatte auch bei allen übungen nur 1-2 sec pause immer gemacht (also jetzt zwischen den einzelnen wdh.), außer beim kreuzheben wars am schluss schon mehr.. habe die wdh ganz normal ausgeführt, nicht schnell, aber auch nicht langsam(ist das wichtig?)

meint ihr, ich mach was falsch?^^ oder ist das einfach weil ich einen volumen gk gewohnt bin

wie lang wärmt ihr auf? und wie am besten *g* ?

edit: entschuldigt bitte, das soll kein gejammer sein, es war nur komisch mit meinem trainingspartner, der total kaputt war (trainiert nach meinem alten TP) und ich frisch wie vorm training^^
    natürlich soll diese frage auch nicht so klingen "wo bleiben die fortschritte", nein garnicht, bin das nur ungewohnt, und frage ob das normal so ist :) entschuldigt bitte, falls dies aus meiner formulierung nicht hervorgeht *g*
    Crap
    Mitglied

Beitragvon dierksen » Do 18. Mär 10, 08:48

für 6 übungen 15 min inkl Pause ? O_o
    ich glaub du hast einfach zu wenig gewicht genommen.
    wieviele wdh hast du gemacht? ab der 10. wdh waren bei mir schon mehr als 5 sec pause und ab der 15. gern auch 10 sekunden.

mfg
    dierksen
    Junior-Mitglied

Beitragvon Crap » Do 18. Mär 10, 12:41

dierksen hat geschrieben:für 6 übungen 15 min inkl Pause ? O_o
    ich glaub du hast einfach zu wenig gewicht genommen.
    wieviele wdh hast du gemacht? ab der 10. wdh waren bei mir schon mehr als 5 sec pause und ab der 15. gern auch 10 sekunden.

mfg

sind nur 5 übungen ^^

ja ich denke auch, dass das gewicht einfach zu wenig war, die dips & klimmzüge ohne zusatzgewicht im pitt stil waren für meinen körper wohl eher wie ein aufwärmen .. hab ja auch bei jeder übung nur 1-2 sec pause zw. den wdh gebraucht (außer beim kreuzheben^^)

wdh hab ich standardgemaß 20 gemacht
    Crap
    Mitglied

Vorherige

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne